10.460 35

Sommerwind

Spielregeln der Sektion Agora - Bilddiskussion intensiv findet Ihr hier: http://www.fotocommunity.de/info/Agora_-_Bilddiskussion_intensiv

Wichtig:

Hier werden unkonstruktive und/oder verletzende Anmerkungen gelöscht. Wir bitten darum die Diskussion aufs Bild zu fokussieren und persönliche Streitigkeiten, genauso wie irgendwelche Vermutungen über den Bildautor, aus der Diskussion herauszulassen.

1. Das Foto darf noch nicht auf der fotocommunity veröffentlicht worden sein
2. Der Fotograf bleibt bis zum Schluss anonym und darf sich erst in einem Schlusskommentar äußern, den er an uns ( Bilddiskussion_Intensiv@fotocommunity.net ) vorher sendet.
3. Bitte teile uns direkt mit, ob Du als Fotograf ( UserID) nach der Diskussion genannt werden möchtest.
4. Beschreibe, warum Du das Foto genau so aufgenommen hast. Welche Idee steht dahinter?

Kommentare 35

Die Diskussion für dieses Foto ist deaktiviert.

  • Agora 3.0 - Bildbesprechung intensiv 15. September 2014, 22:20

    Wir beenden jetzt hier die Diskussion. Morgen kommt ein neues Foto.

    beste Grüße
    Gabriela vom Agora Team
    -------------------------------------
    Hier geht es weiter: http://fc-foto.de/34646607

    Der Fotograf bedankt sich für die Diskussion.

  • harry k. 14. September 2014, 11:06

    Wenn man nicht fotografieren kann, kann man in der fc wenigstens mit denunzieren, stalken oder wenigstens beleidigen glänzen.
  • Matthias von Schramm 14. September 2014, 10:06

    ich wollte immer schon wissen, wie der harry mit nachnamen heisst.

    oder auch nicht.
  • Pierro Asqueroso 13. September 2014, 11:37

    Das Bild spricht mich leider nicht an.
    Die verwendete Technik ist sicherlich
    bemerkenswert, bringt aber hier
    keinen Ahh-Effekt, wirkt eher wie
    ein Fehlknips mit einer Uraltkamera.

    Dass sich ein Schramm und ein Koerber
    nichts mehr zu beweisen haben ist sicherlich
    schön. Wertet aber die beiden Herren in diesem
    Forum ab. Wass soll das auch, Halbgötter der
    Fotografie geben sich mit dem Volk, einem FC´ler ab.
    Andere schwelgen in geistiger Potenz, prangern an,
    was sie selber praktizieren.
    Stellen sich sogar destrukiv dieser Fotgemeinschaft
    gegenüber. Faseln immer vom Verlassen, tun es aber
    nicht. ... Die FC verzeiht ja jedes Gesülze ... auch meins.
  • Matthias von Schramm 12. September 2014, 10:02

    in allem deiner meinung jürgen.
  • Matthias von Schramm 11. September 2014, 23:48

    was dieses bild verdient hat, sei mal dahin gestellt. ich kann z.B. mit den von harry verlinkten bildern nicht viel anfangen, weil sie den geruch von dogmatischer provinzialität haben. da bietet dieses bild mir schon sehr viel mehr an schichten, flächen, beschreibungen und ist einfach erzählerisch. das sind diese bilder hinter den links natürlich nicht.

    aber sehr viel anfangen kann ich mit der aussage von harry: "Sorry, mein Hirn wird nicht angeregt aber auch meine anderen Instanzen greifen nicht ein - kein Wind, kein Rascheln, kein Flirren...."

    das überzeugt mich sogar und zwar sehr viel mehr, als blöde fragen nach dem aufhängen irgendwelcher exponate in irgendwelche wohnzimmer. sowas ist bäh bäh.

    und vergleiche mit vollformatkamerafotos und analogen fotos mit mittelformatkameras dürfen natürlich gezogen werden. sie sollten sogar gezogen werden.

    deswegen kann ich mit harrys äußerungen immer noch sehr viel anfangen. und weil viele sich hier ansonsten verzetteln, schreiben hier freilich gute leute die ich sehr vermisse, nicht mehr.
  • harry k. 11. September 2014, 12:53

    Auch nur einer von den vielen Polizisten und Lehrern in der fc, die glauben sich anmaßen zu können anderen vorzuschreiben, was sie dürfen und was nicht.
  • elevatorjwo 11. September 2014, 10:55

    Liebe Fotografiekritikergemeinde.
    Das obige Bild verdient es nicht in der hier teilweise praktizierten Art und Weise "abgewatscht" zu werden.
    Ob sich das jemand ins Wohnzimmer oder den Flur hängen würde steht hier überhaupt nicht zur Debatte. Auch ein Vergleich mit dem von harry k velinktem Bild ist nicht legitim. Diese Bild wurde mit einer Vollformatkamera moderner Bauart in einer Langzeitbelichtung aufgenommen also ein völlig anderer Ansatz als eine Mehrfachbelichung mit der Holga.
    Ich bleibe bei meiner obigen Meinung; es ist ein kreativer Ansatz mit dem Ziel, sich auszudrücken, ja Emotionen in ein Bild zu projizieren. Ob das gelungen ist und wie es besser gelingen könnte, ist hier die Frage, die vom Bildautor gestellt wird und die m. E. bisher nur von WMeyer einigermaßen klar beantwortet wird.
    Einige Beiträge empfinde ich als ziemlich arrogant und von Selbstüberschätzun geprägt, wenn man sich die Portfolios der Verfasser mal unter dem Gesichtspunkt Kreativität unter die Lupe nimmt.
  • Willy Brüchle 11. September 2014, 10:31

    Das von Harry k. verlinkte Bild http://www.artlimited.net/image/en/504944
    ist gut gelungen und bietet auch genug scharfe und nicht verwaschene Details, die bei dem hier diskutierten Bild total fehlen. Für mich gehört das Bild in die Tonne. Nur, um meinen obigen Kommentar etwas ausführlicher zu erläutern... Wer von den lobenden Kritiker würde sich eine Kopie ins Wohnzimmer oder den Gang hängen? MfG, w.b.
  • Matthias von Schramm 10. September 2014, 16:14

    aber zum bild hat der herr seidensticker immer noch nichts gesagt, wie uns scheint. hmm?
  • Janne Jahny 9. September 2014, 21:04

    Och Harry, du bist gemein ;-)
    Dein erster Link ....... tja, Kunst eben, richtig. Da möchte man hin.
    Dennoch, der Sommerwind da oben ist zwar n bisschen Un-Kunst, hat aber dennoch was.
    @ Roswitha, Der Jürgen, Matthias ............. gaa nich um kümmern. Don't feed the trolls.
  • Matthias von Schramm 9. September 2014, 13:21

    und was hat der herr seidensticker jetzt zum bild zu sagen? nix. tolle wurst.
  • Matthias von Schramm 8. September 2014, 9:59

    @ harry, ja habe auch den link angeguckt.
  • Willy Brüchle 6. September 2014, 16:33

    Nach den ausführlichen Kommentaren mache ich meine subjektive Beurteilung kurz: Würg. MfG, w.b.
  • elevatorjwo 4. September 2014, 9:07

    Bei solchen Künstlern muss ich passen.