551 4

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

Mittagszeit

Verhalten dringt die schon jetzt recht steil stehende Sonne durch den inzwischen ergrünten lichten Wald,

als sich ein zweiteiliger LINT der "Ländchesbahn" nähert.

Noch anderhalb Kilometer abwärts,

dann ist der Zielbahnhof Niedernhausen im Taunus bereits erreicht.

Welch ein Unterschied zu dem Bild an selber Stelle, eine Woche zuvor!

Durch den Wald
Durch den Wald
Thomas Reitzel



__________________________________________________

Kommentare 4

  • Sven-Erich Czernik 16. April 2014, 19:07

    In der Tat - die Veränderung ist frappierend. Das frustriert mich ja gerade so am Frühling: An Ideen ist kein Mangel, aber Er- und Verblühen geht rasend schnell, und wenn man nicht viel Zeit erübrigen kann, ist das Motiv schon weg, bevor man sich von Beruf etc. loseisen kann und auch noch schönes Wetter geboten bekommt.
    LG Sven
  • Roni Kappel 11. April 2014, 18:29

    Hallo!

    Schaut echt anders aus - auch anders bearbeitet? :-)

    lg,
    Roni
  • Bernd Freimann 11. April 2014, 14:43

    Obwohl mir ja Streckenaufnahmen, die sich örtlich nicht so richtig zuordnen lassen, sonst nicht so zusagen, gefällt mir diese doch recht gut. Zeigt sie doch zum Einen den Einklang von Landschaft, Natur und Bahn. Zum Anderen ist es auch gelungenes Frühlingsbild - man kann die Natur in der Zeit förmlich beim Wachsen zusehen.

    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • makna 11. April 2014, 13:16

    Eine Woche nur - und solch' ein Unterschied !!! Toll ! ! !
    Die von Dir gewählte Fotostelle bietet eine sehr schöne
    und nahezu ursprüngliche Streckenansicht, und der
    grüne vectus-LINT macht sich darin auch sehr gut !
    Aber am besten finde ich, dass Du uns hier den
    Fortgang des Frühlings so eindrucksvoll zeigst !
    BG Manfred