Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK


Black Eye Galaxie M 64 im Haar der Berenike von M. Wagner

Black Eye Galaxie M 64 im Haar der Berenike


Von 

Neue QuickMessage schreiben
5.06.2005 um 1:24 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Black Eye Galaxie M 64 im Haar der Berenike am 28.5.2005

Die Black Eye Galaxie M 64 im Haar der Berenice ist ca. 20 Millionen Lichtjahre von der Erde entfernt und hat eine Helligkeit von ca. 8,5 mag. Das ist etwa 10 mal schwächer als man bei absolut dunklem Himmel sehen kann. Der Grund für die dunkle Stelle ist offenbar kosmischer Staub. Die Aufnahme wurde durch ein 25cm-Spiegelteleskop mit einer Starlight XPress MX7C- Kamera gemacht.

Falls das Foto von der Pixelzahl automatisch verkleinert wurde, ich kann per mail ein für 20x30 geeignetes schicken, aber es ist in dieser Größe nicht gestochen scharf!

Martin Wagner

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Mike B., 5.06.2005 um 2:57 Uhr

gefaellt mir sehr!

mit was fuer ner cam wurde das gemacht?

mike....................



M. Wagner, 5.06.2005 um 16:44 Uhr

Hallo,
die Ausrüstung habe ich z.T. sehr günstig bekommen. Bei Neukauf schätze ich, daß man ca. 5000 - 7000 Euro investieren müßte.


Martin



tega , 4.01.2008 um 19:14 Uhr

beeindruckend!!!


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 535 Klicks
  • 5 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (414/478)naechstes