Zurück zur Liste
Ixon IQ Premium vs. Trelock LS 950 ION

Ixon IQ Premium vs. Trelock LS 950 ION

8.036 0

Digirunning


kostenloses Benutzerkonto

Ixon IQ Premium vs. Trelock LS 950 ION

Vor 2 Wochen habe ich ja schon einen Vergleich zwischen der BUMM und meiner alten Trelock LS 750 eingestellt. Mich lies das Spitzenmodell aus dem Hause Trelock aber nicht in Ruhe und habe es mir ebenfalls besorgt. Hier die Vergleichsbilder. In der mittleren Reihe das rechte Bild zeigt schön den fehlenden Nahbereich der Trelock, den die BUMM bietet. Das Lichtfeld beginnt hier bei ca. 5 Metern.

Der Radweg ist übrigens ca. 2 Meter breit.

Auf dem anderen Bild

KW 47 - Morgendliches Flutlicht
KW 47 - Morgendliches Flutlicht
Digirunning

sieht man übrigens die gute Ablesbarkeit des Trelock-Displays und einen der zwei Gründe, warum ich sie mir zusätzlich geholt habe. Zum einen habe ich eine Restkapazitätsanzeige in Stunden und Minuten. Zum anderen dient sie mir quasi als Fernlicht, da der Lichtkegel sich ohne den Gegenverkehr zu blenden, gut als solcher justieren lässt. Beide Leuchten sind übrigens STVZO-konform.

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Ordner Divers
Views 8.036
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz