Stefan Jo Fuchs


Premium (World), aus dem Norden Badens

Vergangenen Sonntag Abend

- auf dem Weg vor den Fernseher ein eher zufälliger Blick aus dem Fenster - dann aber ab im Spurt ins Auto und hin zu meiner Lieblingsstelle!

Bis dahin hatte der Regenbogen zwar einiges an Leuchtkraft eingebüßt, aber er gefällt mir auch so immer noch:-)

ps: eine andere als eine mittige Darstellung wollte mir hier in der Eile partout nicht einfallen! ;-)

Kommentare 37

  • Joachim Irelandeddie 21. Oktober 2022, 20:51

    Die einstellung ist doch genau richtig und passend für diesen herrlichen Regenbogen! So ab und zu hat man eben mal das Glück so einen herrlichen zu erwischen  ;-)
    Spaziergang mit unserer Shannon 03
    Spaziergang mit unserer Shannon 03
    Joachim Irelandeddie

    LG eddie
  • Stefanie d. B. 16. September 2013, 22:56

    pro ;-)
  • Walter F. 16. September 2013, 16:10

    Das ist so gut Stefan, da passt alles,
    Ich wundere mich dass das nicht im Voting war . Ich werde das jetzt mal vorschlagen!!!
    Vg Walter
  • charlymi 9. September 2013, 12:01

    Fantastisches Foto. Gefällt mir sehr gut.
    Gruß Steffi
  • Dieter Behrens K.T. 29. August 2013, 18:40

    Fantastisch ! Dann komplett, so viel Glück hatte ich noch nicht

    Gruß aus Indonesien, Dieter
  • MarlenD. 26. August 2013, 7:52

    Herrlich und das mit dem Spurt kenne ich nur zu gut...:-)
    Traummomente wie diese sind wie kleine Wunder....aber ganz seltene,
    und wenn man dabei sein darf mit der Kamera....was für ein Geschenk des Himmel (im wahrsten Sinne des Wortes)..:-)

    noch einmal ein lieber Gruß
    Marlen
  • Jörg Zank 26. August 2013, 7:04

    Der Spurt hat sich wirklich gelohnt. Gefällt mir sehr gut.

    Gruß
    Jörg
  • Eifelpixel 25. August 2013, 9:52

    Selten sieht man in so komplett.
    Sehr schönes Naturphänomen.
    Schöne Grüße Joachim

  • Der Westzipfler 24. August 2013, 15:58

    Ein Baum mit Heiligenschein! ,.-)) Manchmal ist das "Programm", das uns die Natur bietet, eben viel spannender als dasjenige, welches im Fernsehen läuft. ,.-))) Noch bestens erwischt, Stefan! Und mittig ist eben manchmal nicht nur legitim, sondern geradezu zwingend erforderlich.

    LG und ein schönes WE,

    Markus
  • Judith Lay-Golly 24. August 2013, 12:25

    Der Baum mittig unter dem Regenbogen finde ich super. Und an beiden Enden des Regenbogens ist wieder ein Baum, anstatt ein Topf voll Gold ;-)
    Liebe Grüße, Judith
  • Marie Laqua 23. August 2013, 9:04

    es ist genau so perfekt .... eine schöne Erzählung / Märchen für Kinder und Geneigte Hörer könnte so bildlich beginnen : .... von der Suche nach dem Schatz , während das Glück direkt vor dem eigenen Fenster liegt .

    lg Marie
  • Stefan Jo Fuchs 22. August 2013, 21:28

    @Harald: so ist es! Auch so waren vier Hochkantaufnahmen nötig, die ich als Panorama verrechnete - sonst hätte es auch bei 12mm Weitwinkel nicht gereicht!
  • H. Endres 22. August 2013, 21:25

    Ich finde hier den Bildaufbau gelungen. Ansonsten hättest Du den Regenbogen wohl nicht ganz mit aufs Bild gebracht. Ein schönes Bild.
    LG Harald
  • troyana 22. August 2013, 7:49

    Da hat sich der Sprint aber gelohnt. Geniale Stimmung. Gruss Roger
  • Stefan Jo Fuchs 22. August 2013, 7:19

    @alle: danke euch, und für alle, die auf meinen Kommentar zum mittigen Baum eingegangen sind: das war wirklich ironisch gemeint, ich hatte keinerlei ästhetische Skrupel, den Baum so zu platzieren, wollte vielmehr das Klischee etwas aufs Korn nehmen!

Informationen

Sektion
Ordner Kraichgau
Views 2.433
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv 12-24mm
Blende 5
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 12.0 mm
ISO 200