Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Friedrich ... von Jochen D

Friedrich ...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
29.06.2013 um 11:05 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
... arbeitet hier im Stammhaus von Thyssen-Krupp nicht mehr.

Das Stammhaus Krupp war zunächst ein als Aufseherhaus in den Jahren 1818/1819 errichteter, geschieferter Fachwerkbau,
und später Wohnsitz der Essener Industriellenfamilie Krupp. Nach Kriegszerstörung wurde es originalgetreu wiederaufgebaut.

http://de.wikipedia.org/wiki/Stammhaus_Krupp

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





sharie, 29.06.2013 um 11:17 Uhr

Wie bescheiden das kleine Fachwerkhaus noch war, wenn man bedenkt, das Alfred Krupp 44 Jahre später die Villa Hügel errichten ließ.
Wir wünschen Dir ein schönes und erholsames Wochenende.
lg Maike



Kerstin und Diddi, 29.06.2013 um 11:26 Uhr

Eine ausgezeichnete Aufnahme Jochen.
Man wird aus dem aus der Ecke führenden Weg sehr gut ins Bild geführt.
Eine rund um stimmige Aufnahme.
LG Diddi



Günter Pilger, 29.06.2013 um 11:54 Uhr

Schöne Aufnahme aus meiner Stadt!
VG Günter



Lichtmagie, 29.06.2013 um 12:13 Uhr

Lieber Jochen....
das ist eine so wunderschöne... sanfte Stimmung.. die Du da zeigst.
Ein Haus... das einen willkommen zu heißen scheint...
Freundlich ... das warme Licht, das durch die Fenster nach außen dringt....
Man meint, es habe eine glückliche Familie hier gewohnt... die in ihrer eigenen kleinen Welt... Frieden und Sicherheit gefunden hat...
Sonderbar... dass manche Häuser... Geschichten erzählen wollen... wenn man ihnen nur zuhört....
Lieber Jochen... ich glaube... Du hast...
Liebe Grüße
Karin



Beilano54, 29.06.2013 um 12:26 Uhr

Eine gelungene Aufnahme, sehr schön die Farben und Schärfe dazu eine prima Bildeinteilung. Gefällt mir sehr gut das Foto. LG Günter


Andrea Rademacher, 29.06.2013 um 13:21 Uhr

immer wieder ein schönes Motiv zur abendlichen Stunde :-))
LG Andrea
schlechtes Wetter? von Andrea Rademacher
schlechtes Wetter?
Von
28.12.12, 17:17
12 Anmerkungen





Axel Sand, 29.06.2013 um 15:26 Uhr

Fantastisch fotografiert.
Dir auch noch ein entspanntes Wochenende
Gruß
Axel



Marie Laqua, 29.06.2013 um 15:36 Uhr

so erschafft man Mythen .... !
war kürzlich in Essen ......

lg Marie



Gaby Harig, 29.06.2013 um 17:58 Uhr

tja, JEDER fängt mal klein an, sogar die Kruppfamiliy :), wunderbares Licht und ein gemütlich aussehendes kleines Häuschen, gefällt mir lg gaby


Robert Schwendemann, 29.06.2013 um 18:08 Uhr

Ja ich glaub Du musch "rumzündeln" mit me "Haufe" Led-Lampe...lach...! Starkes Moti!
Vg Robert



Jürgen Divina, 29.06.2013 um 18:34 Uhr

Gut, dass sie das wenigstens gelassen haben. Ansonsten erkennst Du die Ecke ja nicht mehr wieder. Sehr ausgewogene Belichtung, in guter Quali gemacht. Bin ja hier nichts anderes gewöhnt ;-)
Viele Grüße, Jürgen



Karin Bt., 29.06.2013 um 18:51 Uhr

Eine klasse Aufnahme. Fast ein wenig märchenhaft.


Mary.D., 29.06.2013 um 19:22 Uhr

Sieht richtig idyllisch aus....sehr schöne Aufnahme von dem Häuschen.
LG Mary



Ilona aus DD, 29.06.2013 um 20:24 Uhr

Ein kleines süßes Häuschen im Grünen...,
märchenhaft in diesem Licht und du hast es ganz klasse fotografiert.
Danke Jochen, ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende.
LG Ilona



Sigrid E, 29.06.2013 um 21:25 Uhr

Perfekte Belichtung, tolle Schärfe, Eckläufer, ein gekonnt ins Bild gesetztes Motiv - alles da was deine Aufnahmen auszeichnet :-)))
LG
Sigrid



Sigrun Pfeifer, 29.06.2013 um 23:15 Uhr

Das ist ja eine wunderschöne Aufnahme von diesem Stammhaus. Habe gerade in den letzten Tagen hier in der FC ein Foto zum ersten Mal von diesem Haus gesehen. War mir gar nicht bekannt. In diesem herrlichen Licht wirkt es besonders idyllisch.
Wünsche Dir einen erholsamen Sonntag !
LG
Sigrun



FoCo-Graugans, 29.06.2013 um 23:41 Uhr

Toll!! Vor allem der Lichtweg gefällt mir sehr gut! Dir auch ein gutes Wochenende :)


esfit, 29.06.2013 um 23:47 Uhr

Märchenhaft, fast ein Hexenhäuschen.
LG Edith



Dagmar Gernt, 30.06.2013 um 12:45 Uhr

Das hast Du prima eingefangen. Wirkt wie aus dem Märchenbuch.
LG



dorlev, 30.06.2013 um 16:07 Uhr

es ist sogar jemand im Haus :-))
Klasse ind bild gesetzt!!
LG dorle



Dieter-Klaus Neumann, 30.06.2013 um 18:30 Uhr

Sehr schön die unterschiedlichen Lichverhältnisse. Denke mal es war nicht so leicht das so ausgeglichen hinzubekommen.

Gruß
Dieter-Klaus



Dieter Golland, 1.07.2013 um 8:07 Uhr

Blickwinkel zum Motiv und Schärfe finde ich sehr gut. Von den Farben finde ich espersönlich etwas zu warm.


Das Kruppsche Stammhaus von Dieter Golland
Das Kruppsche Stammhaus
Von
27.8.12, 9:33
31 Anmerkungen

Gruß Dieter



Waldrabe, 1.07.2013 um 10:03 Uhr

Eine herrliche Nacht-Aufnahme. Ich bin über Deinen Umgang mit den unterschiedlichen Lichtquellen beeindruckt.
Auch die BE finde ich sehr gelungen.
LG
Rudolf



Berni 55, 1.07.2013 um 21:37 Uhr

Eine tolle Präsentaion des
sehr schönen Hauses !

LG Bernd



FDImages, 2.07.2013 um 8:08 Uhr

Traumhafte Farben und sehr akkurate Linien. Klasse Bild.

LG Frank



Basi70, 2.07.2013 um 22:09 Uhr

Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen. Wundervolles Bild. Ich bin begeistert.

LG
Michael



Prantl Christian, 4.07.2013 um 17:47 Uhr

Geniales Foto
Christian



CrimoLimoncello, 5.07.2013 um 22:17 Uhr

Farblich deckt das ja wohl alles ab! Sehr schön


Gerhard Matzke, 5.12.2013 um 23:12 Uhr

Das ist Dir hervorragend gelungen wunderbares Licht und ein sehr gut gelungener Bildaufbau
LG Gerhard



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 



vorheriges (1614/1920)naechstes