Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Hirschberg (Jelenia Gora) von Jü Bader

Hirschberg (Jelenia Gora)


Von 

Neue QuickMessage schreiben
30.05.2013 um 7:42 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Jelenia Góra (Polen) liegt rund 90 km südwestlich von Breslau und 70 km östlich von Görlitz im Hirschberger Tal am Fuß des Riesengebirges, das die Grenze zu Tschechien bildet.

Hirschberg (Jelenia Gora)* von Jü Bader
Hirschberg (Jelenia Gora)*
Von
30.5.13, 7:44
42 Anmerkungen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





LuftikusNord, 30.05.2013 um 7:49 Uhr

Schön dieser Schnitt. Sympathisch mit den Farben an den Häusern, ich mag das Bunte. Gefällt mir sehr. LG Tina


Annette He, 30.05.2013 um 8:04 Uhr

Das sieht richtig idyllisch aus. Da muß mal großer Reichtum geherrscht haben.

Gruß,
Annette



Kurt Hürzeler, 30.05.2013 um 8:49 Uhr

Sehr schöne Häuserfassaden hast Du von diesem tollen Ort fotografiert Jürgen. Sehr gut der Abschluss mit dem markannten Turm.

LG Kurt



Jürgen Divina, 30.05.2013 um 9:39 Uhr

Scheint ja ein sehr idyllischer Ort zu sein. Kenne nur Eisenbahnbilder aus der Vorkriegszeit von dort, die Stadt habe ich noch nie gesehen.
Lieber Gruß, Jürgen



Kerstin und Diddi, 30.05.2013 um 9:47 Uhr

Sehr gut hast Du diese Stadtszene fotografiert.
LG Diddi



Maria Kohler, 30.05.2013 um 10:04 Uhr

Eine sehr schöne Häuserzeile die Du hier fotografiert hast. Solche Häuser bringen ein wenig Farbe in die Städte.
LG Maria



Ellen-OW, 30.05.2013 um 10:20 Uhr

Sehr gelungener Blick durch diese Häuserfront. So farbige Fassaden machen doch wirklich was her. Besser als so ein Einheitsgrau.
LG Ellen



Walter Brants, 30.05.2013 um 10:27 Uhr

Mich erstaunt immer wieder, wie die Polen die im Krieg zumeist zerstörten Städte wieder aufgebaut haben. Sie haben dabei viele Bausünden vermieden, die in ähnlich
zerstörten bundesdeutchen Städten das heutige Bild
prägen. Kultur hat in Polen offensichtlich einen höheren Stellenwert als bei uns. Wir wissen nur zu wenig darüber. Somit sind Deine Bilder ein kleiner Beitrag zu einer objektiven Wertschätzung unserer Nachbarn im Osten. VG von Walter



Shimmy11, 30.05.2013 um 11:01 Uhr

Was für schöne alte Häuser. Perspektive und Schnitt gefallen mir sehr gut.
LG Ute



Margot Bäsler, 30.05.2013 um 11:02 Uhr

Schöne alte Häuserfronten und ein dekorativer Turm - hübsch sieht's dort aus.
---LG Margot---



A.Schiele, 30.05.2013 um 11:41 Uhr

Tolle Stadtansicht.
LG Armin.



dodo139, 30.05.2013 um 11:53 Uhr

Hübsche bunte Fassaden.
LG Doris



Angelika El., 30.05.2013 um 13:14 Uhr


Sehr schöne Fassaden - jede auf ihre Art sehr sehenswert und was besonderes und zusammen herrlich bunt!
Hirschberg kenne ich eigentlich nur aus "meinem" Rübezahl-buch.

LG!
Angelika




Lothar Pilgenröder, 30.05.2013 um 13:16 Uhr

Auch dieses Foto dokumentiert die schöne und gut erhaltene Bausubstanz von Jelenia Gora sehr schön.
Auch wenn, wie Walter Brants zurecht feststellt, die Polen hervorragende Baumeister und Restauratoren sind, so war doch im ehemaligen Hirschberg ein Wiederaufbau nicht nötig, da die Stadt keine wesentlichen Kriegsschäden zu beklagen hatte.
LG von Lothar



ilsabeth, 30.05.2013 um 16:22 Uhr

Wie viel Ähnlichkeit doch die alten Städte haben! Na ja, die neuen haben auch große, zu große Ähnlichkeit, aber mit ihren gleichförmigen, überdimensionierten Bau-Klötzen finde ich sie längst nicht so attraktiv und heimelig wie die alten Städte! LG ilsabeth


E. Ehsani, 30.05.2013 um 17:17 Uhr

Ein sehr schönes Foto, gefällt mir sehr. LG Esmail




Vitória Castelo Santos, 30.05.2013 um 18:50 Uhr

klasse Aufnahme in perfekter Qualität .
LG Vitoria



Mary.D., 30.05.2013 um 19:13 Uhr

Sieht richtig gut aus...toll die Häuser mit den bunten Fassaden.
LG Mary



Sigrun Pfeifer, 30.05.2013 um 21:13 Uhr

Super Schnitt und herrliche Farben ! Sehr schön von Dir aufgenommen ! LG Sigrun


gerda schmid, 30.05.2013 um 23:00 Uhr

Schöne, farbige Fassaden aneinander gereiht, dein Schnitt gefällt mir. LG Gerda


Jimbus, 1.06.2013 um 9:42 Uhr

Herrlich diese schönen und bunten Altstadthäuser.
Sehr schön von dir fotografiert.

lg Detlef



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 447 Klicks
  • 23 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • NIKON D5100
  • 42.0 mm
  • f11
  • 1/200
  • ISO 100
  • 0EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1921/1920)