Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Die letzten Sonennstrahlen erhellen Angkor Wat - Siem Reap, Kambodscha von Michael Gillich

Die letzten Sonennstrahlen erhellen Angkor Wat - Siem Reap, Kambodscha


Von 

Neue QuickMessage schreiben
1.05.2005 um 14:02 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Diese Aufnahme entstand am 25.08.2004 in Siem Reap - Kambodscha.

Gottkönig Suryavarman II liess sich in den Jahren 1113 bis 1150 den, dem Hinduismus geweihten, Tempelberg Angkor Wat als Grabstätte errichten. Er symbolisiert den Berg Meru und das Zentrum der Khmer. Die fünf Türme erheben sich von einer dreistufigen Pyramiden auf bis auf 65m empor. Etwa 2000 Apsara-Reliefs und 2000 qm Bas-Reliefs bedecken die Tempelwände. 1992 wurde Angkor Wat zum UNESCO-Weltkulturerbe ernannt.
Die Aufnahme zeigt einen Blick auf die äußere Umrandung von Angkor Wat kurz vor Sonnenuntergang. Das letzte, gleissend goldene Licht tauchte Angkor Wat in ein fantastisches Licht. Die Sonne verschwand leider schon nach einer Minute hinter den Mauern. Schnelles Handeln war also angesagt.
Weitere Aufnahmen von dort:





Weitere Bilder und Erklärungen in meinem Ordner oder auf www.indochina-images.com !

Konica Minolta Dimage A1; EBV in Photoshop 6.0;

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Mirko Tikalsky, 1.05.2005 um 14:39 Uhr

schoenes stimmungsbild.
lg mirko



Michael Gillich, 1.05.2005 um 14:42 Uhr

@ Mirko:
Dankeschön!
lg MIKE



Andreas Sc., 1.05.2005 um 14:47 Uhr

Herrlich diese Stimmung. Ist wirklich gut gelungen.
Gruß, Andreas



Jürgen Eiden, 1.05.2005 um 14:55 Uhr

Schöne Abendstimmung, deine Bilder aus Kambotscha haben mir das Land sehr gut nahegebracht

lg

jürgen



Michael Gillich, 1.05.2005 um 15:01 Uhr

@ Andreas, Jürgen und Pierre:
Vielen Dank für Eure Anmerkungen zu dieser Arbeit!
lg MIKE



Sandra Faust, 1.05.2005 um 15:09 Uhr

Die Silhouette sieht mit dem HG Licht traumhaft aus!

LG Sada



Michael Gillich, 1.05.2005 um 15:14 Uhr

@ Sada:
Dankeschön!
lg MIKE



Herbert Rulf, 1.05.2005 um 15:18 Uhr

Mal eine völlig andere Ansicht von Angkor Wat. Sehr stimmungsvolles und gut aufgebautes Foto.
Gruss, Herbert



Michael Gillich, 1.05.2005 um 15:19 Uhr

@ Herbert:
Vielen Dank für Deinen Kommentar!
lg MIKE



n o r B Ä R t, 1.05.2005 um 16:10 Uhr

Tolles Gegenlicht und schöne Stimmung !
Die Silhouette kommt gut !

Gruss
n o r B Ä R t



Michael Gillich, 1.05.2005 um 16:16 Uhr

@ n o r B Ä R t:
Dankeschön!
lg MIKE



Martin Meese, 1.05.2005 um 16:26 Uhr

Schöne Stimmung, gefällt sehr gut.
Gruß aus Damaskus
Martin





S T E R I C, 1.05.2005 um 16:35 Uhr

Schließe mich an, tolle Stimmung und der Scherenschnitt ist auch sehr interessant so und zur Aufnahme passend!
Lg, Steric



Ursula Erckmann, 1.05.2005 um 18:03 Uhr

Eine wirklich traumhafte Stimmung. Man bekommt Sehnsucht.
Lg Uschi



Martina Hofmann, 1.05.2005 um 18:25 Uhr

Wundervolle Stimmung ein ein herrlicher Himmel! Sehr schön, dass du so schnell gehandelt hast und uns somit an deinem Erlebnis teilhaben lässt.
LG Martina



Gertrud P., 1.05.2005 um 18:50 Uhr

Super Stimmungsaufnahme.....da muß man zur rechten Zeit vor Ort sein. LG Gertrud


Roman Petrzalka, 1.05.2005 um 19:46 Uhr

Herrliche Stimmung, sehr gelungen in Szene gesetzt-die goldenen Stunde perfekt ausgenutzt.
LG,
Roman



fotografci, 1.05.2005 um 19:47 Uhr

Sehr schönt stimmungsvolle Aufnahme. Trotz des vielen Schwarz wirkt die Aufnahme imer noch "leicht".
Grüße Harald



Roger Eichenberger, 1.05.2005 um 21:17 Uhr

Eine sehr stimmungsvolle Aufnahme, auch gut
belichtet. Kompliment!
Viele Grüsse Roger
P.S: Danke für Deine Gratulation zu "Finsteraarhorn",
hat mich gefreut.



Rüdiger Kautz, 1.05.2005 um 21:36 Uhr

Beeindruckende Stimmung!
Gruß Rüdiger



Anke Roessner, 1.05.2005 um 22:28 Uhr

Fein!!!
LG Anke



Stefan Neuner, 1.05.2005 um 22:41 Uhr

Tolle Stimmung an einem Ort der unglaublich sein muß!
lg Stefan



Hans-Peter Hein, 1.05.2005 um 23:12 Uhr

jetzt fällt mir kein Kompliment mehr ein, deshalb schließe ich mich einfach den anderen an.
lg Hans-Peter



Peter Heller, 2.05.2005 um 10:13 Uhr

schön!
grüße, p.



Rudolf Kasper, 2.05.2005 um 12:33 Uhr

Feine Stimmung.
lg rudi



Michael Gillich, 2.05.2005 um 22:24 Uhr

@ Martin, S T E R I C, Ursula, Martina, Gertrud, Roman, Harald, Roger, Rüdiger, Michael, Anke, Stefan, Hans-Peter, Peter, Rudolf und Raymond:
Vielen Dank für Eure zahlreichen Anmerkungen zu dieser Aufnahme!
@ Harald:
Ich habe mehrere Aufnahmen geschossen. Doch hier fand ich die Flächenverteilung am besten :)
@ Stefan:
Das stimmt :)
lg MIKE



Sylvia Messner, 3.05.2005 um 0:06 Uhr

Emotion pur. LG Sylvia


Lutz-R. Frank, 3.05.2005 um 6:05 Uhr

Super Stimmung - ich muss unbedingt wieder in Urlaub!
lg Lutz



Michael Gillich, 3.05.2005 um 22:32 Uhr

@ Sylvia und Lutz-R.:
Dankeschön!
lg MIKE



Christian Fürst, 3.05.2005 um 23:06 Uhr

fast schon ein wenig abstrakt. kaum zu ahnen, worum es bei dieser Sillhouette geht


Michael Gillich, 3.05.2005 um 23:19 Uhr

@ Christian:
Vielen Dank für Deine Anmerkung!
lg MIKE



Doreen Thomas, 4.05.2005 um 16:49 Uhr

gefällt mir auch sehr gut, war bestimmt nicht einfach mit der belichtung.
lg. doreen.



Michael Gillich, 4.05.2005 um 22:31 Uhr

@ Doreen:
Dankeschön!
lg MIKE



C. P., 6.05.2005 um 20:33 Uhr

wat für eine schöne Aufnahme, Michael... Da muss ich unbedingt noch hin!

*lächel*
Chris



Michael Gillich, 6.05.2005 um 20:42 Uhr

@ Chris:
Vielen Dank für Deine Anmerkung!
Mach das ;)
lg MIKE



Anna Pagnacco, 6.05.2005 um 23:47 Uhr

Very suggestive image! Anna


Sonja Witter, 7.05.2005 um 10:09 Uhr

Ein wunderschöner Sonnenuntergang, Klasse ins Bild gesetzt!

LG
Sonja



[Angelika H.], 7.05.2005 um 10:55 Uhr

eine ganz feine bildgestaltung und ein sehr stimmungsvoller sonnenuntergang.
dort ist es bestimmt sehr interessant und wunderschön.
lg angelika



Michael Gillich, 7.05.2005 um 14:52 Uhr

@ Anna, Sonja und Angelika:
Dankeschön!
lg MIKE



Renate Mohr, 7.05.2005 um 16:53 Uhr

Sehr schöne Silhouette.

Gruss Renate



Michael Gillich, 7.05.2005 um 17:02 Uhr

@ Renate:
Vielen Dank für Deinen Kommentar!
lg MIKE



Dietrich Kunze, 12.05.2005 um 19:13 Uhr

Schöne Linie der Silhouette und die Sonne sehr gut hinter dem kleinen Mauerdetail (?) platziert.

Viele Grüsse

Dietrich



Michael Gillich, 12.05.2005 um 22:23 Uhr

@ Dietrich:
Dankeschön!
lg MIKE



Roland Schiefer, 16.05.2005 um 9:59 Uhr

Sehr schön gestaltet. Letzlich ist mir die Silhouette dennoch zu unspektakulär.
Gruß Roland



foto fex, 16.05.2005 um 12:08 Uhr

...gut, wenn man da die Kamera griffbereit zur Hand hat!
Super Stimmung!
LG
HH



Michael Gillich, 16.05.2005 um 12:50 Uhr

@ Roland und Hans:
Vielen Dank für Eure Anmerkungen!
lg MIKE



Eva Lea Baby, 30.05.2005 um 9:55 Uhr

Wunderschön! Offenbar hab ich das Bild früher übersehen....
LG; Eva



Michael Gillich, 30.05.2005 um 11:04 Uhr

@ Eva Lea:
Dankeschön!
lg MIKE



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 593 Klicks
  • 51 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (1921/1920)