Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Hamburg - Speicherstadt [3D] von Ro Land

Hamburg - Speicherstadt [3D]


Von 

Neue QuickMessage schreiben
30.04.2005 um 17:33 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Viktor Hazilov, 30.04.2005 um 18:09 Uhr

gut gemacht


Malte Ruhnke, 30.04.2005 um 18:25 Uhr

Hi Roland,

Superklasse! hat zwar bei mir eine Weile gebraucht, bis ich das 3D-Bild wirklich scharf hatte, aber dann ist es ein Genuß... finde das Super mit den 3D-Kreuzbildern, weiter so!

Hatte eigentlich nur durch Zufall draufgeklickt, weil ich mal ein ähnliches Bild gemacht hatte:

Speicherstadt von Malte Ruhnke
Speicherstadt
Von
15.4.05, 14:08
6 Anmerkungen


Gruß, Malte



Gabriele Henscheid, 30.04.2005 um 19:09 Uhr

Zwar bin ich in der FC zwar kein zahlendes Mitglied und habe für die "normale" Galerie nichts zu melden, aber ich finde dieses Bild gehört eindeutig hierhinein:


sind das DRI-Aufnahmen?
lg
gabi



Silke Haaf, 30.04.2005 um 21:18 Uhr

Na, da möchte ich mich Gabriele doch gleich anschließen!



Hast Du die Aufnahme mit Deinem Gespann gemacht? Mit welcher Basis?

Die eine Reflexion im unteren Haus in der Mitte im Bild für das linke Auge könnte man vielleicht noch wegstempeln...;-)

Gruß von Silke



Bruno Braun, 1.05.2005 um 8:06 Uhr

Ein nobles Bild !
MG Bruno



Hubert Becker, 1.05.2005 um 10:56 Uhr

Super geniales Bild!!! Das Wetter hat also auch in HH mitgespielt. Die Reflektion, die Silke bekrittelt (;-P) finde ich gar nicht schlimm. Sieht aus als würde dort ein Fernseher flackern B-) Das bild muss in jedem Fall in die STEFFerie, da hat Gabriele völlig recht. Im übrigen muss man für die Verleihung von Award-Nominierungen kein zahlendes Mitglied sein :)



Wir alle haben das Wochenende mit euch sehr genossen (auch wenn es keine flambierten Kirschen gab ;-)) Schön, dass ihr hier ward

Gruß
Hubert



Albrecht Klöckner, 1.05.2005 um 18:13 Uhr

Motiv und Montage: Exzellentes Bildpaar, so wie es ist!
Welche Basis, Brennweite und Belichtungszeit?
Den STEFF würde ich für dieses Bild gern geben, weiß aber (noch) nicht, wo man das wie macht, vieleicht "verklumpfiedelt" mir das Jemand?
Gruß
Albrecht



Hubert Becker, 1.05.2005 um 21:10 Uhr

Ganz einfach Albrecht. Unter jedem Photo steht in eckigen Klammern eine Nummer Beim STEFF-Bild steht fc-foto:777504. Wenn du nun diese Nummer inclusive der eckigen Klammern in deiner Anmerkung unterbringst, dann erscheint das thumbnail des STEFFs. Ganz einfach.


Erich Fluck, 1.05.2005 um 22:10 Uhr



Respekt, erzähl doch mal wie du es gemacht hast .

Gruß Erich



Wolfgang Hermann, 1.05.2005 um 22:22 Uhr


Gigantisch gut !
Ich hab noch nicht viele Nachtstereos gesehen.
Und so ein gutes hab ich noch nie gesehen !
Gruß,
Wolfgang



Albrecht Klöckner, 1.05.2005 um 23:27 Uhr

Danke, Hubert, hier kommt der STEFF für Dich, Roland:


Gruß
Albrecht



Tobias Nackerlbatzl, 2.05.2005 um 6:57 Uhr

Albrecht, Du mußt nur die Nummer mit den Klammern unter dem Bild kopieren und einfügen, nicht den Link zur Seite.

Ich finde dieses Bild auch ganz hervorragend, die Spiegelungen, die Belichtung - perfekt!


Spitzenbild!

LG,
der Nackerlbatzl.



Roland Gerhardt, 2.05.2005 um 10:56 Uhr

@ Viktor: Danke!
@ Malte: Danke, und es freut mich, dass es mit dem 3D-Blick geklappt hat! :-)
@ Gabriele: Vielen Dank! Es ist ein "kleines DRI", aus jeweils 2 Aufnahmen pro Seite.
@ Silke: Auch vielen Dank! Die kleine Refexion fiel mir auf, aber irgendwie macht sie für mich das Glas des Fensters recht gut sichtbar, deshalb lies ich es so. Das Bild ist mit der 300D gemacht. Cha-Cha mit Basis etwa 1 Meter.
@ Bruno: Danke vielmals.
@ Hubert: Vielen Dank! Ja, wir hatten in HH doch noch Glück. Es gab zwar auch einen verregneten Tag, doch das Wetter hat sich dann wieder beruhigt und wir blieben noch eine Nacht länger. Zum Glück - denn sonst wäre es nicht zu dieser Aufnahme gekommen! :-) Kirschen flambieren wir nächstes Mal! ;-)
@ Albrecht: Auch vielen Dank! Die Belichtungsdaten: Canon EOS 300D, ISO 100, 15 Sekunden bei Blende 5.0. Brennweite 19mm (Entspricht bei KB ca. 30mm). Die Basis betrug in etwa 1 Meter.
@ Erich: Danke auch Dir! Die Belichtungsdaten stehen weiter oben. Ansonsten handelt es sich um ein "konventionelles" Cha-Cha ... :-)
@ Wolfgang: Vielen Dank, freut mich sehr!
@ Tobi: Danke vielmals! :-)



Peter Schnehagen, 2.05.2005 um 11:15 Uhr

...auch wenn ich zu spät komme, ziehe ich ihn respektvoll aus der Schatulle:


Ein sehr schönes Stereo aus unserer Hamburger Speicherstadt! Muß ich auch mal unbedingt wieder hin!
Genau die richtige Zeit zur "blauen Stunde". Gefällt!!

LG Peter



K.P. Meyer, 2.05.2005 um 13:53 Uhr


ohne Frage

lg peter



Hans-Joachim Stolzenberg, 2.05.2005 um 14:57 Uhr

Der kleine Höhenfehler ist dir wohl durch die Lappen gegangen. Trotzdem auch von mir:

vielleicht eine etwas zu große Basis. Es sieht aus wie eine Spielzeuglandschaft. Aber vielleicht war das gewollt?!

Grüße
Achim



Roland Gerhardt, 2.05.2005 um 15:01 Uhr

@ Peter: Vielen Dank! Ja, Hamburg ist eine äußerst foto- und stereogene Stadt! Die Speicherstadt stand da auch schon sehr lange auf meiner "Wunschliste" ... :-)
@ Peter: Danke! :-)
@ Achim: Auch Dir vielen Dank! Ja, die viel zu große Basis war durchaus gewollt. Ich wollte einen recht deutlichen Stereoeffekt erzielen. Könnte nach meinem Geschmack sogar noch etwas größer sein ... *schäm* ...



Engelbert Mecke, 5.05.2005 um 21:08 Uhr

Perfekt.......da kommt der Roland extra aus Süddeutschland um dieses Motiv zu fotografieren. Da biste mir echt zuvor gekommen. Wollte ich schon lange mal machen, aber wahrscheinlich wohn ich zu dicht dran... naja der Steff muss noch sein.



Gruss der Engelbert



Roland Gerhardt, 6.05.2005 um 11:22 Uhr

Danke, Engelbert! Ja, auf fremden Terrain tut man sich mit der Motivsuche generell irgendwie leichter, obwohl das Gute oft so nah liegt. Eigentlich wollte ich Dich auch aus HH aus kontaktieren für ein eventuelles Mini-Usertreffen, aber unsere Tagesplanung und Aufenthaltsdauer war irgendwie zu ungewiss. Außerdem warst du ja mit Opa-Spielen beschäftigt, wie ich aus sicherer Quelle erfuhr. :-)


Michael K0ch, 6.05.2005 um 20:30 Uhr

Schön! Auf der rechten Seite passen die Spiegelungen nicht richtig zusammen. Interessant, dass das bei der Betrachtung nicht weiter stört.

Gruß, Michael.



Engelbert Mecke, 8.05.2005 um 1:35 Uhr

Schade......Roland, aber son klitzekleines Mini-Usertreffen ist doch immer drin. Der Opa-Job füllt mich eh noch nicht aus.


Philip K., 9.05.2005 um 21:35 Uhr

Wirklich klasse! Und ich übersehe so was glatt! *kopfschüttel*
Zwar bleibt mir der 3D-Effekt noch immer verborgen, aber auch in 2D macht das wirklich was her.
Wer weiß, wie oft du schon in der Galerie gelandet wärst, mit Einzelbildern. Ich glaube, doppelt hat man da wenig Chancen (was ja auch eher weniger tragisch ist :-).

Viele Grüße,
Philip



Tobias Nackerlbatzl, 11.05.2005 um 18:09 Uhr

Bei Zsa Zsa hätte das Bild jetzt ca. 9 Millionen Blendensternchen gehabt...*gröhl*


Roland Gerhardt, 13.05.2005 um 17:10 Uhr

Michael: Danke! :-)

Engelbert: Wir werden das nachholen! Vielleicht können wir ja noch ein Berlin-Enten-Treffen organisieren.

Philip: Galerie ... naja, es gibt wichtigeres ... :-) Außerdem ist das Bildchen ja unter dem Steff, und das ist doch auch schon was ... ;-)

Tobi: Gerade deshalb hab ich mit relativ weit offener Blende gearbeitet ... *grins* ...



Tobias Nackerlbatzl, 13.05.2005 um 18:09 Uhr

Au ja, Entenessen in Berlin! Diesmal können wir sogar wirklich ein Gedenkessen machen... :-(

Philip Harald und die Ente von Tobias Nackerlbatzl
Philip Harald und die Ente
Von
5.10.03, 21:12
124 Anmerkungen



Engelbert Mecke, 14.05.2005 um 1:09 Uhr

Ja, ja, ja..........Entenessen in Berlin!!!!



Roland Gerhardt, 14.05.2005 um 2:01 Uhr

Jaaaaaaa ... Auf diese Schnappschüsse warte ich ja schon ewig! :-))


Philip K., 15.05.2005 um 3:27 Uhr

Allerdings, ich auch!
Warum verstaubt so ein geniales Bild in nem Fotohome? *am Kopf kratz*



Engelbert Mecke, 15.05.2005 um 12:07 Uhr

Weil ich keine Lust hab, mir das Gemecker über den fetten Scheinfensterfehler anzuhören. Ein Bild zum lernen......immer auf den Nahpunkt achten!!!:-(


Tobias Nackerlbatzl, 15.05.2005 um 17:03 Uhr

Ich find das Bild cool, besonders den Schaulustigen im Hintergrund... ;-)


Guntmar Staeck , 25.02.2008 um 23:36 Uhr

supergeiles 3D Bild !!! Gruß Guntmar


Andrea S. Photography, 9.01.2009 um 12:29 Uhr

Das ist wirklich wunderschön! Meine Augen tränen zwar ein wenig, aber das hat sich echt gelohnt!!


horst-17, 2.02.2011 um 22:03 Uhr

So schön habe ich die Speicherstadt noch nie gesehen. Kreuzblick klappt nun immer besser...lohnt sich ja auch :-)) Sieht mit 150% Vergrösserung immer noch toll aus.
Gruss: H o r s t



zwanzigzwoelf-x, 18.07.2012 um 18:33 Uhr

Woow.
Ich bin einfach nur fasziniert.
Habe 10 Minuten Übung gebracht und es klappt prima.
3D Bilder ihr habt nen neuen Fan.



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:

Keine Lust auf Werbung?



vorheriges (1921/1920)