Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Dem Himmel so nah... von Nina7000

Dem Himmel so nah...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
19.02.2013 um 18:12 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
...scheint diese kleine Kapelle.

Aidlinger Kapelle
Riegsee/Oberbayern Januar 2013

Herzlichen Dank an Werner Lott für den Galerievorschlag!

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





daylight11, 19.02.2013 um 18:13 Uhr

großes kompliment !
sehr beeindruckende arbeit...

lg brigitte



ghostsnipe, 19.02.2013 um 18:16 Uhr

Das ist voll stark!! ;)

LG Daniel



Günther Metzinger, 19.02.2013 um 18:16 Uhr

Tolle Lichtstimmung und ganz feine Umsetzung bei den hohen Kontrasten.
VG Günther M



Schilcher, 19.02.2013 um 18:19 Uhr

Hast du die Spur selber rein getappt? Sieht gut aus mit ihr.
VG zumpfer



Heiko Gerlicher, 19.02.2013 um 18:20 Uhr

Das ist ein Motiv und ein Bildaufbau wie ich es mag.
Wenige Elemente mit großer Aussagekraft.
Die Spur hast Du optimal als Eckläufer wie
Blickführer genutzt. Sie bringt den Betrachter gerade-
wegs hin zur kleinen wie feinen Kapelle mit seinem
beschützenden Lindenbaum. Und diese werden
dank einer Wolkenlücke standesgemäß von oben
iluminiert :)
Sehr gut !

LG Heiko



Highme, 19.02.2013 um 18:23 Uhr

Das Häuschen kippt, der Christbaum auf dem Dach steht aber kerzengerade. Das verwirrt mich gerade ein bisschen ;)


cassilda, 19.02.2013 um 18:24 Uhr

du zeigst der winter von seine schönste seite.eine sehr schönes bild.lg


bounty390, 19.02.2013 um 18:24 Uhr

Wunderbarer Bildaufbau. Die einsame Spur die sich schön diagonal durchs Bild schlängelt führt den Blick schön ins Bild.
lg Bernhard



Rudi Schrätzlmayer, 19.02.2013 um 18:27 Uhr

das ist ein wunderbare aufnahme welche mich in seiner harmonie wahrhaft begeistert.

vg rudi



Photoshower, 19.02.2013 um 18:28 Uhr

Das ist einfach GRANDIOS! LG


Prantl Christian, 19.02.2013 um 18:30 Uhr

tolle Bildgestaltung Licht Schnitt alles Klasse
Gruss Christian



Ive Völker, 19.02.2013 um 18:46 Uhr

Großartig...!


lg Ive



Reiner Christian, 19.02.2013 um 18:53 Uhr

Großes Kino !!


fabrizio bertini, 19.02.2013 um 18:55 Uhr

bellissima foto complimenti +++++++++
ciao fabrizio



Birdies Landscapes, 19.02.2013 um 19:02 Uhr

wudnerbar bringst du hier die lichtstimmung rueber, besonders gefallen mir deine spuren im schnee die durch die aufnahme fuehren.
rundum gelungen.
lg birdy



Regina P., 19.02.2013 um 19:35 Uhr

Passt alles gut zusammen: Bildgestaltung, Format, Licht

VG Regina



H. Helmut Möller, 19.02.2013 um 19:37 Uhr

Sehr schöner Bildschnitt ! Sieht sehr gut aus !

lg

helmut



HildeM, 19.02.2013 um 19:50 Uhr

Du zeigst mit dem Foto ein tolles Gespür für Licht und Stimmungen, wunderbar, wie Du die Kapelle in Szene gesetzt hast!
Gruß Markus



scubaluna, 19.02.2013 um 19:50 Uhr

Könnte sinnbildlicher nicht sein - einmal mehr eine sehr gute Aufnahme von dir. Das Format spricht mich sehr an. Die klare Trennung von Schnee zum Himmel wirkt. Prima Aufteilung im Bild und technisch hervorragend umgesetzt. Echt ein Augenschmaus mit viel Ruhe und Ausdruckskraft :o)

Grüsse Reto



Bottel, 19.02.2013 um 20:16 Uhr

Eine hervorragende Fotoarbeit. Beeindruckend gut !

LG Micha



Werner Lott, 19.02.2013 um 20:48 Uhr

Zum Bildaufbau kann ich nur sagen: klasse! Vor allem gefällt, dass die Spur genau in der Ecke unten links beginnt und einmal diagonal durchs Bild führt. Im zweiten (oberen) Teil sieht es so aus, als wäre dort jemand hin UND zurück gelaufen. Unten gibt es nur eindeutige Fußtapsen. Annahme: Du hast die Spur selbst gelegt und im unteren Bereich bei Deiner Rückkehr darauf geachtet, nur in die bereits vorhandenen Spuren zu treten?

Den einzigen Kritikpunkt den ich habe ist die Kapelle, die leicht nach links kippt. Der Baum aber siehr gerade aus. Wer von beiden ist also gerade?

Die wenigen Farben in diesem Bild wirken sehr gut. Das himmlische Licht ist natürlich DER Hingucker. Für mich fast noch mehr als die Kapelle.

LG Penny_Wise



Schuhgröße 4711, 19.02.2013 um 21:03 Uhr

Klasse Bild.


Nina7000, 19.02.2013 um 21:05 Uhr

Vielen Dank@all für das Interesse an meiner Aufnahme.

@zumpfer, Highme, birdy und Penny Wise
Nein, das sind nicht meine Spuren. Ich bin von unten gekommen und hatte die Spuren bereits so vorgefunden.

Bzgl. der Ausrichtung der Kapelle, Türmchen und Baum - ich werde mir die unterschiedlichen raw's nochmal anschauen und ggf. den Architekten befragen;o)

LG Nina



westimages photography, 19.02.2013 um 21:18 Uhr

sehr fein


fotomikke, 19.02.2013 um 22:16 Uhr

PRO:-)


Wolfgang Nickel, 19.02.2013 um 23:19 Uhr

Ein echter Hingucker diese Aufnahme...

Gruß

Wolfgang



ThorstenK, 20.02.2013 um 0:13 Uhr

Eine Aufnahme wie ich sie mag. Ich schliess mich hier der Meinung von Heiko an. Mit sehr wenigen, aber sehr aussagekräftigen Elementen hast Du hier einen Bildausdruck geschaffen. Der Aufbau mit der diagonalen Spur ist einfach fanstastisch, die Lichstimmung der Hammer und überhaupt gefällt mir auch die Aufteilung von 1/3 VG zu 2/3 HG/Himmel richtig gut. Ein fantastisches Foto von einem traumfhaften Motiv! LG Thorsten


Stefan Jo Fuchs, 20.02.2013 um 7:07 Uhr

Himmel und Licht sind klasse, die Aufnahme ansonsten von minimalistischer Wirkung, die Schneespuren, die sonst oft stören, hier ein spannendes Bildelement!
lg Stefan



Christiane Steinicke, 20.02.2013 um 7:13 Uhr

vom Bildaufbau sehr gut durchdacht, was mir besonders gut gefällt sind natürlich die Spuren im Schnee und das feine Licht
lg



DK - visit my pics, 20.02.2013 um 8:12 Uhr

Klasse!!!
LG Dörte



aixblende, 20.02.2013 um 10:38 Uhr

Hallo Nina! Ein wunderschönes Bild! Aufbau und Tonung finde ich klasse. Die Fußstapfen führen den Blick durchs Bild - das ist klasse! Auch das einfallende diffuse Licht bringen das Bild Deinen Thema sehr nahe!

VG, Thorsten



Peter-Fritz Bischoff, 20.02.2013 um 10:39 Uhr

Großes Kompliment zu Deiner Aufnahme!
Wirklich gelungen Dein Bildaufbau mit dieser schönen Lichtstimmung! Dazu muß man nicht mehr viel schreiben, einfach genießen :) VG Peter



Lothar Post, 20.02.2013 um 19:12 Uhr

Perfekter Bildaufbau, die Spur unten links im Bild startend ist der Hammer! Super! Farben und Bildschnitt genial! Das Motiv als solches supergenial!
Auch wenn es so richtig ist, die Kapele kippt nach links und das nimmt in meinen Augen dem Bild den absoluten Perfektionismus - da müsste man eventuell eingriefen und die Tatschaen mal beeinflussen. Wirkt für den neutralen Betrachter wie mich als ob die kippt, auch wenn sie so da steht.
LG Lothar



G. H. H., 21.02.2013 um 17:17 Uhr

ein blick ins innere der kapelle:



ich liebe diesen "himmlischen ort"! ich war zur letzten mondfinsternis auf der aidlinger höhe.

aber wenn ich mir dein winterliches bild so anschaue, lohnt es sich auch mal im winter den berg zu erklimmen. *traumhaft*

VG aus MUC

G.H.H.



D. Lang, 22.02.2013 um 13:05 Uhr

Was für ein Licht! Mystisch ...


Ilona H., 22.02.2013 um 20:30 Uhr

wunderschön ...


Jimbus, 22.02.2013 um 21:15 Uhr

Ein sehr schönes Motiv, das bestimmt zu jeder Jahreszeit wunderschön aussieht .
Klasse die Fußspuren im Schnee, die direkt ins Bild führen.

lg Detlef



Klaus Rohn, 23.02.2013 um 0:15 Uhr

Da ist ja schon alles gesagt.
Optimal komponiertes Bild und dann noch die im richtigen Augenblicke durchbrechende Licht...
Große Klasse!

Gruß Klaus




Duschan Tomic, 23.02.2013 um 0:19 Uhr

Do legst Di nieder! Tolles Foto! Kompliment!
LG Duschan



Monue, 23.02.2013 um 12:55 Uhr

Eine wahrlich herrliche Lichtstimmung... minimalistisch fein.... und noch dazu ein bestens gestaltetes und präsentiertes Bild! Schön auch der Titel. Mag ich!
LG Moni



Klompjes, 23.02.2013 um 15:08 Uhr

Genial! LG Uli


Jü Bader, 23.02.2013 um 22:51 Uhr

Das ist ja wundervoll! Ich bin begeistert und fasziniert. Wieder eine so gekonnte Bildgestaltung und dieser Himmel, dieser Lichteinfall...
lg jürgen



Petra.R., 24.02.2013 um 9:29 Uhr

Es gibt wenig zu sehen und doch wird man geradezu verzaubert. Das ist Minimalismus in schönster Form.
Eine ganz feine Bildgestaltung und magisches Licht.
LG Petra



sumali ibnu chamid, 24.02.2013 um 10:00 Uhr

dramatic picture..like it


foto-mix-24, 24.02.2013 um 10:50 Uhr

ein wunderschönes Bild. Tolle Aussage.
Was fürs Herz:-)
lG Harry



Stefanie-KrauS, 24.02.2013 um 13:20 Uhr

Toller Bildschnitt


Alexandra Franke, 24.02.2013 um 15:29 Uhr

Wunderschön


-Jörn Hoffmann-, 24.02.2013 um 16:25 Uhr

R E S P E K T


Reinhard Gämlich, 24.02.2013 um 22:21 Uhr

Ganz großes Winterkino ... feiner Minimalismus mit einem guten Lichtspiel und die Spuren ... tja die führen zum Motiv und bringen den i-Punkt.
lG Reinhard



Uwe Ehlers, 25.02.2013 um 9:20 Uhr

Dem Himmel so nah ! ...und
Gott so fern ? Das ist ein ganz
großartiges Photo. So entrückt
wie es ist, paßt es sehr gut zum
Zustand der Amtskirchen
VG uwe



unitarga, 25.02.2013 um 16:57 Uhr

Bestens gelungene und bearbeitete Aufnahme, Glückwunsch! LG unitarga


heini 48, 25.02.2013 um 18:59 Uhr

Also ich hätte, wie schon mehrfach erwähnt, die Kapelle gerade gelassen. Ein leicht kippender Baum und ein leicht geneigter Schneehorizont würde mich weniger stören. Aber ansonsten Klasse! Besonders wieder das Licht1


Inglo, 26.02.2013 um 7:19 Uhr

perfekte Bildgestaltung und Bearbeitung! Macht Freude es länger anzusehen!
LG Ingrid



Rick K., 26.02.2013 um 17:51 Uhr

Sehr schön anzusehen +
LG der rick



picturesque.muc, 26.02.2013 um 20:11 Uhr

Großartig! Ach wie gut kenne ich dieses Kircherl!
LG Noreen



Paolo Verdarelli, 1.03.2013 um 11:28 Uhr

very very nice!!


schnellernico, 1.03.2013 um 11:45 Uhr

Glückwunsch für dieses eindrucksstarke Bild!



marcela delasheras, 1.03.2013 um 13:04 Uhr

preciosa foto! me gusta mucho tu trabajo
muy sutil....
saludos!
ES: cielo von marcela delasheras
ES: cielo
Von
1.5.11, 18:05
21 Anmerkungen



lunes, 1.03.2013 um 21:59 Uhr

deine aufnahme vermittelt eine sehr starke stimmung!
top bildaufbau & präsentation!
lg lunes



Andreas Dumont, 2.03.2013 um 22:34 Uhr

Ganz tolles Foto! Da stimmt einfach alles. Muss da auch mal hinfahren...


ALLWO, 13.03.2013 um 8:16 Uhr

Die unendlich vielen Kommentare sind ein tosender Beifall für Dein Spitzenbild - Glückwunsch und Bewunderung von ALLWO - Du bist eine Meisterin


Sonja 1977, 13.03.2013 um 20:48 Uhr

traumhaft schön!

LG
Sonja



Voting-Center, 16.03.2013 um 17:33 Uhr

 
Dieses Foto wurde für die Galerie vorgeschlagen, aber leider mit 237 pro und 308 contra Stimmen abgelehnt.


uhunachdemwaldbrand, 16.03.2013 um 17:33 Uhr

+


Günter Ki., 16.03.2013 um 17:33 Uhr

+++


KHMFotografie, 16.03.2013 um 17:33 Uhr

pRO


Heiko Gerlicher, 16.03.2013 um 17:33 Uhr

pro
¯¯¯



Achim Weitzel, 16.03.2013 um 17:33 Uhr

pro


Eddie, 16.03.2013 um 17:33 Uhr

Pro


Bernd Nelles, 16.03.2013 um 17:33 Uhr

+++Pro+++


Reinhard Gämlich, 16.03.2013 um 17:33 Uhr

hat ja ganz schön gedauert ... PrO



daylight11, 16.03.2013 um 17:33 Uhr

+


Joachim Aniol, 16.03.2013 um 17:33 Uhr

Pro


Hans Rentsch, 16.03.2013 um 17:33 Uhr

+


tommuc, 16.03.2013 um 17:33 Uhr

+


schatz katharina, 16.03.2013 um 17:33 Uhr

pro


Birdies Landscapes, 16.03.2013 um 17:33 Uhr

+


Dr. Labude, 16.03.2013 um 17:33 Uhr

pro


Georg Hanke, 16.03.2013 um 17:33 Uhr

Die gekippte Kapelle stört sehr!
C



Armin-Fuchs, 16.03.2013 um 17:33 Uhr

+


poorboytommy, 16.03.2013 um 17:33 Uhr

+++pro+++


Peter-Fritz Bischoff, 16.03.2013 um 17:33 Uhr

Pro


Dorothea P., 16.03.2013 um 17:33 Uhr

+


Manfred J. Seidel, 16.03.2013 um 17:33 Uhr

PRO *****


dermathias2, 16.03.2013 um 17:33 Uhr

Contra


Highme, 16.03.2013 um 17:33 Uhr

Pro


isderjens, 16.03.2013 um 17:33 Uhr

pro


va bene, 16.03.2013 um 17:33 Uhr

doch, +


Günter Boris, 16.03.2013 um 17:33 Uhr

pro


joasch, 16.03.2013 um 17:33 Uhr

PRO
VG Joachim



ruubin, 16.03.2013 um 17:33 Uhr

+ wunderschönes minimalistisches landschaftsmotiv + interessante lichtstimmung - hätte die kirche allerdings noch entzerrt
"geneigtes" e



nikd70, 16.03.2013 um 17:33 Uhr

+


Werner Lott, 16.03.2013 um 17:33 Uhr

+++ PRO +++
Die Lichtstimmung ist wunderbar präsentiert und der Bildaufbau mit dem "Eckläufer" klasse.



Ingrid Sihler, 16.03.2013 um 17:33 Uhr

+


ich weis noch nicht, 16.03.2013 um 17:33 Uhr

c


Belfo, 16.03.2013 um 17:33 Uhr

+


Anoli, 16.03.2013 um 17:33 Uhr

+


Michael Reisinger, 16.03.2013 um 17:33 Uhr

P


Rainer Pastari, 16.03.2013 um 17:33 Uhr

Pro


Wolfgang Sh., 16.03.2013 um 17:33 Uhr

+


andi like, 16.03.2013 um 17:33 Uhr

+


Frank Bayer LEV, 16.03.2013 um 17:33 Uhr

Motiv prima, BEA nicht so. e


Fritz Berger, 16.03.2013 um 17:33 Uhr

pro


Ilona H., 16.03.2013 um 17:33 Uhr

pro


Helmut Diekmann, 16.03.2013 um 17:33 Uhr

+


Christine Kiechl, 16.03.2013 um 17:33 Uhr

Pro


Bernd Willinger, 16.03.2013 um 17:33 Uhr

+


O.K.50, 16.03.2013 um 17:33 Uhr

pro


cougartest, 16.03.2013 um 17:33 Uhr

c


Christa Regina, 16.03.2013 um 17:33 Uhr

+++


Lotta-Yvette, 16.03.2013 um 17:33 Uhr

+



panoRAL Foto, 16.03.2013 um 17:33 Uhr

+


Boreas°, 16.03.2013 um 17:33 Uhr

+


restlicht, 16.03.2013 um 17:33 Uhr

mich stört der schatten links am dach und am türmchen
c



Wmr Wolfgang Müller, 16.03.2013 um 17:34 Uhr

PRO


Rike-Tina, 16.03.2013 um 17:34 Uhr

+



mike snead, 16.03.2013 um 17:34 Uhr

pro


jqu, 16.03.2013 um 17:34 Uhr


Nein




Vera Laake, 16.03.2013 um 17:34 Uhr

***PRO***


HildeM, 16.03.2013 um 17:34 Uhr

pro


akkarin, 16.03.2013 um 17:34 Uhr

pro


Franz Schaffernak, 16.03.2013 um 17:34 Uhr

c


1Sichten, 16.03.2013 um 17:34 Uhr

-


Diana von Bohlen, 16.03.2013 um 17:34 Uhr

+


seraph001, 16.03.2013 um 17:34 Uhr

+++


Jochen D, 16.03.2013 um 17:34 Uhr

+


Monue, 16.03.2013 um 17:34 Uhr

+


Petra.R., 16.03.2013 um 17:34 Uhr

+


Erhard Nielk, 16.03.2013 um 17:34 Uhr

+


Klaus Rohn, 16.03.2013 um 17:34 Uhr

PRO


juergen.K, 16.03.2013 um 17:34 Uhr

P*


Jörg Zank, 16.03.2013 um 17:34 Uhr

Pro


Inglo, 16.03.2013 um 17:34 Uhr


+



 

Duschan Tomic, 21.04.2013 um 9:58 Uhr

Sehr gelungene Arbeit! Die Bildkomposition ist top, die Ausführung erste Sahne! Kompliment!
LG Duschan



conroe, 16.08.2013 um 15:40 Uhr

+++


Bobanac Andreas, 18.11.2013 um 18:55 Uhr

Dein Motiv ist sehr schön Nina, auch ganz toll eingefangen mit dem Himmelslicht.
und der Spur im Schnee+++
VG von Andreas



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (898/1920)naechstes