Cafe Moskau und Sputnik von Malte Ruhnke

Cafe Moskau und Sputnik


Von 

Neue QuickMessage schreiben
21.04.2005 um 15:20 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Das Cafe Moskau in der Karl-Marx-Allee in Berlin-Mitte (Nähe Alexanderplatz). Im Gegensatz zu den anderen Ost-Berliner Bezirken, die mit viel Plattenbau von der Zweckarchitektur in der DDR künden, hat man in diesem Bereich, der auch gern als "Klein-Moskau" oder "Klein-Kiew" bezeichnet wird, sich an sozialistischer Repräsentationsarchitektur versucht.

Als liebenswertes Kuriosum, weshalb ich das Bild auch zu diesem Projekt einreiche, sieht man auf dem Gebäude ein Modell des ersten sowietischen Satelliten "Sputnik", soweit ich weiß sogar in Originalgröße.
http://www.kasselgalerie.de

http://www.alltagsspuren.de

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Veit Schiese, 23.04.2005 um 20:00 Uhr

Hallo Malte,

ist eine interessante Aufnahme! Vielleicht stören die stürzenden Linien ein wenig? Obwohl, wenn sie sich nicht vermeiden lassen, soll man sie ruhig sehen können!

Habe da auch ein Beispiel:


Gruß
Veit



Manuela S., 25.04.2005 um 16:14 Uhr

die tonung kommt gut. den sputnik habe ich noch nie bemerkt, werde das nächste mal beim vorbeifahren darauf achten :-)))

lg manu



Helge Eggers, 29.04.2005 um 15:55 Uhr

btw. die moskauszenen von "the bourne identity2" wurden dort gedreht, auch im café moskau (untergeschoss und bar). ich war zur gleichen zeit, oben im ersten stock, auf einer veranstaltung dort ;-)


d1w_blau.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 8.006 Klicks
  • 3 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte



vorheriges (16/73)naechstes