Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Zwischen 4000 Rentieren ... von Andreas Hinzer

Zwischen 4000 Rentieren ...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
22.11.2012 um 16:49 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
... konnte ich diese Aufnahme machen. Mitten drin - zwischen dem Urvolk der Samen und ca. 4000 Caribous ...

Man fühlt sich vermutlich wie John J Dunbar ( Kevin Costner ) in "der mit dem Wolf tanzt " , als er mit den Indianern auf die große Büffeljagd durfte ...

Unvergessen wird er bleiben dieser Tag.


Rentiertrieb in Nordschweden, Oktober , Hochebene Nikkaluokta, Lappland

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Sterni ., 22.11.2012 um 16:57 Uhr

Rent a rentier
andreas hat hoch konjunktur ;-))

well done !



stj, 22.11.2012 um 16:59 Uhr

kann man bei Dir Fotoshooting-Urlaub buchen?

das ist ja Megaklasse.

lg
Thomas



principiante, 22.11.2012 um 17:00 Uhr

Boah...das muss wirklich ein tolles Erlebnis gewesen sein. Schön eingefangen für uns, so etwas sieht man ja eigentlich nie. Was muss das eine Geräuschkulisse gewesen sein. Wirklich beeindruckend.
Die laufen sich schon mal warm =)))
LG Heike



Vera Laake, 22.11.2012 um 17:06 Uhr

Wirkt wie in einem Museum
aufgenommen. Selten und schön.
Lieben Gruß, Vera



Armin Barth, 22.11.2012 um 17:09 Uhr

Das ist so geil, super Dynamik in der Aufnahme und durch die Beschreibung gibts wie immer den Extra Kick.


evle, 22.11.2012 um 17:13 Uhr

Das ist sehr beeindruckend. Diese Aufnahme begeistert mich. Sicher war das ein großes Erlebnis so nah an diesen Tieren.
LG Evle



EL-SA, 22.11.2012 um 17:33 Uhr

Vielleicht gar bei einer Rentierscheidung? Dieses Ereignis hätte ich zu gerne einmal selbst erlebt!
vg elsa



Bernd Catman, 22.11.2012 um 17:33 Uhr

Solche wunderschönen Momente werden Dich sicher Dein Leben lang begleiten und diese wunderschönen Aufnahme wird noch dazu beitragen.
Traumhaft schön, wie Du diesen tollen Moment mit Deiner Kamera eingefangen hast, ich bin begeistert !!
LG Bernd



Hardee, 22.11.2012 um 17:54 Uhr

Sehr beeindruckende Szenerie dieser wundervollen Rentiere. Man kann das Stampfen dieses Rentiertriebes förmlich spüren. Gefällt mir sehr!

Lieber Gruss,
Hardy



Huetteberg, 22.11.2012 um 18:05 Uhr

eine Atemberaubende Momentaufnahme . . .
gratuliere dir zu dem einmaligen Erlebnis
LG Bernd



A N D R E A S Beier, 22.11.2012 um 18:07 Uhr

!


Die Waldvenus, 22.11.2012 um 18:35 Uhr

Wie von einem anderen Stern..ich höre sie fast, ein faszinierendes Bild mit einer gelungenen BEA.So einem Treiben beizuwohnen ist ein großes Geschenk!
LG Bärbel
https://www.youtube.com/watch?v=KD15yirwhW4



Sandra Malz, 22.11.2012 um 19:09 Uhr

Wie konntest Du Dich denn da nur entscheiden?!?!
Das muss ein mega tolles Erlebnis gewesen sein!!!
Du Glücklicher!!!
VG Sandra



Ilona Heinrich, 22.11.2012 um 19:22 Uhr

ich bin absolut begeistert von dieser schönen aufnahme... was für ein erlebnis für dich....

die entsättigten farben passen wunderbar... dazu die klarheit der aufnahme... wow!!!!!

lg loni







Uschi D., 22.11.2012 um 19:34 Uhr

uiii.. fliegende renntiere... die sind wohl richtung weihnachtsmann unterwegs ... :-)

...das ist bestimmt ein wunderbares erlebnis...

und ein supertolles foto...
glg ...uschi



Meina Giese, 22.11.2012 um 19:36 Uhr

Den Film kenne ich fast auswendig, für Dich mit Sicherheit ein guter Vergleich!
Ich hoffe dieses großartige Foto wird nicht das einzige von dem beeindruckenden Erlebnis sein!
L.G. Meina



Gisèle W., 22.11.2012 um 19:39 Uhr

Eine Szene die wir nur im Fernsehen zu sehen bekommen wurden. Wahnsinnig, wenn man das in der freien Natur erleben kann. Klasse fotografiert.
Mit begeisterten Grüssen
Gisèle



Nord, 22.11.2012 um 19:41 Uhr

was für eine wünderschöne klare Aufnahme, so ein Erlebnis wird man sicherlich nie vergessen, grandios!!!
Gruß Nord



Annapuppe, 22.11.2012 um 20:07 Uhr

TOOOLLL!!!!


snapshot21, 22.11.2012 um 20:41 Uhr

Außergewöhnlich!! Bin begeistert....lg Christiane


Franzi 74, 22.11.2012 um 21:16 Uhr

Schon beim Anblick dieses Foto`s und deiner Beschreibung dazu, bekommt man eine wahre Gänsehaut...es muss unbeschreiblich sein...;O)

LG Franzi



Gabi Marklein, 22.11.2012 um 21:26 Uhr

Aus 100m Entfernung haben wir das Zusammentreiben schon miterleben können, aber diese Nähe ist ja wohl das Größte!!
LG Gabi



Annette He, 23.11.2012 um 8:01 Uhr

Sehr sehr beeindruckend. Ich hab schon viel über die Rentierzusammentriebe gesehen und gelesen, das muß ein nicht zu beschreibender Eindruck sein. Hier hast Du für uns wunderschöne Tiere herausgesucht. Wie gerne wär ich dabei gewesen.

Liebe Grüße in den Norden,
Annette

P.S.: schick uns ein doch bitte ein bißchen von Deinem Schnee



Abracadabra, 23.11.2012 um 11:45 Uhr

Dein Bild genieße ich gerade sehr!
Wirklich einmalig schön!
Bin stark beeindruckt!
Ganz herzliche Grüße aus Berlin..................Abracadabra



Monika Goe., 23.11.2012 um 12:52 Uhr

Ganz großes Kino, Klasse !
Gruß MuK



Bigi Graf, 23.11.2012 um 16:28 Uhr

Bestimmt ein eindrucksvolles Erlebnis, starke Aufnahme.
LG Bigi



ToreHx, 23.11.2012 um 19:31 Uhr

Hej Andreas,

eines abends in der Femundmarka fanden wir uns auf einmal inmitten solch einer Rentierherde wieder. Das war ein absolut tolles Erlebnis! Die Rentiere sind wunderschöne Tiere, finde ich, ein Inbegriff der Wildnis Skandinaviens, wobei die Rentiere ja meistens gar nicht so ganz wild sind. Zum Äusseren kommen in der Realtität die Geräusche der Rentiere, die man irgendwie schwer beschreiben kann..., einfach nur herrlich!

Viele Grüße von Tore



Flaming, 23.11.2012 um 22:47 Uhr

Unfassbar! Wie lange warst du in diesem Getümmel?
Den Moment nimmt dir niemand mehr ;-)



D-P Photography, 24.11.2012 um 10:15 Uhr

Hi Andreas,

welch ein intensiver Moment, von Dir perfekt festgehalten und in Szene gesetzt.

Wobei ein Bild wahrscheinlich hier der Empfindung in diesem Moment nicht annährend gerecht werden kann.

Auch die Bearbeitung finde ich ausgesprochen gelungen (angeblitzt? Meine Vermutung aufgrund des starken Schlagschattens). Einfach genial gemacht, hat eine sehr eigene Farbstimmung und tragt wunderbar zur Bildwirkung bei.

Viele Grüße in den hohen Norden, Dennis



Henrika Tröster, 24.11.2012 um 10:37 Uhr

Brillante Wirkung, ganz toll!!!! Das wirkt wie eine Studioaufnahme für großes Kino...
Henrika



Kay Zacharias, 25.11.2012 um 11:48 Uhr

Nur das die Büffel bei Kevin wilde waren, und die Rentiere ja genau genommen Zuchttiere sind die relativ frei Leben ;-) Schöne Aufnahme und Doku.
Fischergruß
Kay



AGo., 25.11.2012 um 14:31 Uhr

wow... was für ein blick auf diese rentierherde... lieben dank andreas, dass ich es aus deiner sicht miterleben darf... das nenn ich ein absolutes geniales naturerlebnis... schon sehr beeindruckend!
glg Angelika



fotoheidi, 25.11.2012 um 14:56 Uhr

Beindruckend scharfe Aufnahme der Tiere in Bewegung. Ich würde gerne die ganze Herde sehen. Das muss ein gewaltiges Treiben sein!
Mit lbG vom Heidi



ESBE, 25.11.2012 um 16:28 Uhr

Da hätte ich wohl ein bißchen Angst , das ich unter die Hufe komme , da sind ja kapitale Tiere dabei.
In bestem Licht und in voller Action fotografiert , klasse !
Kenne diese Tiere leider nur aus Dokumentationen und einem Naturkundemuseum in Norwegen , da beneide ich Dich um dieses Erlebnis.
LG Steffi



Bunny.Gunny, 27.11.2012 um 7:30 Uhr

Hey; wo ist Rudolf abgeblieben?!

Spaß beiseite: Natur pur; das kann (und sollte) kein Touristikunternehmen bieten!



Stephan.Mertens, 27.11.2012 um 23:08 Uhr

Hej Andreas,
die Aufnahme ist beeindruckend. Genial finde ich hier die leichte Tonung und das harte, kühle Licht. Die Geweihe und die Fellstrukturen kommen super zur Geltung, auch perfekt in der Schärfe und nicht zuletzt ist dieses Format hier sehr geeignet!

Gruß,
Stephan



RobinFranz, 27.11.2012 um 23:18 Uhr

Ein ABSOLUT (VODKA) beeindruckendes FOTO! Hut ab, Hut ab, Hut ab, Hut zigfach ab!!!


ELEIRBAG, 29.11.2012 um 15:07 Uhr

Andreas ... danke für diesen "winzigen Ausschnitt" der erahnen läßt was für ein Erlebnis es für Dich gewesen sein muß !!! LG Gabriele


Wolfgang Vahrenholt, 29.11.2012 um 19:05 Uhr

Da bleibt einem die Spucke weg, so beeindruckend ist das Foto, vor allem hast du eine wunderbare Tonung in dem Bild.
LG Wolfgang



Stefan Johannsen, 29.11.2012 um 21:10 Uhr

Hallo Andreas,
sehr eindrucksvoll.....toll wie sie Dich alle beobachten....ich hätte ja zu gerne wenigstens welche aus der Ferne beobachtet.....klasse so nah und direkt....einen schönen Blick haben die Rentiere....
lg stefan :)



Marlis E., 29.11.2012 um 22:29 Uhr

ein Bild vom Leben dort, und wohin werden diese Herden getrieben?? In die Schlachthäuser. So ist das Leben.
LG Marlis



AS for nature, 2.12.2012 um 14:21 Uhr

Und Du hattest keine Angst, unter die Hufe zu kommen? Vor diesen mächtigen Geweihen hätte ich auch sehr viel Respekt. Das muss wirklich ein Erlebnis gewesen sein.
Klasse Schnappschuss im wogenden Getriebe der Herde.
LG Anita



JOKIST, 2.12.2012 um 20:22 Uhr

.*´¨) ¸.•*¨)
(¸.*´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•
-::::::::::W::U::N::D::E::R::S::C::H::Ö::N::::::::::::

LG Ingrid und Hans




Anna und Martin, 3.12.2012 um 16:07 Uhr

Sehr coole und starke Aufnahme. Spricht für sich.

lg Anna und Martin



MaggieT., 4.12.2012 um 22:39 Uhr

Großartig!!!
LG, M.



das Bilderzimmer, 6.12.2012 um 8:11 Uhr

Ich bin in Lappland mal auf ne kleinere Herde Rens getroffen. Irgendwo auf der Fahrt von Nirgends nach Nirgendwo standen die viecher etwas entfernt rum. Ich spring aus dem Auto, schnappe die Kamera und renne los um ein paar Bilder zu machen.... frage mich noch, was flirrt denn da so um die Viecher rum... renne weiter... überlege wärend dessen was dieses geflirre wohl ist, bis mir auffällt dass es sich wohl um eine fantastillion Mücken handeln muss, hab mich umgedreht bin ins Auto und weitergefahren ohne ein Foto zu machen ^^

lg
Nadine



bilderjägerin, 11.12.2012 um 0:27 Uhr

bilder die fesseln...das ist eines
lg Anna



Verena, 13.12.2012 um 13:27 Uhr

was für ein Foto, boah... das muss ja ein Erlebnis sein!
kürzlich kam ne Sendung, da standen die Nomaden mitten drin in riesigen Herden und die Rentiere sind immer schön um sie herum gerannt, rennen die eigentlich nie nen Menschen übern Haufen?
*ganzernstfrag*
lg Verena



Juliane Meyer, 20.12.2012 um 10:00 Uhr

Wow...das ist wundervoll...was für ein Erlebnis! Wie bei all deinen Bildern wäre ich immer gern auch dort gewesen...nuja bis auf die manchmal herrschenden Fröstelgedanken :-D
LG
Juliane



MineB, 27.12.2012 um 1:41 Uhr

OMG! Gänsehaut! Ich liebe dieses Bild! Toll!


EdelS, 6.01.2013 um 16:15 Uhr

Ich kann nur begeistert sein!! Deine Aufnahme und Dein Text ist fast wie dabei sein! Danke! Liebe Grüße Edel


aline64, 10.02.2013 um 19:55 Uhr

superbe photo et galerie !!!! bravo


Nicola Stein, 3.03.2013 um 17:44 Uhr

Hast Du zwischen den 4000 Rentieren gelegen? Der tiefe Aufnahmestandpunkt hat sie gut freigestellt, die Geweihe kommen toll zur Geltung. Die Beleuchtung oder Bearbeitung wirkt wie im Studio ausgeleuchtet, fast zu perfekt. Deine Beschreibung dazu gleicht das aber wieder aus.
LG Nicola



Voting-Center, 31.05.2014 um 20:47 Uhr

 
Dieses Foto wurde für die Galerie vorgeschlagen, aber leider mit 55 pro und 349 contra Stimmen abgelehnt.


Markus64, 31.05.2014 um 20:47 Uhr

c



ich weis noch nicht, 31.05.2014 um 20:47 Uhr

c


bodonby, 31.05.2014 um 20:47 Uhr

-


Charly, 31.05.2014 um 20:47 Uhr

-


sja6, 31.05.2014 um 20:47 Uhr

c


Gerhard Hucke, 31.05.2014 um 20:47 Uhr

Schade, dass das Bild überhaupt nichts von der beschriebenen Situation zeigt. Ich sehe nur ein paar ziemlich beliebig geknipste Rentiere. Von einer bewussten Bildgestaltung kann ich nichts erkennen.
c



roswitha v.g., 31.05.2014 um 20:47 Uhr

c


Peter Gugerell, 31.05.2014 um 20:47 Uhr

-


Klacky, 31.05.2014 um 20:47 Uhr

Sind Rentiere sw, und nur die Hörner sind bunt?


debiam666, 31.05.2014 um 20:47 Uhr

c


Günter Boris, 31.05.2014 um 20:47 Uhr

c


Murrtalfoto, 31.05.2014 um 20:47 Uhr

e


Die Mohnblumen, 31.05.2014 um 20:47 Uhr

c


Rheinhexe, 31.05.2014 um 20:47 Uhr

Der beschriebene Eindruck kommt nicht rüber.
c



Andreas Grzib, 31.05.2014 um 20:47 Uhr

C


miraculix.xx, 31.05.2014 um 20:47 Uhr

Sicher ein tolles Erlebnis, aber warum ist die Farbe aus den Tieren entwichen?
c



SensualNothing, 31.05.2014 um 20:47 Uhr

c


Woman of Dark Desires, 31.05.2014 um 20:47 Uhr

-


Andreas Schaarschmidt, 31.05.2014 um 20:47 Uhr

+


Manfred Wenzel, 31.05.2014 um 20:47 Uhr

c


Indo63, 31.05.2014 um 20:47 Uhr

C


Frauldabissen, 31.05.2014 um 20:47 Uhr

c


°Usha°, 31.05.2014 um 20:47 Uhr

-


MJA., 31.05.2014 um 20:47 Uhr

-


Diana Theilig, 31.05.2014 um 20:47 Uhr

Ist das rechts im Bild ein Arschgeweih?*g


Franz Schaffernak, 31.05.2014 um 20:47 Uhr

c


he\'thi, 31.05.2014 um 20:48 Uhr

c


Raymond M., 31.05.2014 um 20:48 Uhr

Wenn die alle derart gehörnt sind,
müssen's die Frauen ja übel treiben.

Mei, Mira, die Farbe ist aus den Viechern entwichen, weil's der Autor halt so wollte.

Der gag mit dem, leicht weg zu stempelnden, Arschgeweih,
ist mir ein 'pro' wert.
+



Ute Allendoerfer, 31.05.2014 um 20:48 Uhr

das muss ein sehr besonderes Erlebnis gewesen sein.
das würde ich gerne im Original sehen. LGute



Oliver H2, 31.05.2014 um 20:48 Uhr

E


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (386/1523)naechstes