1.511 9

Thomas A. G. Müller


kostenloses Benutzerkonto, Puchheim

Wassertrophäe

Keine EBV, nur Ausschnitt ausgewählt.

Inspiriert von einigen anderen beindruckenden Fotos mit Tropfen hier, und auf der Suche nach Motiven, habe ich mich mal an Tropfen versucht.
Erinnert mich entfernt an die Fußball-WM-Trophäe.

1/180 F9.5 ISO100 200mm KB
eingebauter Aufhellblitz
Minolta Dimage 7i

Bester von ca 180 Versuchen

Kommentare 9

  • Thomas A. G. Müller 20. Juli 2005, 17:56

    EBV heißt Elektronische Bild-Verarbeitung, sprich, mit Photoshop am Bild rumspielen ;)
  • MARKUS-STOESS BERLIN 19. Juli 2005, 23:48

    ich find wassertropfen auch sehr schön und sehr faszinierend.
    und jetzt erklärt mir ma bitte jemand von euch EBV ! ja ?
    schöne grüsse
    markus
  • Nadja Arcana 30. August 2004, 17:38

    hm, also ich hätts am linken rand noch etwas beschnitten, das es symetrischer wäre.

    lg nadja
  • Thomas A. G. Müller 3. Dezember 2002, 9:00

    Nun, Aussschnitt wählt eben nur etwas aus, aber es verändert nichts an der Form, Farbe oder Schärfe im Bild.

    Zugegeben ist es natürlich besser, wenn man von Haus aus mit der Kamera den Ausschnitt so wählt, dass er passt, das ist bei Tropfen allerdings fast unmöglich, da sie halt immer mal ein bißchen weiter links vorne oder rechts auftreffen.
  • Lene Busch 3. Dezember 2002, 7:53

    Schon das Wählen des Ausschnitts hat was mit EBV zu tun. Manche Fotos wären *besser* würde man EBV *sinnvoll* einsetzen.
    Aber wie vieles im Leben ist es halt Geschmackssache.
    Gruß Lene
  • H-Foto 17. November 2002, 11:56

    Vielleicht lags am Weissabgleich? Oder am Licht, was sonst noch so rumschien dort?
    LG Klaudia
  • Thomas A. G. Müller 17. November 2002, 10:53

    Wie gesagt, keine EBV.

    Durch den flachen Winkel und den von der Kamera kommenden Blitz wirkt das Wasser so milchig Trüb, denke ich mal.

    War in der Spüle in der Küche, die ungefähr die gleiche Farbe hat, vielleicht kommts auch daher. Ist ja mehr von oben aufgenommen, als die Tropfenbilder, die ich bisher so gesehen hab hier.

    Danke für die Kommentare :)
  • H-Foto 17. November 2002, 9:16

    Hi,

    bin auch ein Tropfenfan mit einer D7i *gg*.
    Bild ist toll, gefällt mir gut, bis auf die Farbe, hast Du die ganz rausgenommen? Ein bischen zu farblos, aber das ist ja geschmackssache...
    LG
    Klaudia
  • J. Te. 17. November 2002, 7:59

    Hallo Thomas,
    ein schönes Einstandsbild. Auschnitt paßt gut.
    Noch nie gesehen habe ich ein Bild zu diesem Thema mit derart milchigem Wasser...anders, ungewöhnlich, aber nicht weniger schön...
    Mir gefällts.
    Gruß
    Jörg.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.511
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz