Jochen D


kostenloses Benutzerkonto, Dortmund

Skywalk Grand Garzweiler ...

In wenigen Wochen wird an dem Aussichtspunkt Garzweiler Jackerath ein Skywalk (Aussichtsplattform) eröffnet, der zur Zeit aber noch nicht betreten werden darf. Von dort hat man einen noch besseren Überblick über den Braunkohletagebau. Der Boden besteht aus einem Gitterrost, durch das man hindurchschauen kann. Nachtaufnahmen mit Stativ sind leider von dort nicht möglich, da die ganze Konstruktion merklich schwingt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tagebau_Garzweiler

Sandkasten-Spiele ...
Sandkasten-Spiele ...
Jochen D
Sandkasten - Schäufelchen ...
Sandkasten - Schäufelchen ...
Jochen D
Rotierende Schäufelchen ...
Rotierende Schäufelchen ...
Jochen D
Nachtschicht Garzweiler ...
Nachtschicht Garzweiler ...
Jochen D

Bastelarbeiten ...
Bastelarbeiten ...
Jochen D

Kommentare 27

  • CL08 18. Oktober 2012, 11:33

    Das sieht klasse aus, aber auch sehr wackelig.
    Eine tolle Momentaufnahme.
    lG
    Conny
  • † canonier69 16. Oktober 2012, 18:47

    Mini- und Maxibagger,Windräder und eine Stahlkonstruktion.....eine geballte Ladung Technik in einem Bild....schaurig schön.
    LG c69
  • AnneTK 16. Oktober 2012, 18:21

    Was für Aussichten.
    Das Bild ist sehr gehaltvoll.
    LG, Anne
  • Folke Olesen 16. Oktober 2012, 13:23

    Mmh, schon zu spät, alles schon geschrieben. Die Kombination Bergbau - Windrad ist stark.
    Gruß FOlke
  • JoPucki 16. Oktober 2012, 9:09

    Das ist eine Super Aufnahme. Was Du so alles be-
    werkstelligst, um eindrucksvolle Fotos zu machen. Trotzdem ist es für mich auch erschreckend zu se-
    hen, wie die Erde aufgerissen und umgewühlt wird,
    um unseren Energiehunger zu stillen. Und irgendwie
    paradox erscheint es mir, wenn direkt neben diesem
    riesigen ,,Krater" für fossile Energie Windkrafträder
    stehen und trotzdem daneben die Erde weiter aufge-
    rissen wird, mit allen Konsequenzen.
    Gruß Joachim.
  • Margot Bäsler 15. Oktober 2012, 22:21

    Ein interessantes Motiv! Auf deinem Bild ist viel zu entdecken.
    ---LG Margot---
  • sharie 15. Oktober 2012, 22:06

    Dieser Skywalk wäre nichts für mich, die nicht schwindelfrei ist. Kann mir aber gut vorstellen. das man von dort einen tollen Überblick hat.
    Deine Aufnahme gefällt mir super gut, mit dem Riesenbagger im Hg und rechts die Windräder, die für mich die Alternative zum Tagebau darstellen.
    lg Maike
  • Ilona aus DD 15. Oktober 2012, 21:59

    da hast du aber bestimmt etwas gewartet mit dem Eckläufer…,:-))
    deine Bildgestaltung ist vom aller Feinsten, da passt aber auch wirklich alles
    LG Ilona
  • Gudrun1957 15. Oktober 2012, 21:58

    Oweia...bald sieht man da nur noch Fotografen und Innen und nix mehr vom Braunkohleabbau.*ggg
    LG Gudrun
  • Susanne T. 15. Oktober 2012, 20:20

    eine tolle aufnahme...klasse gezeigt und erklärt.
    lg susanne
  • Mary.D. 15. Oktober 2012, 20:06

    Klasse...tolle Aufnahme!
    LG Mary
  • Jürgen Divina 15. Oktober 2012, 19:57

    Danke für den Tipp. Dann muss ich den Grand Garzweiler Canyon bald mal wieder heimsuchen...
    Lieber Gruß, Jürgen
  • Jürgen Leuffen 15. Oktober 2012, 19:24

    ich habe da schon versucht Nachtaufnahmen zu machen-so gut wie unmöglich,wei sich die Konstruktion sehr stark aufschaukelt
    gr Jürgen
  • Bärbel7 15. Oktober 2012, 18:21

    Wenn man diesen Steg betritt sollte man auch schwindelfrei sein - klasse gezeigt! Gruß Bärbel
  • Ingo Krause 15. Oktober 2012, 18:14

    Sehr guter Schnitt !!
    Gruß, Ingo.