Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wo versteck ich das nur..... von dieterundmarion

Wo versteck ich das nur.....


Von 

Neue QuickMessage schreiben
6.10.2012 um 15:10 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
.....damit Thorsten das bloß nicht findet?????

Felix, Du hast ja zum Glück ein passendes Versteck gefunden ;-).

Auf vielfachen Wunsch nun die Story dazu:
Leider haben wir den "Sturz des Objektives" um ca. 5 bis 10 Minuten verpasst. Felix hatte sich schon an der Sonnenblende zu schaffen gemacht, bis er das Objektiv dann doch viel interessanter fand. Von der Pflegerin konnten wir erfahren, dass eine Frau auf sie zugelaufen kam und sagte, "Meiner Freundin ist das Objektiv ins Gehege gefallen, könnten Sie das wieder rausholen??"
Wir können daher nur vermuten, wie es zu Felix gelangen konnte.
Vermutung 1: Die Dame hat versucht, über der Brüstung das Objektiv zu wechseln....
Vermutung 2: Sie hat nicht gemerkt, dass der Bajonettverschluss nicht richtig arretiert war.

Felix ließ sich jedenfalls zu diesem Zeitpunkt nicht in den Stall locken, damit man es rausholen konnte.

Jammerschade um dieses wirklich tolle Objektiv, natürlich wissen auch wir das Canon-Equipment zu schätzen, da hätten wir gerne selbst ein paar Teile von, doch die passen leider auf die Nikon-Kameras nicht drauf :D

fotografiert von Dieter

aufgenommen im Tiergarten Nürnberg

Felix als..... von dieterundmarion
Felix als.....
Von
3.10.12, 16:32
211 Anmerkungen


.....Ein Objektiv für Felix..... von dieterundmarion
.....Ein Objektiv für Felix.....
Von
3.10.12, 18:08
150 Anmerkungen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





catweazle99-Tierfotografie, 6.10.2012 um 15:15 Uhr

kann trotzdem nicht verstehen, wie so ein Malheur passieren kann und Felex hat so ein schönes Spielzeug
LG K.-Heinz



warei, 6.10.2012 um 15:20 Uhr

Mit so einem teuren Teil muss man besonders gut umgehen. ;o)))))))))))))))))
Klasse Aufnahme
LG Waltraud.



rainer12, 6.10.2012 um 15:24 Uhr

Ein relativ teures Spielzeug für den Felix. Naja, vielleicht widmet er sich demnächst der Fotografie...LG rainer


Hinrich Stadermann, 6.10.2012 um 15:26 Uhr

Irre , ein Objektiv ist mir noch nie runter gefallen . Das ist der Horror eines jeden Fotografen . Aber gut festgehalten .
LG Hinrich



Creutzburg, 6.10.2012 um 15:40 Uhr

Ein wunderbares Fell hat der Felix und mit dem Objektiv geht er ganz sorgfältig um, ein Knuddelbär,
beste Grüße, Ulrich



Inge1, 6.10.2012 um 15:59 Uhr

Na, jetzt fotografiert Felix Marion und Dieter und alle Besucher des Zoos. Endlich hat er seine wahre Berufung gefunden. Wo gibt es auf der Welt noch einen Eisbären der mit einem Objektiv durch die Gegend flitzt?
HERRLICHE MOMENTAUFNAHME!
TOP!
LG Inge1



Herbert Alg., 6.10.2012 um 16:00 Uhr

na ganz stolz zeigt er sein spielzeug schönes we euch beiden gruß herbert


EdelS, 6.10.2012 um 16:31 Uhr

Nun ist ja nach meiner Frage auch die Antwort gekommen! Oh man ist das ein Verlust! Das Ding hätte ich natürlich auch gern! Arme Fotografin! Felix ist bestimmt nicht dumm und hat sich gedacht! " Die fotografiert mich nicht mehr" Hihihi!! Traurig ist das schon! Liebe Grüße Edel


magic-colors, 6.10.2012 um 16:41 Uhr

Meine Güte, das Teil ist echt? Ich dachte, entweder ein Spielzeugteil, oder eine gute Bea von euch. Jedenfalls Fotos mit Seltenheitswert. Die arme Frau, das tut in der Seele weh. Die Story sollte ihr gehören. Die Fotos sind ganz phantastisch. lg aNette


Jü Bader, 6.10.2012 um 16:44 Uhr

Welch eine irre Story! So toll unser Equipment auch ist, aber manchmal nervt der ständige Objektivwechsel. Für dich der Objektivverlust der lady, die darüber sicher nicht amused war, war es ein tolles Highlight! Wann sieht man schon mal einen Eisbären mit einem Objektiv im Maul?
lg jürgen



Nscho-tschi 7, 6.10.2012 um 16:45 Uhr

na jetzt fehlt nur noch das Bodygehäuse .....
dann kann`s losgehen !
und garantiert kommen wir Euch dann auch wieder besuchen ....wer wird schon von einem hübschen Felix abgelichtet ...lach !!!
Wünschen Euch ein supi WE
lg RTJ



Sigrid E, 6.10.2012 um 17:39 Uhr

Eine traumhafte Aufnahme für uns und ein Albtraum für die Besitzerin des Objektivs.
Da es ein Canon Objektiv war und wir mit Sonys fotografieren, hätte ich meinen Mann doch nicht da rein geschickt ;-))))
LG
Sigrid



Bernd -Berny- Spangenberg, 6.10.2012 um 18:03 Uhr

Mir hätte das Rohr auch gut gefallen,aber man kann nicht alles haben ;-)
Gruss Berny



Clemens Kuytz, 6.10.2012 um 18:10 Uhr

Auch dieses noch eine gelungene Doku,versucht es doch wirklich mal bei canon,bezüglich werbezwecke,ich find die story einfach klasse und von euch bestens dokumentiert. :-)
lg clem



Matthias Endriß, 6.10.2012 um 18:11 Uhr

"Komm, Felix, brav.... Gib's mir!"
:-)
LG Matthias



Klara Burri, 6.10.2012 um 18:29 Uhr

Herrlich, wird Felix nun auch der FC beitreten :-)
LG, Klara



Nikon Ikone, 6.10.2012 um 18:33 Uhr

Herrlich schön.
LG Inge



Gérald SCHMITT, 6.10.2012 um 19:07 Uhr

Excellent !... Félicitations !
Amitiés



Robert Brütting, 6.10.2012 um 19:07 Uhr

Es liegt übrigens immer noch im Gehege, ist aber nicht mehr so weiß wie auf Euren Bildern. ;-)

Viele Grüße

RoB



jule43, 6.10.2012 um 19:49 Uhr

Der Eisbär weiß das Objektiv zu schätzen und die Fotos dazu sind gelungen und ich schaue sie gerne an. Um das Objektiv muss man trauern , so ein teures Etwas. Ich wäre ausgeflippt.

LG Jule



MelRick, 6.10.2012 um 21:04 Uhr

Sieht stolz wie Oskar aus mit seiner "Beute"! Kann
ich verstehen, daß er sich von diesem Spielzeug
nicht weglocken lassen wollte! ;-)
Noch ne super Schmunzelaufnahme!
LG
Melanie



Frank911, 6.10.2012 um 21:12 Uhr

Ganz toll.

Teueres Spielzeug.

Mich würde ja interessieren, in welchem Zustand sich das Canon L jetzt befindet.

Grüße



Tondu, 6.10.2012 um 21:33 Uhr

Ach...die tut mir ja sowas von leid...die Arme Fotografin...aber...die Bilder sind einfach zu einmalig um sie nicht toll zu finden ;-)))
Sowas passiert hoffentlich nicht so schnell wieder, sonst macht Felix noch einen Onlineshop für "bäriges Kamerazubehör" auf ;-DDDD
lg Annette



TeresaM, 7.10.2012 um 5:11 Uhr

Il continue à jouer..... Toujours un bel objectif ;-)
Bon dimanche à vous deux :-))



Fotofurz, 7.10.2012 um 8:34 Uhr

Ich hätte glaub ich so geschrien, und mich noch Jahre später geärgert. Das Foto ist Euch gelungen und zum Glück war es nicht Euer Objektiv.
LG Ivonne



Michael Baltes, 7.10.2012 um 10:10 Uhr

Hammer...super-Aufnahme
LG micha



Marianne Schön, 7.10.2012 um 10:54 Uhr

Danke für die Aufklärung zu dem interessanten
Spielzeug von Felix...die Bilder von der Szenerie sind
alle zusammen großartig von euch Beiden gemacht.
NG Marianne



Abracadabra, 7.10.2012 um 14:29 Uhr

Danke für die Info, dachte schon Dieter war wieder am Werk.
Oh man, wie kann man nur mit dieser Brennweite noch dichter heranwollen, dass dieses Unglück passiert.
Viele Sonntagsgrüße sendet Abracadabra



monro, 7.10.2012 um 15:44 Uhr

Dramatisch!!!
LG Moni



Mirelle66, 7.10.2012 um 21:12 Uhr

Wirklich bitter, das kann leider passieren.
Felix sieht zumindest sehr zufrieden aus mit seiner Beute.
LG Andrea



© gafel, 7.10.2012 um 23:38 Uhr

Felix scheint wirklich begeistert gewesen zu sein und ihr habt so viele fantastische und lustige Aufnahmen machen können. Echt super. Für die Besitzerin des Objektivs ist der Verlust natürlich sehr bitter.

LG Gafel



Berni 55, 8.10.2012 um 12:38 Uhr

Ich habe gehört, jetzt wartet er am
Gitter auf die passende Kamera :-)))
Er möchte gerne Bilder der Besucher
und der Fotografen machen :-)))
Euch hat er auch im Visier :-)))

VLG Bernd



Christel Kessler, 8.10.2012 um 13:34 Uhr

sauber abgelichtet. Alles in bester Schärfe, und dieser Eisbär sieht zum Knuddeln aus.
lg christel



Petra Haertl, 8.10.2012 um 17:57 Uhr

Er scheint ja zu schmunzeln. Gefällt mir LG Petra


Thomas Hartel, 9.10.2012 um 12:00 Uhr

Da hat der Felix aber einen teuren Geschmack...

Toll festgehalten. Hoffentlich passiert mir nie so ein Missgeschick.

Thomas



Oliver Mews, 9.10.2012 um 22:15 Uhr

Das ist der perfekte Moment, um endlich auf eine richtige Kamera zu wechseln. ;-)


Marianne Th, 10.10.2012 um 14:45 Uhr

Das ist ja der Hit; sehr lässig geht Felix mit dem teuren Teil um, mir sträuben sich die Haare, wenn ich mir die Besitzerin vorstelle. Den Sturz auf die Steilplatten wird das Objektiv wohl nicht "überleben". Eine Klasse Reportage vor Ort liefert ihr hier ab.
LG marianne th



Zwei Münchner, 12.10.2012 um 7:27 Uhr

So ein teures Spielzeug gibt es nicht alles Tage. Klasse alle Bilder dieser Serie. LG MOni (früher monitom)


Gundi N., 12.10.2012 um 22:39 Uhr

Die Story von Felix und dem Objektiv ist schon filmreif!
LG Gundi



K-HEisvogel, 13.10.2012 um 20:00 Uhr

vielleicht spendiert die fotografin felix ja noch den passenden body dazu
ich kanns nicht glauben ....................................
lg k-h



Gisela Drewe, 1.12.2012 um 14:21 Uhr

Das Foto ist genial. Wenn es nicht gerade gestellt ist, hat man sicher nicht oft die Chance, so ein Bild zu schießen. Klasse.
LG Gisela



Rose10, 20.01.2013 um 14:44 Uhr

Terrible pas de chance ,belle prise !! @ Rose


Salesman, 8.07.2014 um 23:20 Uhr

Qualität nimmt doch jeder gerne mit!!!
Sehr schön wenn auch tragisch..
Gruß
Andreas



Gisi H., 20.07.2014 um 23:25 Uhr

Felix hat einen guten Geschmack. Direkt ein L-Objektiv mit Stabi, nicht schlecht. Ich habe dieses Objektiv auch, jedoch ohne Stabi, sieht ja genauso aus und als ich das Bild gesehen habe, ist mir schier die Luft weggeblieben!
LG Gisi



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto

  • NIKON D300
  • AF-S VR Zoom-Nikkor 70-300mm f/4.5-5.6G IF-ED
  • 102.0 mm
  • f25
  • 1/60
  • ISO 640
  • +1/3EV
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (398/1920)naechstes