Zurück zur Liste
Wenn Fotografen mit Bausteinen spielen

Wenn Fotografen mit Bausteinen spielen

7.979 14

Holger Born


kostenloses Benutzerkonto, Wolfsberg und Graz

Wenn Fotografen mit Bausteinen spielen

Mitbringsel vom Grazer FC-Treffen vom 5. August.

Hatte mal meine Bausteine mitgenommen und einigen
interessierten Freunde gezeigt, wie einfach es ist,
solche "unmöglichen" Objekte zu basteln.

Diese Aufnahme entstand nur zur Demonstration - ohne Stativ und mit ISO 1250

Die Anwesenden werden aber bestätigen können,
dieses "unmögliche Viereck" wirklich gesehen zu haben
Es ist hier keine! Fotomontage verwendet worden, die Aufnahme ist
(bis auf kleine Farbkorrekturen und Nachschärfen) out-of-the-box.



Wie immer in diesem Fotoordner

M.C.Escher & Co
Ordner M.C.Escher & Co
(7)

ist eine Betrachtungszeit von 5 Sekunden empfohlen (-:


Zuletzt in diesem Genre:
Matador M.C.Escher-Edition #11
Matador M.C.Escher-Edition #11
Holger Born

Matador M.C.Escher-Edition #10
Matador M.C.Escher-Edition #10
Holger Born

Matador M.C.Escher-Edition #9
Matador M.C.Escher-Edition #9
Holger Born

Matador M.C.Escher-Edition #8
Matador M.C.Escher-Edition #8
Holger Born

Kommentare 14

  • Edeltrud Taschner 16. Oktober 2012, 21:13

    Ich war dabei.
    Ich kann bestätigen, dass dies wirklich keine Fotomontage im PS ist, sondern so gesehen werden kann, wenn man es kann. Es ist tatsächlich eine optische Täuschung, perfekt in Szene gesetzt und fotografiert.
    Ich war von Deiner Demonstration wirklich ganz begeistert, wie alle, die Dir zugehört und zugesehen haben.
    Es war wirklich sehr beeindruckend !!!
    LG Edeltrud
  • Diamonds and Rust 24. August 2012, 19:59

    Vielleicht sind noch mehr Bilder echt.
    Hier zum Beispiel: Du bist gar nicht gut in EBV sondern nur wahnsinnig geschickt mit Laubsäge und Kamera:
    Die mittleren roten Stangen sind so angeschrägt, dass keine Schnittkante sichtbar ist und dann gekonnt geknipst!
    Zweifel tun sich auf!
    lg carlos
  • Holger Born 24. August 2012, 12:33

    Stimmt.
    Und dazu noch gut erklärt.
  • Diamonds and Rust 23. August 2012, 18:42

    ich glaube mag ich hat es!
    lg carlos
  • mag ich 22. August 2012, 9:13

    ich glaub das hier ist nicht so schwer. eine optische täuschung durch überlagerung. die oberste waagerechte stange steckt fixiert auf der rechten senkrechten und verdeckt durch präzises ausrichten der kamera/resp. des motives die linke hintere senkrechte dergestalt, daß der eindruck entsteht, sie sei mit ihr verbunden. coole idee. bei anderen deiner objekte ist das nicht so einfach...
  • Diamonds and Rust 16. August 2012, 14:03

    Zeugen und Hersteller standen unter erheblichem Alkoholeinfluss ...
    lg carlos
  • Gerlinde Weninger 12. August 2012, 21:26

    ich geh gleich morgen in den kiga und hol den matador aus dem geräteraum und dann wirst du mich bis zu euch runter schreien hören, wenns nicht klappt! *g*
    liegrü die gerlinde
  • ubeka 12. August 2012, 14:19

    Ich guck immer auf alle Eschereien hier und weiß es und eben auch nicht. Faszinierend isses allemal.
    Gruß
  • Wolfgang Weninger 11. August 2012, 19:58

    da ist es sogar mir klar, wie es gemacht ist, aber wenn du das zuhause machst, dann wird es für mich schwierig
    Servus, Wolfgang
  • Ilse Rehn 11. August 2012, 12:01

    toll die Perspektive, sieht stark aus, und alles was Fotografen so zum "ARBEITEN" brauchen, Zigaretten, Getränke, Spielzeug usw...usw..., die wichtigste Sache sieht man leider nicht, den Fotografen und sein Werkzeug !! Ein schönes Wochenende und Gruß aus dem Burgenland
    Ilse
  • Johannes Ekart 10. August 2012, 21:55

    Hätt' ich gern in Natura gesehen ;-)
    lg
    Johannes
  • Uwe Vollmann 10. August 2012, 18:48

    Hallo Holger, eine tolle Aufnahme hast Du hier von Deiner Vorführung gemacht, gefällt mir sehr gut mit der so typischen Umgebung unserer Treffen!
    LG Uwe
  • W Zopf 10. August 2012, 18:28

    :-)
    LG Wolfgang
  • THR Cadolzburg 10. August 2012, 18:27

    Schön präzise gearbeitet, sieht wirklich nach Escher aus!
    LG Thomas

Informationen

Sektion
Ordner M.C.Escher & Co
Views 7.979
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv Canon EF28-70mm f/2.8L USM
Blende 5
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 55.0 mm
ISO 1250