Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Brillenbären von Michael Schmidt

Brillenbären


Von 

Neue QuickMessage schreiben
29.07.2012 um 18:52 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Zwei Brillenbären vergnügen sich am "Swimmingpool" in ihrem Gehege in der Stuttgarter Wilhelma.

Der Brillenbär oder Andenbär (Tremarctos ornatus) ist eine Raubtierart aus der Familie der Bären (Ursidae). Er lebt als einziger Bär in Südamerika und nimmt auch systematisch eine Sonderstellung ein, da er der einzige überlebende Vertreter der Kurzschnauzenbären (Tremarctinae) ist. Ein ausgewachsenes männliches Tier erreicht eine Länge bis 190 Zentimeter und ein Gewicht von 130 bis 175 Kilogramm; Weibchen sind erheblich kleiner und erreichen etwa 2/3 der Körperlänge der Männchen und wiegen nur rund 60 bis 80 Kilogramm. Sein Trivialname rührt von der auffälligen hellen Gesichtsfärbung, ansonsten ist sein Fell schwarz. (Quelle: Wikipedia).

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Biggy E., 29.07.2012 um 18:54 Uhr

Ich bin erstaunt, die können sich auch bewegen :-))) wen ich da bin schlafen die Zwei immer. Schöne Aufnahme. LG


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 182 Klicks
  • 1 Kommentar
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • EX-Z350
  • 9.8 mm
  • f4.8
  • 1/80
  • ISO 200
  • 0EV
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1921/1920)