Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Zum Thema: Linien und Formen von Peter Arnheiter

Zum Thema: Linien und Formen


Von 

Neue QuickMessage schreiben
29.07.2012 um 6:20 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
***



Darf ich Euch mein Bild, das sowohl Linien zeigt als auch Formen erahnen lässt, mal als Rätselbild offerieren ?

Ich freue mich auf Euere Interpretationen und bin sehr gespannt, ob Ihr erkennt , was ich hier fotografiert habe.

Viel Spass beim Rätseln und viel Freude denjenigen, die das Bild beim Scrollen oder Herausziehen betrachten.



***



Das neue Thema erlaubt wohl die unterschiedlichsten Lösungsansätze. Es wurde vorgegeben von Ingeborg K .




***



Euer reges Interesse an meinem Rätselbild hat mich sehr gefreut! Und viele fanden die richtige Lösung! Es handelt
sich um eine frisch präparierte Skipiste, die ich frühmorgens auf einer Skitour zum Hochwang ( 2532 m, Schanfigg,
Graubünden) aufgenommen habe. "Linien und Formen im Streiflicht" wäre wohl auch ein passender Titel gewesen.
Liebe Grüsse an alle Gruppenarbeitsmitglieder
Peter





***

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Suse70, 29.07.2012 um 6:37 Uhr

Das hatte ich befürchtet ... ein Bilderrätsel
Dabei hab ich schon im Vorschaubild gedacht: sehr spannend, hoffentlich steht drunter was es ist :)
Durch die sich partiell verengenden Linien erkennt man die wellenförmige Oberfläche gut
Rätseln mag ich aber nicht, zumindestens nicht sooooo früh am Morgen :))
Lg Suse



Marguerite L., 29.07.2012 um 7:33 Uhr

Ist es das kunstvolle Werk eines Pistenfahrzeugs?
Grafisch wunderschön
Grüessli Marguerite



Marcel Stieger, 29.07.2012 um 7:46 Uhr

Ich schliesse mich dem Vorschlag von Marguerite an.
LG Marcel



Ursula F., 29.07.2012 um 7:55 Uhr

Ja , wie das tolle farbige verlinkte Bild , welches ja ebenfalls von Dir gemacht wurde ;)
LG Ursi



Elfriede de Leeuw, 29.07.2012 um 8:26 Uhr

*Lach*Kann Dir leider nicht sagen was Du fotogr.hast,
vor meinen Augen schwimmt alles...;)))))

Vlg.Elfriede
ZUM THEMA : Linien u.Formen von Elfriede de Leeuw
ZUM THEMA : Linien u.Formen
Von
29.7.12, 8:20
60 Anmerkungen



authbreak, 29.07.2012 um 8:35 Uhr

Ich kann leider nicht erkennen was es ist,
aber es sieht toll aus Peter.
Ein sehr schöner Beitrag zum Thema.
LG Heinrich
ZUM THEMA "LINIEN UND FORMEN" von authbreak
ZUM THEMA "LINIEN UND FORMEN"
Von
29.7.12, 0:10
48 Anmerkungen



Gallus Pictures present, 29.07.2012 um 8:45 Uhr

Von einem Pistenfahrzeug,
ist mir auch als erstes in den Sinn gekommen.
LG
Gallus



Wolfgang (Wolf), 29.07.2012 um 9:16 Uhr

Auf jeden Fall passt es gut zum Thema....so früh am Morgen kann ich noch nicht rätseln....ich sehe da Stoff voneinem Vorhang oder so.....kA :-) lg wolf
Zum Thema Linien und Formen von Wolfgang (Wolf)
Zum Thema Linien und Formen
Von
29.7.12, 0:53
60 Anmerkungen



Karlheinz Rosenkranz, 29.07.2012 um 9:27 Uhr

Das Thema klasse gelöst.
Für mich sind das entweder Schnee- oder Sandformen, leicht bearbeitet um die Welle zu bekommen.
VG Karlheinz



Ingeborg, 29.07.2012 um 9:35 Uhr

du hast wirklich meine jalousie fotografiert???
passt perfekt zum heutigen thema!
Raum für Neues von Ingeborg
Raum für Neues
Von
29.7.12, 3:42
40 Anmerkungen
baustellensonntagsgrüße von Ingeborg



Tomio P., 29.07.2012 um 10:03 Uhr

einmal mehr ein tolles bild von dir peter! sieht super aus. ich tippe auf Schnee oder eine Sanddüne. Hoffe du wirst bis Morgen das Rätstel bekanntgeben :)? lg Petra
Zum Thema: Linien und Formen von Tomio P.
Zum Thema: Linien und Formen
Von
29.7.12, 9:52
46 Anmerkungen



Schneevogel, 29.07.2012 um 10:06 Uhr

Zum Thema: Linien und Formen von Schneevogel
Zum Thema: Linien und Formen
Von
29.7.12, 9:53
54 Anmerkungen

Boah, das hat hypnotisierende Wirkung und vor lauter Scrollen und Linien und Schauen ist mir schon ganz schwindelig im Kopf und rausbekommen was es ist, habe ich auch noch nicht. Bin aber gespannt, was es ist!
LG Schneevogel



Nellisimo, 29.07.2012 um 10:30 Uhr

Klasse Idee und "Ausführung".
Hatte gerade an ein Teil gedacht , was sich im Auto befindet....;-)

Bin auf die Lösung gespannt.
LG Nelli
ZUM THEMA "LINIEN UND FORMEN" von Nellisimo
ZUM THEMA "LINIEN UND FORMEN"
Von
29.7.12, 0:08
51 Anmerkungen



Gundi N., 29.07.2012 um 10:40 Uhr

Die Lösung scheint ja durch ein anderes Bild von dir gegeben zu sein, sonst hätte ich mich zu Tode gerätselt. Wenn man lange genug darauf schaut, hat es eine hypnotische Wirkung.
LG Gundi
ZUM THEMA: Linien und Formen von Gundi N.
ZUM THEMA: Linien und Formen
Von
29.7.12, 0:10
52 Anmerkungen



Irene T., 29.07.2012 um 11:15 Uhr

das ist irgend ein Kunstwerk ...vielleicht aus Sand oder etwas änlichen das extra so in Linienführung angelegt wurde ...
es ist sehr schön und obendrein interessant ...
tolle Lösung zum Thema ...

lg.Irene
Zum Thema: Linien und Formen von Irene T.
Zum Thema: Linien und Formen
Von
29.7.12, 0:05
54 Anmerkungen



Jakobine, 29.07.2012 um 11:22 Uhr

wenn ich mir das Bild genauer betrachte ....was nciht so einfach ist ....lach .....es macht einen leicht Mischugge ...grins würde ich sagen du hast eine Treppe abgelichtet .....auf jeden Fall gefällt es mir super gut und passt hervorragend zum Thema
Zum Thema "Linien und Formen" von Jakobine
Zum Thema "Linien und Formen"
Von
29.7.12, 0:07
53 Anmerkungen


lg Jacqueline



Glieci Camenisch, 29.07.2012 um 11:31 Uhr

Hallo Peter
ein wirklich tolles Bild - ich tippe einmal auf einen Ausschnitt eines Lampenschrimes ( aus plissiertem Material).
LG aus Ilanz
Glieci
Zum Thema: Linien und Formen
... den Blick nach oben .... von Glieci Camenisch
... den Blick nach oben ....
Von
20.10.09, 14:03
9 Anmerkungen
Details von Glieci Camenisch
Details
Von
25.1.10, 15:17
10 Anmerkungen



Christiane Calmbacher, 29.07.2012 um 11:41 Uhr

Sieht aus wie ein Teil aus meinem Bild ;-)

Keine Ahnung was Du uns da zeigst, es sieht jedenfalls super aus und passt perfekt zum Thema.

Liebe Grüße Calmane



Prisca Georgoulas, 29.07.2012 um 11:44 Uhr

Auf den ersten Blick glaubte ich die Stufen eines Amphitheaters - fotografiert aus spektakulärer Perspektive - zu erkennen, doch nach dem vergrössern tippe ich doch eher auf die Spuren eines Pistenfahrzeugs im Schnee! Liebe Grüsse Prisca


Otto Krb, 29.07.2012 um 12:07 Uhr

Tolle grafische Umsetzung des vorgeschlagenen Themas... ich bin hellauf begeistert, zumal es eine Aufnahme ganz nach meinem Geschmack ist!
zum Thema: "LINIEN UND FORMEN" von Otto Krb
zum Thema: "LINIEN UND FORMEN"
Von
29.7.12, 0:07
52 Anmerkungen

Einen schönen Sonntag,
LG, Otto



Nellisimo, 29.07.2012 um 12:10 Uhr

Oder etwa "Buchseiten" von oben...???
LG Nelli



Putty, 29.07.2012 um 12:16 Uhr

Ausschnitt eines überdimensionalen Fingerabdrucks?
Oder was "aus dem Baumarkt" ;O))
LG Putty
zum Thema "Linien und Formen" von Putty
zum Thema "Linien und Formen"
Von
29.7.12, 11:31
41 Anmerkungen



Fredi Gyger, 29.07.2012 um 12:34 Uhr

Ich tippe ebenfalls auf Schnee - durch Menschenhand resp. einer durch Menschenhand erschaffenen Maschine bearbeitet.Ein tolles Bild, mit wirklich herrlichen Linien!
herzliche Grüsse, Fredi
White As Snow von Fredi Gyger
White As Snow
Von
1.1.10, 12:56
6 Anmerkungen




andrea aplowski, 29.07.2012 um 13:35 Uhr

Ein altes Waschbrett?
Jedenfalls ein tolles Muster und eine gute Bildaufteilung.
lg andrea
zum Thema "LINIEN UND FORMEN" von andrea aplowski
zum Thema "LINIEN UND FORMEN"nicht in Diskussion
Von
29.7.12, 8:29
59 Anmerkungen



Friedel B., 29.07.2012 um 13:41 Uhr

Eine feine Linienführung und toller Beitrag zum Thema!

VG, Friedel




Ingeborg Bröll, 29.07.2012 um 13:50 Uhr

Grafisch... ein absoluter Hingucker..auch mit dem Lichtspiel...ich setze auch eher auf die Spuren eines Pistenfahrzeuges im Schnee..auf jeden Fall spannend vo Dir ins Bild gebracht, Peter.. bin schon ganz neugierig auf die Lösung;-)... Liebe Sonntagsgrüße von - Inga -
Zum Thema:"Linien und Formen" von Ingeborg Bröll
Zum Thema:"Linien und Formen"
Von
29.7.12, 0:00
105 Anmerkungen



Conny 11, 29.07.2012 um 14:00 Uhr

also 1. thema voll erwischt ....lach :-)
2. ich habe keine ahnung, was das sein könnte.
lg conny
Zum Thema : Linien und Formen von Conny 11
Zum Thema : Linien und Formen
Von
29.7.12, 13:15
42 Anmerkungen



Daniela Boehm, 29.07.2012 um 14:01 Uhr

Extrem beeindruckend gut.LGdani
ZUM THEMA "LINIEN UND FORMEN" von Daniela Boehm
ZUM THEMA "LINIEN UND FORMEN"
Von
29.7.12, 0:10
46 Anmerkungen



Martina4 Mayer, 29.07.2012 um 14:42 Uhr

ohh da formt man beim Betrachten ja gleich mit, tolles Foto,
zum Thema "Linien und Formen" von Martina4 Mayer
zum Thema "Linien und Formen"
Von
29.7.12, 1:13
58 Anmerkungen



Hans-Herbert B., 29.07.2012 um 16:03 Uhr

.
schön

und wirr....

aber wie viele hier keinen Schimmer

LG HHB




BJ.Art, 29.07.2012 um 16:07 Uhr

Auch ich fühle mich ein wenig hypnotisiert, kann aber trotzdem oder wahrscheinlich gerade deshalb nicht wegsehen;-)
Ich denke mal an eine Schneedüne, aber wahrscheinlich werden wir alle überrascht sein und es hat mit deiner Lieb zu den Bergen gar nichts zu tun;-)

lg Brigitte
ZUM THEMA  "LINIEN UND FORMEN" von BJ.Art
ZUM THEMA "LINIEN UND FORMEN"
Von
29.7.12, 15:05
45 Anmerkungen


Ach ja zum Thema passt es perfekt!



GreenEye Pictures, 29.07.2012 um 16:10 Uhr

Sehr geniales Foto!
Da freut man sich schon (fast) wieder auf den Winter.

Grüße,
Christian



Helmi S., 29.07.2012 um 16:35 Uhr

Als erstes habe ich auch an ein Waschbrett gedacht, aber ich glaube, die Linien liegen zu eng beieinander.
Auf jeden Fall ist es faszinierend und verwirrend, vielleicht eine Fußmatte oder ein Daumenabdruck?
Zum Thema: Linien und Formen von Helmi S.
Zum Thema: Linien und Formen
Von
29.7.12, 14:16
60 Anmerkungen
lg helmi



gre., 29.07.2012 um 17:51 Uhr

es ist faszinierend schön.................
aber mir flimmerts vor den augen :-))
lg gre.
Zum Thema LINIEN UND FORMEN von gre.
Zum Thema LINIEN UND FORMEN
Von
29.7.12, 17:07
65 Anmerkungen



Rainer Rottländer, 29.07.2012 um 17:54 Uhr

Klasse Foto, sehen Toll aus die Strukturen. Tippe mal auf Karotten oder Kartoffelacker- Furchen oder was wahrscheinlicher ist eine Spurmaschine für die Langlauf-Skaterpiste hat ihre "Eindrücke" hinterlassen.
LG Rainer



FOTOUL, 29.07.2012 um 19:11 Uhr

Tippe auf ein Dach


Robert Seitz, 29.07.2012 um 19:22 Uhr

Servus Peter,
zuerst einmal meine Hochachtung vor diesem grafischen Werk, einfach grandios.
Da ich weiß dass du ab und an mal mit den Schi im Gelände unterwegs bist, vermute ich mal Dich hat der Weg irgendwie an einer Piste vorbeigeführt, muß aber wohl schon sehr früh am Morgen gewesen sein.
LG Robert



Peh, 29.07.2012 um 19:32 Uhr

Ein starkes Motiv und es könnte nicht passender sein für unser Thema. Schon in der Vorschau dachte ich gleich an Sand und Dünen - das ist mein Tipp.
LG, Petra



FOTOUL, 29.07.2012 um 19:49 Uhr

Come on Mr. Arnheiter, lös das Rätsel mal auf!



Güni ART, 29.07.2012 um 20:42 Uhr

eine sehr augenkrebs fördernde interpretation des themas.
gefällt mir
lg guenter
ZUM THEMA: LINIEN UND FORMEN von Güni ART
ZUM THEMA: LINIEN UND FORMEN
Von
29.7.12, 19:29
48 Anmerkungen



jule43, 29.07.2012 um 21:02 Uhr

Das ist ein Stück eines Zengartens- so ein kleiner mir einer kleinen Harke:-)

LG JUle



Brigitte Richter, 29.07.2012 um 21:26 Uhr

Ganz ehrlich habe ich keine Ahnung, was das ist, aber es sieht ganz aufregend aus und passt sehr gut zum Thema. LG Brigitte
Zum Thema: "Linien und Formen" von Brigitte Richter
Zum Thema: "Linien und Formen"
Von
29.7.12, 19:49
74 Anmerkungen



Andreas Saladin, 29.07.2012 um 21:31 Uhr

Das ist ein echter Arnheiter, es muss Schnee sein und es ist irgendwie gepresst, also Pistenfahrzeug scheint mir die beste Antwort zu sein. Übrigens sehr starkes Bild!
Zum Thema: Linien und Formen von Andreas Saladin
Zum Thema: Linien und Formennicht in Diskussion
Von
29.7.12, 0:01
46 Anmerkungen
LG Andi



Sybille Treiber, 29.07.2012 um 21:42 Uhr

Ich fnde das Foto stark aber ich habe keine Lösung.
Und lange draufgucken kann ich auch nicht, mir verschwimmt das vor den Augen, :-))))
LG Sybille

Zum Thema "Linien und Formen" von Sybille Treiber
Zum Thema "Linien und Formen"
Von
29.7.12, 10:46
57 Anmerkungen



Christiane Steinicke, 30.07.2012 um 7:28 Uhr

ich denke auch, da du viel in den Bergen unterwegs bist, und ich den Eindruck habe, es glitzert etwas, dass es sich hier um ein schneefeld handelt
lg



kyvanda, 30.07.2012 um 18:29 Uhr

Klasse Linienführung, aber bei der Lösung muss ich leider passen. Dachte zuerst an Dünen, aber das ist es wohl doch nicht.

LG ilOna



Rhapsody09, 31.07.2012 um 10:13 Uhr

Ich dachte an eine Stoffart ,
auf jeden Fall ein sehr interessanter
Beitrag zum Thema, gefällt mir ,
LG Marion
Zum Thema : LINIEN UND FORMEN von Rhapsody09
Zum Thema : LINIEN UND FORMENnicht in Diskussion
Von
29.7.12, 11:13
83 Anmerkungen



Helmi S., 31.07.2012 um 15:24 Uhr

Hallo Peter, da ich gerade erst Dein Foto vom 7.3.12 entdeckt habe, tippe ich nun auch auf ein Schneefeld.
Wann löst Du das Rätsel denn auf?
lg helmi



Ingeborg K, 31.07.2012 um 21:27 Uhr

Es ist jedenfalls eine perfekte Lösung des Themas - bei Bilderätseln dieser Art muss ich meist passen.
LG Ingeborg
Zum Thema: Linien und Formen von Ingeborg K
Zum Thema: Linien und Formen
Von
29.7.12, 11:25
52 Anmerkungen



Traude Stolz, 1.08.2012 um 9:09 Uhr

Ein Schwindeltest????
:-))
wurscht- es sind tolle Linien, aber jetzt muß ich woanders hinschauen, sonst fall ich vom Sessel...
Zum Thema: Linien und Formen von Traude Stolz
Zum Thema: Linien und Formen
Von
29.7.12, 13:58
46 Anmerkungen

LG Traude



Traude Stolz, 1.08.2012 um 9:11 Uhr

Ahhhh- darum bin ich nicht dahintergekommen-
ich fahr nicht Ski...:-))



ilona enz, 1.08.2012 um 19:43 Uhr

Sehr interessante Beitrag! Als Boden oder Tapete, möchte ich es nicht haben! §:-))

Lg llona
ZUM THEMA "LINIEN UND FORMEN" von ilona enz
ZUM THEMA "LINIEN UND FORMEN"
Von
29.7.12, 0:52
45 Anmerkungen



Theophanu, 1.08.2012 um 21:24 Uhr

man könnte es für kordstoff halten, aber bei dir kann es sich ja nur um schnee handeln. ist wohl gerade eine motorisierte harke oder wie auch immer die dinger heißen drübergefahren.
lg uta



Anier S., 5.08.2012 um 20:14 Uhr

Dein Beitrag zum Thema gefällt mirt außerordentlich gut.
Ich habe im Winter die "geharkten" Pisten auch schon so fotografiert.
LG von Reina
Zum Thema "Linien und Formen" von Anier S.
Zum Thema "Linien und Formen"
Von
29.7.12, 21:32
46 Anmerkungen



Wolfg. Müller, 6.08.2012 um 14:34 Uhr

Da schliesse ich mich den vielen positiven und netten Bemerkungen, die hier schon zu lesen sind, zu dieser hervorragenden Aufnahme gerne an.
Da passt alles und ist wunderschön anzusehen.
Sehr schön von Dir aufgenommen.
Gruß Wolfgang



TeresaM, 12.08.2012 um 14:31 Uhr

Architecture, Lumière, Couleurs.... et prise de vue :
une vision qui me plait énormément !
Excellent.
LG,



Gerd Eder, 18.11.2012 um 8:24 Uhr

Sehr schön...


docpatina, 2.01.2013 um 22:55 Uhr

Fü rmich sieht das nach Pistenraupe aus, obwohl ich mir eigentlich kaum vorstellen kann, dass Du auf einer Piste unterwegs bist...

LG Michael



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.203 Klicks
  • 62 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (1605/1920)naechstes