Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Japanische Gartenkunst von Klaus Zeddel

Japanische Gartenkunst


Von 

Neue QuickMessage schreiben
29.07.2012 um 14:38 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Der japanische Garten in Planten un Blomen in Hamburg ist der Größte seiner Art in Europa. Im Einklang mit der ostasiatischen Ästhetik und Philosophie bietet dieses authentische Stück Japan in Hamburg eine Attraktion der eigenen Art: Pflanzen, Felsen und Wasser fügen sich zu einem idealisierten, verkleinerten Abbild der Natur, das gerade wegen der bis ins Detail gehenden, ordnenden Gestaltung natürlich wirkt.
Kamera Canon EOS 50 D mit Tamron 28 - 300 mm, XR Di

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Heinz-Günther Habbig, 29.07.2012 um 14:44 Uhr

Sehr gute Bilddarstellung, bei der die Lichtstimmung und die Spiegelung bestens zueinander passen.
Gruß Heinz-Günther Habbig



Frank Dro, 29.07.2012 um 14:52 Uhr

Eine wunderbare Ansicht, die doch zeigt, mit welch kleinen Details man arbeitet um einen gestalterisch esthetischen Eindruck aufzubauen. Ich habe einen solchen Japanischen Garten in Thüringen in Bad Langensalza einmal besucht und ich war beeindruckt.
LG Frank



Wmr Wolfgang Müller, 29.07.2012 um 14:58 Uhr

immer wieder herrlich anzusehen , diese japanische Gartenkunst....guten Blickwinkel eingenommen ..wirkt sehr gut
wolfgang



Marguerite L., 29.07.2012 um 15:05 Uhr

Ein Garten mit so einem Weiher wäre das grösste,
wunderbar festgehalten
Grüessli Marguerite



Klaus Kieslich, 29.07.2012 um 15:18 Uhr

Wunderbar
Gruß Klaus



David H Thomas, 29.07.2012 um 15:28 Uhr

wonderful composition


Schnuffelmama, 29.07.2012 um 15:28 Uhr

Ein sehr schönes Bild mit herrlicher Spiegelung...toller Bildschnitt und Schärfe...klasse hast Du diesen Augenblick mit der Kamera eingefangen
Liebe Grüße Rudi & Sigrid



roka, 29.07.2012 um 15:29 Uhr

.....finde nicht nur Deine ilder sehr gut, sondern auch die guten Informationen, die damit verbunden sind. Somit bekommen die Aufnahmen, immer einen anderen Blickwinkel.
LG roka



Sandra U. Ralf J., 29.07.2012 um 16:06 Uhr

Das Schar sehr schön aus.
Ein prachtvoll angelegter Park ist das.
Einen schönen Sonntag wünschen Dir
Sandra und Ralf



Willy Brüchle, 29.07.2012 um 16:09 Uhr

Sehr schön festgehalten. Man sollte mal wieder nach Japan fahren... MfG, w.b.


Helmut Taut, 29.07.2012 um 16:40 Uhr

Die Japaner haben die Gartenkunst, reduziert aufs Minimalste voll im Griff.
LG Helmut



KHMFotografie, 29.07.2012 um 17:40 Uhr

... eine feine Aufnahme.. mit einer tollen Spiegelung!.... Klasse!!

LG. kalle



Hans im Bild, 29.07.2012 um 17:43 Uhr

eigentlich ist japanische Gartenkunst ein bischen streng und minimalistisch ausgelegt! Du hast das in Deinem Bild aber sehr harmonisch gewandelt. Gefällt mir sehr gut so !! Gruss Hans


Evelin E., 29.07.2012 um 18:01 Uhr

Ein schöner Ort um zur Ruhe zu kommen, gut aufgenommen.
VG Evelin



Alfons40, 29.07.2012 um 19:49 Uhr

Sehr gutes Motiv, tolle Bildschärfe und sehr schöner Spiegelung.
Danke lieber Klaus zu
Zwei auf einmal ? von Alfons40
Zwei auf einmal ?
Von
29.7.12, 11:07
43 Anmerkungen

Gruß Adolf



Christine Matouschek, 29.07.2012 um 21:36 Uhr

Wunderschön, Klaus.

Eine feine Inszenierung.
Gruß Matou



Wolfgang Sh., 29.07.2012 um 21:42 Uhr

Welch schöne Harmonie. Ein ganz feines Bild.
Gruß Wolfgang



Michael Busch-2, 29.07.2012 um 22:05 Uhr

Schön gestaltete Anlage, die du uns hier präsentierst.
Gruß, Michael


Gesendet vom iPhone via fotocommunity App



roro ro, 30.07.2012 um 2:01 Uhr

Wenn ich Deine schöne Aufnahme sehe und die Beschreibung dazu lese, muss ich sagen, ich habe vor kurzem in Hamburg etwas verpasst.
Liebe Grüße und schöne Woche
Roland



Rüdiger Kautz, 30.07.2012 um 9:25 Uhr

Ein guter Bildschnitt - allerdings hätte ich vor dem Abdrücken auf das Verschwinden der Gestalten oben rechts gewartet.
Gruß Rüdiger



Rainer Beneke, 30.07.2012 um 14:01 Uhr

Ein sehr schön komponiertes Bild, das der Gartenkunst ebenbürtig ist.
LG Rainer



Ruthchen1, 30.07.2012 um 20:13 Uhr

Obwohl ich in Lübeck geboren bin und über 50 Jahre dort gelebt habe, war ich nie in Planten und Blomen.
Danke für diesen wunderbaren Einblick!!!
LG
Ruthchen



Ludwig F. Ellner, 30.07.2012 um 22:43 Uhr


die japaner habens voll drauf.....

grüße
ludwig



Gisela57, 31.07.2012 um 16:40 Uhr

. . . und du wiederum lässt durch eine sehr gute Bildgestaltung diese ostasiatische Ruhe-Oase äußerst eindrucksvoll wirken. Perspektive und diagonaler Bildaufbau sorgen für Tiefe und Dynamik. Ein feines Bild, das Natur und Kultur im Einklang zeigt . . . wirkt auf mich sehr friedvoll.
LG Gisela



Joachim Kretschmer, 31.07.2012 um 20:00 Uhr

. . eine feine Gestaltung, schade, dass ich bei meinem Hamburg-Besuch diesen Ort nicht gewürdigt habe . . eine anregende Aufnahme . . .
Viele Grüße, Joachim.



Trautel R., 3.08.2012 um 18:33 Uhr

***
bald wieder mehr, siehe bitte:
unser thüringen ... von Trautel R.
unser thüringen ...
Von
3.8.12, 18:22
113 Anmerkungen

lg trautel



Kladiwo, 13.08.2012 um 22:55 Uhr

Mir gefällt die Spiegelung.
LG Klaus-D.



Klaus Zeddel, 14.08.2012 um 10:40 Uhr

@Alle,
freut mich, daß die Aufnahme gefallen hat. Danke für Euer Interesse.
LG Klaus



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 886 Klicks
  • 30 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert

  • Canon EOS 50D
  • 28.0 mm
  • f5.6
  • 1/40
  • ISO 200
  • 0EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (1921/1920)