Zurück zur Liste
Auf der Stadtmauer*

Auf der Stadtmauer*

2.330 17

Erwin Oesterling


Premium (World), Glinde

Auf der Stadtmauer*

!








Dubrovnik am 17.05.2012 um 10:23








Pentax K-5
Pentax SMC-DA 4,0 / 12-24 mm ED AL (IF)
hier: 12 mm (18 mm KB) - 1/400 s - f10 - raw - ISO 200

Kommentare 17

  • Josef Schließmann 17. Juli 2012, 10:47

    Eine sehr schöne Impression von Dubrovnik, gefällt mir super.

    LG Josef
  • Biggi Oehler 16. Juli 2012, 21:14

    Was für eine Serie und sie weckt so viele schöne Erinnerungen in mir wach. Da bin ich auch schon gelaufen.
    Ein feines Bild mit dem Blick entlang der historischen Stadtmauer und im Hintergrund das Schiff.
    LG.
    Biggi
  • Foto Harry 15. Juli 2012, 14:04

    Hallo Erwin,- eine beeindruckende Dubrovnikserie aus den verschiedensten Blickwinkeln,- da war ich leider noch nicht. Wenn man bedenkt das diese Stadt noch vor wenigen Jahren unter Attilleriebeschuss stand,- fehlen einem eigentlich die Worte.
    VG Harry
  • Moni R 14. Juli 2012, 19:22

    bei den wetterverhältnissen eine saubere aufnahme. die stadtmauer hats in sich.
    lg moni
  • Klaus J. Hoffmann 14. Juli 2012, 12:51

    Hallo Erwin, die Bildaufteilung gefällt mir sehr gut. Besonders wirkungsvoll ist hier auch der wolkenverhangene Himmel.
    LG, Klaus
  • Markus Faust 14. Juli 2012, 12:23

    Nicht einfach bei diesem "Linienwirrwarr" das kühle Fotografenauge zu bewahren. Gut bedacht und aus den nicht leichten Lichtverhältnissen das beste gemacht.

    Gruß Markus
  • Wolfgang Kölln 14. Juli 2012, 11:00

    Hier bestätigt sich mein Eindruck vom vorigen Foto, Erwin: diese Stadtmauer eignet sich ja ganz hervorragend für einen schönen Spaziergang!
    Gruß Wolfgang
  • Wolfgang Weninger 13. Juli 2012, 20:26

    spannende Linienführung und ein dramatischer Himmel und die Lichtgestaltung an den Mauern ist auch tadellos
    Servus, Wolfgang
  • Thaysen Peter 13. Juli 2012, 19:16

    Sehr schöner Bildaufbau und die Mauer führt sehr gut in das Bild!
    l.g.
    p.t.
  • Sylvia Schulz 13. Juli 2012, 18:19

    aus dieser Sicht auch sehr gelungen, ich muss wirklich auch mal dort hin
    lg Sylvia
  • Harald Kreis 13. Juli 2012, 18:04

    Klasse anzusehen !!!
    Gruß Harald
  • Carl-Jürgen Bautsch 13. Juli 2012, 17:41

    Pures Mittelalter, nichts Modernes stört die Harmonie.
    LG, Carl
  • Eva Winter 13. Juli 2012, 17:30

    Toll, dass sie noch so gut erhalten ist, so kommen wir in den Genuss deiner besonders schönen Aufnahmen von dort.
    LG eva
  • HamburgerDeern54 13. Juli 2012, 17:29

    Lieber Erwin - hier es es ja etwas leerer - aber auch dieser Blickwinkel von der Stadtmauer ist wunderschön. Die Wolkenströmung verstärkt die Tiefe und die kleine grüne Insel im Wasser ist auch ein feiner Blickfang.
    Gruß, Ursula
  • Walter Fischer 13. Juli 2012, 17:29

    Eine bedrohliche Stimmung und dazu die mittelalterliche Umgebung macht das Bild fast unheimlich.Die einzelnen Personen mit ihren farbigen Kleidern holt einem zurück in die Gegenwart. Hat der Berg im Hintergrund eine Schneekappe oder ist es nur einen Wolkenfetzen der sich dort abgelagert hat? Schöne Aufnahme.
    Gruß, Walter.