Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

"Dert hinde am Louenesee..." von Stefan Grünig

"Dert hinde am Louenesee..."


Von 

Neue QuickMessage schreiben
11.07.2012 um 13:00 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
In den nächsten Tagen möchte ich Euch in ein Gebiet der Heimat entführen, welches ich für mich auch das erste Mal so richtig erkundet habe. Zuhinterst im Saanenland gelegen, ist der bekannte Lauenensee und das Gebiet um die Geltenhütte des SAC. Ende Juni organisierten wir für den Fotoclub Thun einen zweitägigen Ausflug dorthin und auch wenn bloss ganz wenige Teilnehmer mitkamen, erlebten wir hier magische Momente. Besonders schön war es, sich einmal ganz viel Zeit zu nehmen.

Wir starten am Samstag am Ufer des Lauenensees, bekanntgeworden durch den gleichnamigen Song der Schweizer Rockband Span. Was für ein wundervolles Fleckchen Erde. Der Ufermoorbereich ist voller Orchideen und Wollgras. Da finden wir gleich zu Beginn schon zahlreiche tolle Motive. Hier blicken wir durch einige freistehende Bäume direkt in die Felswände. Das saftige Gün an diesem Morgen war enorm intensiv.

Nikon D800, AF Nikkor 24-70mm, Blende 14, 1/40 Belichtung, 27mm Brennweite, 200 ISO, zirkular Polfilter, freihand, aus RAW, Web Sharpener. (23.06.12)

-----

Sandras und Stefs Natur-Welten-Webseite mit vielen Informationen über unser fotografisches Schaffen, unsere vielseitigen Projekte, interessanten Bildgalerien und mit An- und Abmeldemöglichkeit für die beliebten FOTOMAILS, welche regelmässig unsere aktuellen Erlebnisse schildern.

http://www.natur-welten.ch

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Klaus Kieslich, 11.07.2012 um 13:15 Uhr

super
Gruß Klaus



ronny aus s., 11.07.2012 um 13:20 Uhr

Starke lebendige Farbkontraste...wunderschön idyllisches Foto.
LG
Ronny



INNSBRUCKER FREIHEIT - PHOTOGRAPHY, 11.07.2012 um 14:11 Uhr

Genialer Bildaufbau ! Wie schon beim letzten Foto, gibts hier keinen großen Hingucker, umso mehr Bedeutung kommt dem Bildaufbau zu und der ist dir sehr gut gelungen, auch der Ast links unten kommt super und erhöht die Tiefenwirkung ! Auch farblich sehr schön und die tiefen Wolken um die Gipfel herum verleihen dem Foto noch etwas Mystik !

LG. Rajinder



Hans Ruch, 11.07.2012 um 21:38 Uhr

Zeit nehmen..schöner Ausdruck.
Gerade in einer solch schönen Gegend ist das doch das schönste: Hinsetzen und geniessen
Warum ist der Mensch so knauserig wenn es um solche Zeit geht.?...schade.
Du weisst ja was das heisst !
Schöne Aufnahme
Gruss Hans



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 



vorheriges (1186/1920)naechstes