Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Ein Schiff wird kommen, oder auch gehen, oder auch bleiben oder....VIERTER Versuch :-))) von gelaja

Ein Schiff wird kommen, oder auch gehen, oder auch bleiben oder....VIERTER Versuch :-)))


Von 

Neue QuickMessage schreiben
4.07.2012 um 20:10 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
 

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Axel Hoffmann (ogaxx), 5.07.2012 um 0:23 Uhr

Schaut schon ganz gut aus. Aber beim Umwandeln von Farb- in SW-Bilder reicht meistens nicht der SW-Knopf am Bildbearbeitungsprogramm. SW braucht zur optimalen Darstellung starke Kontraste. Um das zu erreichen gibt es verschiedene Möglichkeiten. Die einfachste ist, die Kontraste vor der Umwandlung zu erhöhen. Das Foto schaut dann zwar erst einmal sehr unnatürlich und kaputt aus, Aber nach der Umwandlung wirkt es viel besser. Einfach mal ausprobieren, bis die richtige Einstellung gefunden ist.
Bei diesem Bild sollte man versuchen, die Dramatik in den Wolken zu erhöhen.

LG Axel



gelaja, 5.07.2012 um 14:09 Uhr

Hallo Axel, ich werde auch diese Tipps wieder versuchen umzusetzen . Die Wolken könnten schwierig werden, ich habe doch von BildBearbeitung so gut wie gar keine Ahnung. .
Mal sehen was ich finde und schaffe:-D
Danke
Angela



geliBurgi, 5.07.2012 um 16:19 Uhr

huhu ich bin es nochmal....
du sag mal,der hier vorne am Bug steht, macht der pipi (grins)
schönes Foto
lg geli



gelaja, 5.07.2012 um 20:49 Uhr

@geli :-))) Das ist das Männeken Piss auf hoher See :-)
LG Angela



Antonia van Bergen, 6.07.2012 um 14:59 Uhr

Stimmung total- super!
lg



Ebi Fotofix, 6.07.2012 um 15:44 Uhr

eine schöne lichtstimmung!
LG Ebi



Reinhard Unger, 7.07.2012 um 10:56 Uhr

Ein schöner vierter Versuch. Hält der im Bug nach Walen Ausschau?

Reinhard



geliBurgi, 7.07.2012 um 11:23 Uhr

siehste Angela
der Reinhard hat auch was gesehen am Bug
das Bild hat was
lg geli



Axel Hoffmann (ogaxx), 7.07.2012 um 11:30 Uhr

Dann schaun wir mal, wie die den Wal auf dem Schiff verstauen :-)

LG Axel



TU-FotoDesign, 9.07.2012 um 8:31 Uhr

Kommt in SW sehr gut rüber !
LG Thomas



Hannes.L, 9.07.2012 um 8:44 Uhr

den argumenten von axel kann ich nur zustimmen,
auch trotz weniger wolkenzeichnungen wirkt das foto in seiner darstellung doch sehr ausagekräftig auf mich....

lg.hannes



Baltic Waterworld, 9.07.2012 um 13:15 Uhr

SW ist hier für meinen Geschmack genau die richtige Wahl. Durch die Positionierung des Bootes kommt Bewegung ins Bild - Klasse. LG Matthias


Rainer Flemming, 9.07.2012 um 20:24 Uhr

Mir gefällt diese SW-Umsetzung sehr.
Dabei ist für mich unwichtig ob durch Zufall oder Können entstanden.
VG Rainer



Willi G. R., 9.07.2012 um 21:40 Uhr

Mir gefällt die Variante auch am besten, dem Argument mit den stärkeren Kontrasten bei den Wolken kann ich mich auch anschließen, vielleicht bekommen wir ja noch einen fünften Versuch zu sehen, bin gespannt.
LG Willi



Hirschvogel, 17.07.2012 um 14:55 Uhr

...der Rahmen ist schon besser - zu den Kontrasten wurde schon etwas gesagt.
Gruß Andreas



Axwa, 1.09.2012 um 9:35 Uhr

Macht Lust auf Meer ;-) Gruß Axwa


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 223 Klicks
  • 17 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten
Keine Lust auf Werbung?



vorheriges (1921/1920)