Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Klosterkirche Blaubeuren (s. Thumb) von Walter Brants

Klosterkirche Blaubeuren (s. Thumb)


Von 

Neue QuickMessage schreiben
4.07.2012 um 11:08 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Blaubeuren hat mehr zu bieten als nur den Blautopf.
Eine der besterhaltenen Klosteranlagen Baden-Württembergs
lädt zu einer lohnenden Besichtigung ein (auch mit Führung).

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Sylvia Schulz, 4.07.2012 um 11:44 Uhr

diesen Blickwinkel hast Du sehr gut gewählt, ich gebe zu, so gut habe ich die Kirche noch nie aufgenommen
lg Sylvia



Norbert REN, 4.07.2012 um 12:04 Uhr

Das sieht wirtlich top erhalten aus.
Ich war schon am Blautopf, aber an das Kloster kann ich mich nicht erinnern.
Es ist ja auch schon lange her.
Aber wenn ich so lese:
>>>>Heute sind die Klostergebäude im Besitz der Evangelischen Seminarstiftung. Besichtigt werden können der Kreuzgang des Klosters mit der Margarethenkapelle, der Kapitelsaal sowie der Chor der Klosterkirche mit der Petri- und der Urbanskapelle,<<<<
sollte ich doch mal wieder hinfahren.
LG. Norbert



Wilhelm Gieseking, 4.07.2012 um 12:17 Uhr

Sehr schön hast Du die Klosterkirche ins Bild gebracht !
Gruß
Wilhelm



Wolfgang Keller, 4.07.2012 um 12:20 Uhr

Für solche baulichen Anlagen habe ich viel übrig und könnte mich stundenlang dort aufhalten. Wieder gut ins Bild gebracht.
LG Wolfgang



Bernhard Kuhlmann, 4.07.2012 um 12:34 Uhr

Mit dem blauen Himmel sieht sie noch schöner aus, wie sie schon ist !
Gruß bernd



Kurt Hürzeler, 4.07.2012 um 13:30 Uhr

Mein Gott, ist das ein herrliches Foto Walter. Das Licht, die Gestaltung und der Kontrast mit dem blauen Himmel sind Klasse.

LG Kurt



Karl-Paul Faber, 4.07.2012 um 14:56 Uhr

Ein wunderschönes Fleckchen hast du dir mal wieder ausgesucht!!!!!
Und sehr schön präsentiert!!
lg karl



Ralf Perlak, 4.07.2012 um 15:10 Uhr

der Himmel passt zum Ortsnamen :-)
eine Idylle scheint das zu sein
lg ralf



HamburgerDeern54, 4.07.2012 um 16:31 Uhr

Offenbar auch ein hübsches Fleckchen, dieses Blaubeuren. Die Kirche hast du passgenau ins Bild gebracht und der blaue Himmel strahlt dazu mit einer ganz kleinen Schleierwolke hinter dem Turm.
Bestens aufgenommen und präsentiert.
VG von Ursula



Sibille L., 4.07.2012 um 17:05 Uhr

Eine solche Führung ist bestimmt sehr spannend. Da würde ich auch gerne mal teilnehmen. Leider ist das Kloster sehr weit weg.
Schön hebt sich die Kriche vom blauen Sommerhimmel ab. Das hast Du sehr gut fotografiert.
LG Sibille



K.-H.Schulz, 4.07.2012 um 17:10 Uhr

Hier hast du eine sehr schöne Perspektive gehabt.
Klasse auch die Ansicht vom Kloster
LG:karl-Heinz



HP., 4.07.2012 um 18:11 Uhr

sieht sehr gut aus.
Tolle Info dazu.
Schönen Mittwoch noch
lg. Herbert



Franz Sklenak, 4.07.2012 um 18:15 Uhr

Wirkt imposant aus dieser Perspektive. Vor allem die Symmetrie des Turms hat es mir angetan. Eine eindrucksvolle Klosteranlage.
Lieben Gruss
Franz



Vitória Castelo Santos, 4.07.2012 um 18:16 Uhr

Sehr gutes Bild. Großes Kompliment. Viele Grüße
Vitoria



Lothar Bendig, 4.07.2012 um 18:43 Uhr

Eine sehr gut gelungener Aufnahme dieser bekannten Klosterkirche unter einer optimal gewählten Perspektive. Das mit schönem Sommerlicht beleuchtete Gebäude bildet einen wirkungsvollen Kontrast zum strahlend blauen Himmel.
LG Lothar



Reinhard L., 4.07.2012 um 19:35 Uhr

Blauer Himmel über dem Blaubeurener Kloster, und der blaue Sonnenschirm gehört sicher zum Biergarten der Klosterschenke. Wenn das keine angenehme Kombination von Blaus ist :-))).

LG Reinhard



Jimbus, 4.07.2012 um 21:11 Uhr

Ein sehr schönes Motiv, klasse in Szene gesetzt
Farben und Perspektive gefallen mir sehr gut

lg Detlef



Doris Hellwig 68, 4.07.2012 um 21:21 Uhr

eine sehr schöne aufnahme!
lg doris



Josef Kainz, 4.07.2012 um 21:41 Uhr

Eine gute Aufnahme gefällt mir
vg josef



Lothar Pilgenröder, 4.07.2012 um 22:49 Uhr

Angeregt von Deiner Blaubeeren-Serie vom September 20011 habe ich dem Städtchen mit Blautopf und Kloster vor kurzer Zeit auf der Durchreise auch mal wieder einen Besuch abgestattet und Dein Lob seiner Schönheit bestätigt gefunden. Im Tumb ist es Dir sogar gelungen, beide Attraktionen der Stadt in einem Bild zu vereinen!
LG von Lothar



A. Ehrhardt, 5.07.2012 um 8:43 Uhr

schöner blickwinkel, eine gelungene aufnahme!

lg andreas



Angelika El., 5.07.2012 um 16:45 Uhr


Ein ganz wunderbar gewählter Bildschnitt! Dadurch kommt dieser "Dachreiter" so richtig gut zur Geltung!
Es sind hier an den Fassaden sehr viele dekorative Details zu entdecken und der intensiv blaue Himmel ist das i-Tüpfelchen!

LG!
Angelika




Jü Bader, 6.07.2012 um 10:07 Uhr

Die Mönche richteten ihren Blick ge Himmel - doch diese Bauweise erscheint sehr erdverbunden und doch sehr formschön in seiner Art. Und über der schönen Farbe der Steine strahlt das Blau...
lg jürgen



gre., 6.07.2012 um 21:52 Uhr

auch ohne spiegelung ein wunderschöner bau !
ein entdeckungsspaziergang durch diesen ort ist lohnend ........
lg gre.



Robert Nöltner, 7.07.2012 um 10:07 Uhr

Das scheint eine interessante Klosteranlage zu sein. Sehr gute Aufnahme
LG Robby



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 551 Klicks
  • 26 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • PENTAX K20D
  • Sigma 17-70mm F2.8-4.5 DC Macro
  • 26.0 mm
  • f8
  • 1/350
  • ISO 100
  • 0EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (881/1918)naechstes