Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Aachener Dom bei Nacht von Onkel Degraa

Aachener Dom bei Nacht


Von 

Neue QuickMessage schreiben
27.06.2012 um 12:11 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
hier ein neuer Anlauf den Aachener Dom einzufangen
Langzeitbelichtung mit 716 sek, f/20 und 32mm

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Schuhgröße 4711, 27.06.2012 um 12:20 Uhr

Klasse Aufnahme.


FotoDX, 27.06.2012 um 12:53 Uhr

Eine Aufnahme, in die Du offensichtlich viel Zeit und Arbeit investiert hast: hat sich gelohnt!
Die Belichtung ist perfekt, wunderbare Zeichnung im Dom, prima Schärfe, Spitzlichter wo sie hingehören - bin begeistert!

Rechts am Rand am Übergang Dach/Baumkrone ist ein heller Spot, evtl. ein Flare, Spuren eines Aufhellpinsels, den ich noch korrigieren würde.
Vom persönlichen Geschmack her würde ich es vertikal noch etwas entzerren (nach vorne neigen) und im VG etwas "Wärme und/oder Sättigung rauspinseln".
Aber wie gesagt: auch so wie es ist eine klasse Nachtaufnahme!

LG Felix



LuftikusNord, 27.06.2012 um 13:29 Uhr

Was für eine Farbe, klasse das Motiv. LG Tina


Ladislaus Hoffner, 27.06.2012 um 14:34 Uhr

Super Aufnahme und absolut realistisch.
LG Ladi



Ferdi Doussier, 27.06.2012 um 15:00 Uhr

Paßt!!!

vg Ferdi



KHMFotografie, 27.06.2012 um 15:53 Uhr

... eine klasse Nachtaufnahme.... mit einen wunderbaren Blick auf dem DOM!..... gefällt mir sehr gut!!!!

vG. kalle



Onkel Degraa, 27.06.2012 um 17:18 Uhr

Vielen Dank für`s Reinschauen...hat mich sehr gefeut
@ FotoDX: ich hab Deine Anregung mal ausprobiert, hast recht ... vielen Dank für Dein offenes Auge und Hinweis
Viele Grüße
Olaf



H. Hermeter, 27.06.2012 um 19:04 Uhr

Belichtung u. Blende schon fast grenzwârtig, technisch sauber umgesetzt wobei hier ein vergleich mit DRI interressant wäre.
Lg Hermann



Thomas Rieger., 27.06.2012 um 20:34 Uhr

Da will ich auch noch hin,
klasse von dir eingefangen.

Grüße
Tom



Martin Lindberg, 27.06.2012 um 22:11 Uhr

Sehr schön geworden, Kompliment!
Gruß, Martin



Pixelknypser, 28.06.2012 um 5:15 Uhr

solche Bauten faszinieren einen immer wieder und vor allen Dingen dann wenn sie qualitativ so hochwertig präsentiert werden.VG Ingo


Lars Koke, 28.06.2012 um 7:44 Uhr

Das ist technisch mal wieder ein absolutes Highlight - extrem genial!!!
LG
Lars



Eggefoto, 28.06.2012 um 16:31 Uhr

Sehr gelungene Nachtaufnahme mit feinsten Details und einer sauberen Belichtung. Die Belichtungsdaten sprechen ja für sich. Bei Blende 20 und fast 12 ! Minuten Belichtungszeit hat sich die Geduld absolut bezahlt gemacht.
Super gemacht !
VG. Helmut




J.E. Zimosch, 28.06.2012 um 19:40 Uhr

Die Lichter der Nacht und die Langzeitbelichtung.
Gruß
J.E.



Wolfgang Bazer, 30.06.2012 um 1:08 Uhr

Eine ausgezeichnete Nachtaufnahme!
LG Wolfgang



Onkel Degraa, 30.06.2012 um 1:35 Uhr

Vielen Dank für`s vorbeischauen &
es hat mich sehr gefreut
VG Olaf



Etzadle, 4.07.2012 um 23:26 Uhr

schöne Farben und ein faszinierendes Motiv, bg Etzadle


Birnbaum Werner, 5.07.2012 um 10:35 Uhr

Feine Arbeit ++ Vg Werner


Christian Maier (amarok), 29.07.2012 um 20:29 Uhr

Gut geworden. Aber mal aus Interesse: Warum hast Du so lange belichtet? Wie unterscheidet sich das Ergebnis von sagen wir mal 30 Sekunden?


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.285 Klicks
  • 20 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1921/1920)