Foto aus dem Akt-ChannelTeilnahme am ForumFotos verkaufenMehr Foto-Ordner anlegen?Mehr Fotos speichern?Am Galerie-Voting teilnehmenProfilbesucher anzeigenMehr Fotos veröffentlichen?Zugang in allen Sprachversionen?WerbefreiheitBezahlende User können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
Eine Agame aus dem Luisenpark in Mannheim, wahrscheinlich eine Siedleragame, denn nur bei dieser Art tragen die Männchen diese Prachtfarben, die sich in einem leuchtend hellblau gefärbten Köerper und Schwanz äußern. Diese Tiere werden bis zu 18 cm lang und ihre Köpfe können tagsüber gelb, orange oder rot leuchten, während der Körper meistens olivbraun bis grau gefärbt ist. Da hier der andersfarbige Kopf fehlt, denke ich, daß es sich nicht um eine Mwanza Agame handelt.
Kamera Canon EOS 50 D mit Tamron 28 - 300 mm, XR Di
auf dem hellen Sand kommen die leuchtenden Blautöne wunderschön zur Geltung. Welch ein langer Schwanz ....
Außer in Zoologischen Gärten (fehlt da evtl. noch ein o ? :-),sieht man solche Tiere ja nicht und wir haben hier kaum einen Zoo in der Nähe.
Eine sehr schöne Aufnahme !
lg Trude
Parks, Gärten und Zoss scheine zu Deinen Lieblingszielen zu gehören. Hab schon so viele Bilder von Flora und Fauna aus diesen Locations gesehen.
Gefallen mir immer wieder und sie regen mich an, das Angebot auch verstärkt wahrzunehmen.
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Roland