Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

"Symmetrie ist manchmal nur ein Zufall", denkt sich der Rüsselkäfer, . . . von Dr.Thomas Frankenhauser

"Symmetrie ist manchmal nur ein Zufall", denkt sich der Rüsselkäfer, . . .


Von 

Neue QuickMessage schreiben
21.06.2012 um 1:58 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
. . . den ich seit ein paar Tagen auf den Blättern der reichlich Beeren tragenden Himbeersträucher sehe.
Von dieser Gestalt mit der hellen Grünmetallic-Lackierung gibt es sehr viele, kaum unterscheidbare Arten, die häufigsten auf Brennnesseln. Dort kennt sie jeder, weil sie sich auffällig oft paaren.

Garten Düsseldorf, 20.6.2012

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Luci 11, 21.06.2012 um 4:58 Uhr

Sehr schöne Fotos und Lehrreich.
Das es soviel Sorten Dichmaulrüsselkäfer gab
wüsste ich nicht.
LG
Luci



Rainer Pastari, 21.06.2012 um 5:57 Uhr

Das hast Du wirklich gut gesehen, was die Natur hier vorgab. Top +
HG Rainer



Carlos Ramos, 21.06.2012 um 6:11 Uhr

Moin Thomas,
da staunt er nicht schlecht und ich auch!
LG Carlos



Nscho-tschi 7, 21.06.2012 um 8:42 Uhr

Hervorragend abgelichtet ......
unsere warten schon auf Dich ......zwinker
lg Rosi



Rosen-rot, 21.06.2012 um 9:06 Uhr

:-(((((----schluchtz! Und ich habe keinen einzigen Rüsselkäfer bei mir im Garten, weder an den Him- noch sonstigen Beeren!
Ich dachte immer, die kommen aus Rüssels-heim!?:-)

Einen wunderschönen sonnigen und käferreichen Tag wünsche ich ,
pfüat Di,
Rosi



christine frick, 21.06.2012 um 9:16 Uhr

Klasse Tierchen, da kann ich sogar noch was lernen.
LG Chris



Manfred Altgott, 21.06.2012 um 15:30 Uhr

Hallo Thomas,
Der Rüssler denkt sich gerade "hmm....mal eben aus dem Fenster schauen was da drüben los ist",
Liebe Grüße,
Manfred



UrsulaH, 21.06.2012 um 22:55 Uhr

Interessante Macroaufnahme, gelungene Darstellung.
VG Ursula



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 238 Klicks
  • 8 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • Canon PowerShot A630
  • Unknown 7-29mm
  • 7.3 mm
  • f8
  • 1/60
  • ISO 75
  • 0EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (1921/1920)