Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Flusskrebs aus der Saale von Nadine Trost

Flusskrebs aus der Saale


Von 

Neue QuickMessage schreiben
18.06.2012 um 17:24 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Aufnahme eines Amerikanischen Flusskrebses (Orconectes limosus).

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Julian Fahrbach, 30.06.2012 um 1:40 Uhr

Eine schöne Aufnahme ist Dir da von der Exuvie eines Flusskrebses gelungen. Ich bin mir allerdings nicht 100% Sicher ob es sich dabei wirklich um den abgeworfenen Panzer des Kamberkrebses handelt denn die für diese art typischen roten Streifen auf dem Schwanz kann ich auf Deiner Aufnahme auf Grund der Lichtreflexion nicht erkennen. Der Edelkrebs lässt sich allerdings wegen der kleinen Scheren ausschließen aber wenn die roten streifen nich vorhanden sein sollten könnte es auch ein Steinkrebs gewesen sein. Verantwortlich für den Rückgang unserer heimischen Krebsarten ist allerdings nicht der Kamberkrebs selbst ( er steht nicht in Nahrungskonkurrens zu unseren Krebsen da er Vegitarier ist und sich hauptsächlich von abgestorbenen Pflanzenteilen ernährt) sondern die durch ihn übertragene Krebspest ( eine Pilzerkrankung gegen die die meisten amerikanischen Flusskrebse immun sind aber bei allen heimischen Arten prinzipiell tödlich verläuft und das totale Aussterben der Art im betroffenen Gewässer zur Folge hat).
Im ersten Moment neugierig... von Julian Fahrbach
Im ersten Moment neugierig...
Von
17.6.12, 4:39
3 Anmerkungen
Liebe Grüße
Julian



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 585 Klicks
  • 1 Kommentar
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • DMC-TZ10
  • 11.9 mm
  • f4.1
  • 1/125
  • ISO 80
  • 0EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:

keine Werbung mehr?



vorheriges (566/1920)naechstes