Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Schwebebahn Wuppertal von Bernd Schmitz Photography

Schwebebahn Wuppertal


Von 

Neue QuickMessage schreiben
16.06.2012 um 14:32 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Restaurierter Kaiserwagen Nr.5 Baujahr 1900 (Station Adler Brücke)

http://www.wuppertal.de/tourismus-freizeit/schwebebahn/kaiserwage
n/

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





werner reinold, 16.06.2012 um 15:31 Uhr

ein schönes motiv klasse umgesetzt.
der olle kaiserwagen in höhe engelshaus. gefällt mir sehr gut.
als der olle kaiser damals ein kurzes stück mit der schwebebahn gefahren ist, gab es diese baureihe noch gar nicht...das hier ist ein zug aus der baureihe ende der 60er jahre.
aber der name kaiserwagen macht, zumindest für die touristen, ne menge her.
nichtsdestotrotz, eine feine aufnahme.
gruß werner



Bernd Schmitz Photography, 16.06.2012 um 17:39 Uhr

Schön dass das Foto in Dir Erinnerungen weckt. :-)


Bernd Schmitz Photography, 16.06.2012 um 18:30 Uhr

Werner,
Ich möchte Dich berichtigen.

Dieser Kaiserwagen ist der Wagen mit der Nr. 5 von der Baureihe 00, der glücklicherweise der Nachwelt erhalten geblieben ist.

Das schöne alte Vehikel wurde generalüberholt und stilecht restauriert: Mit plüschgepolsterten Sitzen, goldfarbenen Deko-Stoffen vor den Fenstern, nostalgischen Lampen und einer Jugenstil-Ornamentscheibe, die die Abteile der ersten und zweiten Klasse voneinander trennt.
Quelle @WSW Wuppertal



Dirk Lambeck, 16.06.2012 um 21:13 Uhr

Eine klasse Aufnahme des Kaiserwagen. Ich hätte das Bild noch ein wenig zugeschnitten, damit er noch besser zur Geltung kommen würde.
Gruß Dirk



Manfred Bleyer, 22.06.2012 um 23:18 Uhr

Klasse Aufnahme. Zum Glück wird nicht überall alles Alte verschrottet.

Viele Grüße
Manfred



19king40, 23.11.2012 um 21:56 Uhr

Tolles Foto
LG Manni



Bernhard Kuhlmann, 14.10.2013 um 0:09 Uhr

Man sieht dem Wagen an, das er ein besonderer ist !
Gruß Bernd



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.084 Klicks
  • 7 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • NIKON D80
  • AF-S DX Zoom-Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G ED II
  • 20.0 mm
  • f16
  • 1/1000
  • ISO 1600
  • 0EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (946/1920)naechstes