Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Mohnfeld bei Le Barroux von Wirrwul

Mohnfeld bei Le Barroux


Von 

Neue QuickMessage schreiben
11.06.2012 um 22:32 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Mohnfelder in Südfrankreich, speziell im Luberon, sind ein Traum. Im Hintergrund die Stadt Le Barroux, eine provenzalische Gemeinde im Département Vacluse.
In den Fachgeschäften für Malereibedarf ist im Frühjahr die Farbe Rot immer sehr schnell ausverkauft.
Um die Szene zu verstärken, hab ich mir den Filter -Duplex- erlaubt.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Daniel Grube, 11.06.2012 um 22:38 Uhr

Kommt gut rüber, wirkt wie gemalt.
ciao Daniel



Peter Krammer, 23.06.2012 um 20:30 Uhr

Kein Wunder, daß die Farbe Rot im Frühjahr schnell ausverkauft ist, Heini - braucht man doch schon alleine für den Mohn tausende Liter ;-)) Blödsinn ...
Den Aufbau von Vorder-Mittel- und Hintergrund finde ich prima. Auch der Busch links bringt zusätzliche Tiefe ins Bild.
Über vorgefertigte Filter kann man geteilter Meinung sein ... ich mag sie nicht sonderlich, weil man sie mal hier, mal da und mal dort sieht.
Sie haben aber -sparsam eingestzt -durchaus ihre Berechtigung, nutzen sich jedoch schnell ab.
In diesem Fall bringt er eine Art Dreidimensionalität ins Bild, die mir gut gefällt.
Grüsse von Peter



Wirrwul, 24.06.2012 um 22:32 Uhr

Servus Peter,
danke für Die detaillierte Bildkritik.
Ich hab mir schon gedacht, dass die Anwendung von Filtern in der Nachbearbeitung auf geteilte Meinungen stoßen wird. Ich hab etwas gespielt und habe das Ergebnis recht ansprechend gefunden. Besonders die weichen Flächen ohne das Kanten beeinflusst werden. Die Tiefenwirkung find ich auch gut. Das Bild verwende ich z.Z. als Desktopbild in der Arbeit und ich stelle fest, dass die Lust auf Urlaub deutlich steigt. ;-)
Zum Vergleich hab ich das Bild nochmals, ohne Filter eingestellt.
VG. Heini



Fri Lo, 24.06.2012 um 23:18 Uhr

Das Bild ohne Filter finde ich erheblich besser!
aber das ist Geschmackssache!
VLG
Fritz



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 566 Klicks
  • 4 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • DSLR-A700
  • Minolta/Sony AF 70-200mm F2.8 G
  • 130.0 mm
  • f7.1
  • 1/400
  • ISO 200
  • -0.3EV
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (530/935)naechstes