Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Trachten - Schiebecollage von Rosenzweig Toni

Trachten - Schiebecollage


Von 

Neue QuickMessage schreiben
9.06.2012 um 9:54 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Brauchtum im Werdenfelserland-Garmisch Partenkirchen.

Als bayerische Tracht wird zuallererst wohl die oberbayerische Gebirgstracht verstanden, mit der Lederhose für den Buam und dem Dirndlgwand für das Madl. Diese Gebirgstracht wurde durch Trachtenvereine und durch Arbeitsmigration auch in Regionen außerhalb der Berge heimisch.
Einer der prominentesten Trachtenpfleger war Prinzregent Luitpold von Bayern, der Nachfolger von Ludwig II. Er war ebenso wie der österreichische Kaiser Franz Joseph I. bei der Jagd oft in der kurzen Lederhose (bei Kälte mit langer weißer Unterhose!) zu sehen.
Fotoabzug kaufen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Prisca Georgoulas, 9.06.2012 um 9:57 Uhr

So etwas von bezaubernd, deine Reportage über die eifrigen Tänzer/innen! Liebe Grüsse Prisca


warei, 9.06.2012 um 9:57 Uhr

die sind ja süß!
Feine Collage, Toni.
LG Waltraud



Ursula F., 9.06.2012 um 9:57 Uhr

Herrlich ! Der Junge in der Mitte versucht sich wohl schon im " Schuhplatteln " ;D
LG Ursi



g.j., 9.06.2012 um 10:05 Uhr

oh sind die süß - tracht steht eben jeden - egal ob groß oder klein;)) das bild in der mitte finde ich besonders zauberhaft.
lg, gerti



Brigitte Richter, 9.06.2012 um 10:07 Uhr

Lieber Toni das ist herzallerliebst, die Kinder in ihren Trachten sind so unbeschwert und glücklich, sehen ganz niedlich aus, das schaut man einfach gerne an. Danke für so eine süße Collage. LG Brigitte


bounty390, 9.06.2012 um 10:10 Uhr

Immer wieder interessant und süß wenn mann die Kleinen in den Trachten sieht.
lg Bernhard



Anier S., 9.06.2012 um 10:12 Uhr

Schön, dass dieser Brauch noch gepflegt wird und die Kleinen sind bestimmt stolz auf ihre hübsche Kelidung.
Eine zauberhafte Collage hast Du gemacht. Bezaubernd sind diese Kleinen!!!
LG von Reina



Wolfgang Zerbst, 9.06.2012 um 10:14 Uhr

Hallo Anto.
Die sind ja süß, ganz toll Deine sehr schöne Schiebe-
collage. Tolle Arbeit.
Lg. Wolfgang.



Pistone Bernardo, 9.06.2012 um 10:28 Uhr

Bezaubernd ist zu weniger...ich sagen lieber: TRAUMHAFT SCHÖN..! bravo Antonio ein schöne arbeit...Lg Bernardo


EG BAM, 9.06.2012 um 10:37 Uhr

Das sind aber wunderschöne Trachten!
Besonders gut gefällt mir, dass auch schon die Kleinen
die Tradition pflegen. Eine beschwingte und farbenfrohe
Collage!
LG Elke



Zwecke, 9.06.2012 um 10:55 Uhr

Eine deiner besten Collagen, ohne Einschränkungen.
Gefällt mir super.
Dir einen schönen Restsonntag.
LG Horst



Sylvia Schulz, 9.06.2012 um 11:12 Uhr

Jede Szene wirkt zauberhaft, da gibt es doch diese berühmten Hummeldiguren, das wären die richtigen Vorbilder dafür
lg sylvia



MAOKS, 9.06.2012 um 11:32 Uhr

Die sehen ja bezaubernd aus.
LG Margret



Rolfi112, 9.06.2012 um 11:49 Uhr

die Drei sind ja goldig..früh übt sich, was en anständigen Bayer und Bayerin werden will!
superschöne Momentaufnahmen, Toni!

LG. Rolf



BLACKCOON, 9.06.2012 um 11:53 Uhr

Lieber Anton, das ist unglaublich schön und so voller Freude und Harmonie!
Liebe Grüße und ein schönes
Wochenende
Steffi



Karin und Axel Beck, 9.06.2012 um 11:54 Uhr

Die kleinen sehen in den Trachten süß aus... tolle Einzelaufnahmen von dir, wunderschön zusammengestellt.
LG
Axel



Hans-Peter R., 9.06.2012 um 13:07 Uhr

ganz herrlich, diese Hingabe der Kleinen!

LG Peter



Linnemedia Fotos, 9.06.2012 um 13:28 Uhr

GUT ! gemachtes Foto
G v Dieter



heide09, 9.06.2012 um 13:34 Uhr

Hallo Anton,
sowas Herziges sieht man gern! Finde diese Pausbäckchen aber auch alle zum Drücken.
HG Ania



Marlis E., 9.06.2012 um 13:35 Uhr

Wunderschön, ich liebe diese TRachten, ob bei Groß oder Klein, es sind herrliche Kleidungsstücke.
Und Deine Bilder zeigen es.
LG Marlis



WM-Photo, 9.06.2012 um 14:00 Uhr

Da gibt´s noch keinen Berührungsängste - fein erwischt!
Das rechte würd´ ich mir auch als Einzelbild wünschen - es sagt mehr als viele Worte!

Gruß Walter



Siegfried J, 9.06.2012 um 14:22 Uhr

Spontan fällt mir da das Intro vom "Königlich Bayerischen Amtsgericht" ein:

... die Burschn worn schneidig,
die Dirndln sittsam ...
Eine herrliche und informative Collage!!!

Gruß
Siggi



Heide G., 9.06.2012 um 14:25 Uhr

die sind ja allesamt entzückend!


Karina M., 9.06.2012 um 14:57 Uhr

Trachten finde ich sehr schön, aber wenn sie Kinder tragen ist das nicht zu toppen; herrlich wie Du sie so fast unbeobachtet fotografiert hast. Werde ich mir öfter anschauen deshalb mein pers. Favorit
LG Karina



Herlinde, 9.06.2012 um 16:11 Uhr

Eine wunderbare Collage Anton, das Bild in der Mitte gefällt mir am besten...
LG. Herlinde



Makrodoro, 9.06.2012 um 18:17 Uhr

Für Nachwuchs ist gesorgt ;-) Schnittig sehen sie aus und sie sind voll Begeisterung dabei. Tolle, fröhliche Gesichter.
Liebe Grüsse, Dorothea



Otto Schemmel, 9.06.2012 um 18:49 Uhr

Schön hast Du die kleinen Trachtler abgelichtet und
präsentiert. Ein Motiv das immer gut ankommt.
Einen lieben Gruß, Otto



Evelin E., 9.06.2012 um 21:42 Uhr

Mei sind diese drei nett anzuschauen, sehr schöne Bilder Anton !
VG Evelin



Susi Karl, 9.06.2012 um 21:56 Uhr

Was für eine supersüße Modenschau Du uns hier präsentierst. Die Topmodels von morgen mit der Kleidung die immer trendy sein wird!
Toll!!
LG Susi



Martina4 Mayer, 9.06.2012 um 23:41 Uhr

süüß die Kleinen, tolle Collage


Rolfi112, 9.06.2012 um 23:44 Uhr

wenn ich den Schuhplattler seh..inner Mitte..und die Anweisungen der Holden..ich kann nicht mehr!! ;-)


Tobias Städtler, 10.06.2012 um 0:33 Uhr

Die sind ja klasse die drei :-)
...eine wunderbar lebendige Schiebecollage, gerade auch mit den bunten Blumen im Hintergrund
Dir einen schönen Sonntag
Tobias



Trautel R., 10.06.2012 um 7:00 Uhr

was für eine goldige schiebecollage. da klopft doch nicht nur beim beschauer, sondern auch beim fotografen das herz voller freude?
lg trautel



Edi Ogris, 10.06.2012 um 11:17 Uhr

Sehr schöne Aufnahmen, tolle Collage
LG Edi



Nscho-tschi 7, 10.06.2012 um 11:53 Uhr

Soooooooooooooooooooooo FEIN
herrliche Collage
lg Rosi



Babarella, 10.06.2012 um 16:25 Uhr

Obwohl ich ja nur eine Flachlandtirolerin bin, mag ich so etwas gerne leiden. Bei so niedlichen Kindern sieht die Tracht natürlich ganz besonders entzückend aus.
Babarella



fred 1199, 10.06.2012 um 16:56 Uhr

früh übt sich was heimatverbunden bleiben soll
tolle einzelaufnahmen in deiner schiebecollage
und danke für
mein blick von fred 1199
mein blick
Von
9.6.12, 22:37
48 Anmerkungen

ruhig hab ich es hier
lg gerd



HYZARA, 10.06.2012 um 17:37 Uhr

Da hast Du ja ganz herzige Trachten-Models gefunden!
Entzückend die Kleinen :-)
Einen schönen Sonntagabend wünsche ich Dir
HYZARA



Sonja.A, 10.06.2012 um 18:17 Uhr

Jetzt bringst du mich echt zum schmunzeln,:)
herzallerliebst sehen sie aus in ihrer Tracht, und der süße Bengel übt wohl schon nen echten Schuhplattler :-D

Lg Sonja




Bea Herzberg, 10.06.2012 um 20:22 Uhr

was für ein niedliches Trio zeigst Du uns hier!!!!
...schön wie natürlich sich die Kleinen in ihren feinen Trachten vor der Kamera bewegen...
LG Bea



um-art, 10.06.2012 um 20:46 Uhr

Herrliche Collage.
LG
um-art



migra711, 10.06.2012 um 21:13 Uhr

ja mei

süß

lg mirko



Peter Proebster, 10.06.2012 um 21:39 Uhr

Wunderschön. Feine Trachten und eine tolle Zusammenstellung von originellen Szenen. Große Klasse.
LG Peter



Nobse B., 10.06.2012 um 22:16 Uhr

Einfach ein schöner Anblick diese Collage. Super die Bildschärfe und wunderbar auch die Bildfarben. Ein Hingucker!!

LG Norbert



Jörg Fuchs, 10.06.2012 um 22:36 Uhr

Das is ne Rasselbande! Allerliebst!
Gruß
Jörg



H. Gasch, 11.06.2012 um 14:01 Uhr

Ganz fantastisch diese Aufnahmen!
LG.Heinz



Lonika Nittka, 11.06.2012 um 14:30 Uhr

Die kleinen Trachtenträger hast du prima aufs Bild gebracht .Was sie sich wohl zu erzählen haben?Sehr schöne Szenen, gefällt mir sehr gut.Lg Loni


Ilse Probst, 11.06.2012 um 18:48 Uhr

Ein wunderschöner Anblick, ein Bild ist schöner als das Andere. Der kleine fesche Bursche gefällt mir gut.
Sehr schön hast Du Deine Schiebecollage erstellt.
Liebe Grüße Ilse



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.652 Klicks
  • 50 Kommentare
  • 2 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (1921/1920)