Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Fronleichnam ... von Wolfg. Müller

Fronleichnam ...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
7.06.2012 um 8:18 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
... die Prozession wird heute bei schönstem Wetter und voller Andacht an sehr vielen Orten bzw. Gemeinden abgehalten werden, ähnlich wie hier in der Jachenau:



... im Gegenwind, das war bereits schon vor einigen Jahren und hier in der fc:

Gegenwind? von Wolfg. Müller
Gegenwind?
Von
11.6.09, 9:59
5 Anmerkungen


Weitere Informationen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fronleichnam

http://www.kathpedia.com/index.php?title=Fronleichnam


Ich wünsche allen, die heute frei haben, einen gesegneten Feiertag und allen anderen einen schönen Arbeitstag.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Brigitte Richter, 7.06.2012 um 9:24 Uhr

Hier wird das nicht gefeiert, aber ich würde mir das unbedingt ansehen und wünsche allen trockenes Wetter. LG Brigitte


Bernhard Kuhlmann, 7.06.2012 um 12:38 Uhr

Hier scheint es aber richtig stürmisch zu sein !
Hoffentlich wird es heute besser.
Gruß bernd



Helmuth Millan, 7.06.2012 um 18:33 Uhr

Ein symbolisches Foto !
Der katholische Himmel bekommt in den letzten Jahren sehr viel Gegenwind !
Mit Ängsten kann man heute kaum einen zum
Glauben zwingen !

Gruss : Helmuth



Ilse Bartels, 7.06.2012 um 19:23 Uhr

Hallo Wolfgang,
das ist bestimmt feierlich so ein Tag. Hier bei uns wohnen überwiegend Protestanten, daher kenne ich das nicht.

LG.ILse



Lemberger, 7.06.2012 um 20:49 Uhr

hier war der gegenwind ja ziemlich stark. die mußten den baldachin ganz schön fest halten....und der pfarrer hatte auch mühe mit der monstranz!
symbolisch gesehen- momentan weht in der kath. kirche auch einen heftigen gegenwind!
auch bei uns wird der fronleichnamstag mit einer feierlichen prozession begangen!
lg mh



Sylvia Schulz, 7.06.2012 um 21:14 Uhr

da schien es ordentlich gestürmt zu haben..., ich sah heute auf der Reichenau die Prozession
lg Sylvia



Hecla, 7.06.2012 um 21:55 Uhr

Vor einer herrlichen Bergkulisse und Blumenwiese findet diese Prozession statt. Für mich ein ziemlich fremdes Ritual, danke für die Info dazu.
LG Hecla



Eva Maria Zernig, 9.06.2012 um 19:42 Uhr

Ja, so muss es sein ...
LG Eva Maria



Dr.Thomas Frankenhauser, 18.06.2012 um 22:34 Uhr

Gegenwind macht stark! Ausdrucksvolles Foto! Allein sind sie ja nicht . . .
LGT



Georg Sigl, 18.12.2012 um 17:38 Uhr

Eine windige Angelegenheit.
LG Georg



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.699 Klicks
  • 10 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • Canon EOS 350D DIGITAL
  • 30.0 mm
  • f10
  • 1/200
  • ISO 200
  • 0EV
Verlinken/Einbetten



vorheriges (1921/1920)