Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Fronleichnam ... von Wolfg. Müller

Fronleichnam ...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
7.06.2012 um 8:18 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
... die Prozession wird heute bei schönstem Wetter und voller Andacht an sehr vielen Orten bzw. Gemeinden abgehalten werden, ähnlich wie hier in der Jachenau:



... im Gegenwind, das war bereits schon vor einigen Jahren und hier in der fc:

Gegenwind? von Wolfg. Müller
Gegenwind?
Von
11.6.09, 9:59
4 Anmerkungen


Weitere Informationen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fronleichnam

http://www.kathpedia.com/index.php?title=Fronleichnam


Ich wünsche allen, die heute frei haben, einen gesegneten Feiertag und allen anderen einen schönen Arbeitstag.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Brigitte Richter, 7.06.2012 um 9:24 Uhr

Hier wird das nicht gefeiert, aber ich würde mir das unbedingt ansehen und wünsche allen trockenes Wetter. LG Brigitte


Bernhard Kuhlmann, 7.06.2012 um 12:38 Uhr

Hier scheint es aber richtig stürmisch zu sein !
Hoffentlich wird es heute besser.
Gruß bernd



Helmuth Millan, 7.06.2012 um 18:33 Uhr

Ein symbolisches Foto !
Der katholische Himmel bekommt in den letzten Jahren sehr viel Gegenwind !
Mit Ängsten kann man heute kaum einen zum
Glauben zwingen !

Gruss : Helmuth



Ilse Bartels, 7.06.2012 um 19:23 Uhr

Hallo Wolfgang,
das ist bestimmt feierlich so ein Tag. Hier bei uns wohnen überwiegend Protestanten, daher kenne ich das nicht.

LG.ILse



Lemberger, 7.06.2012 um 20:49 Uhr

hier war der gegenwind ja ziemlich stark. die mußten den baldachin ganz schön fest halten....und der pfarrer hatte auch mühe mit der monstranz!
symbolisch gesehen- momentan weht in der kath. kirche auch einen heftigen gegenwind!
auch bei uns wird der fronleichnamstag mit einer feierlichen prozession begangen!
lg mh



Sylvia Schulz, 7.06.2012 um 21:14 Uhr

da schien es ordentlich gestürmt zu haben..., ich sah heute auf der Reichenau die Prozession
lg Sylvia



Hecla, 7.06.2012 um 21:55 Uhr

Vor einer herrlichen Bergkulisse und Blumenwiese findet diese Prozession statt. Für mich ein ziemlich fremdes Ritual, danke für die Info dazu.
LG Hecla



Eva Maria Zernig, 9.06.2012 um 19:42 Uhr

Ja, so muss es sein ...
LG Eva Maria



Dr.Thomas Frankenhauser, 18.06.2012 um 22:34 Uhr

Gegenwind macht stark! Ausdrucksvolles Foto! Allein sind sie ja nicht . . .
LGT



Georg Sigl, 18.12.2012 um 17:38 Uhr

Eine windige Angelegenheit.
LG Georg



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.074 Klicks
  • 10 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • Canon EOS 350D DIGITAL
  • 30.0 mm
  • f10
  • 1/200
  • ISO 200
  • 0EV
Verlinken/Einbetten



vorheriges (1921/1920)