Zurück zur Liste
= Wissberg: Aufstieg =

= Wissberg: Aufstieg =

4.315 1

David Kaplan


kostenloses Benutzerkonto, Schwarzenberg

= Wissberg: Aufstieg =

Gestern nach Feierabend wollte ich noch eine kleinere Bergtour machen. Das Wetter war zwar trocken, aber doch ziemlich bewölkt. Es sollte zwar gegen Abend aufklären, aber davon war dann leider nicht viel zu spüren. Spontan entschied ich mich, auf die Fürenalp oberhalb von Engelberg zu gehen - auf die bequeme Art: Mit der Gondelbahn. Der Abstieg würde dann mit rund 2h genügend sportlich sein. Oben auf der Fürenalp (1850m) angekommen dachte ich mir: warum nicht noch etwas weiter Richtung Wissberg hochsteigen und ein noch etwas besseres Panorama geniessen? Gesagt, getan: Bis auf etwa 2250m geht es zwar steile, aber gut begehbare Grasflächen hoch. Der "Weg" ist als T4 angegeben. Bis auf 2250m ist es aber höchstens ein T3. Auf 2250m habe ich dann den ersten grösseren Fotostop gemacht.
Ab 2250m wurde es "gerölliger".

Kommentare 1

Informationen

Sektion
Ordner Schweiz
Views 4.315
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 15.0 mm
ISO 200