Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Eine einzelne Mücke von Jörg Fuchs

Eine einzelne Mücke


Von 

Neue QuickMessage schreiben
7.06.2012 um 8:07 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Mücken-Händelwurz (Gymnadenia conopsea) ist zur Zeit eine der blühenden Orchideen und recht häufig um Jena vertreten. Ein kleines Loch in der Blütenmitte (verdeckt) ist die Öffnung des nektargefüllten Sporns und eigentlich nur Insekten mit langen Rüsseln zugänglich. Die zweite Methode an den süßen Saft zu gelangen ist etwas rabiater. Insekten mit kräftigen Beißwerkzeugen beißen ein Loch in den Sporn und schlürfen dort ...
Aufnahme vom 5.6.2012

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Adrianus Aarts, 7.06.2012 um 8:13 Uhr

Super und klasse Jörg.
Herrlich deine feine aufnahme
LG Ad



jukejointwoman, 7.06.2012 um 9:04 Uhr

Sehr ästhetische Aufnahme mit klasse Erklärung als i-Tüpfelchen dabei !!!
Gerne mehr von dieser Art + Qualität auf fc !!!
Viele Grüße
Eva



Stefan Sprenger, 7.06.2012 um 15:24 Uhr

Sehr fein so !

LG
Stefan



WERNER-ZR, 7.06.2012 um 19:11 Uhr

Ganz saubere Aufnahme dieser Einzelblüte. Ist sehr schwer, die so gut hin zu bekommen, hab ich selber schon versucht, allerdings mit mäßigem Erfolg!
LG Werner



Ilse Bartels, 7.06.2012 um 19:20 Uhr

Hallo Jörg, dann muss ich morgen zu meinem Orchideengebiet fahren und mal schauen, wie weit der Mückenhändelwurz ist.
Eine TOP Aufnahme.

LG.ILse



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 274 Klicks
  • 5 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • Canon EOS 40D
  • Sigma APO Macro 150mm f/2.8 EX DG HSM
  • 150.0 mm
  • f8
  • 1/5
  • ISO 100
  • +2/3EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1921/1920)