Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Häutung ????? von barbara hetterich

Häutung ?????


Von 

Neue QuickMessage schreiben
5.06.2012 um 21:50 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Das ist jetzt eine Aufnahme von heute nachmittag.
Das sieht so komisch aus, dass ich doch aus Interesse habe, wer sich damit auskennt.
Findet hier eine Art Häutung statt? So eine Fliegenart sehe ich im Moment öfters; ich habe sie auch fotografiert. Werde auch man nachsehen.
Aber dieses Foto hier. Schon komisch.
Übrigens, sie lebte.
Freihand

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





smaragdglanzstar, 5.06.2012 um 21:58 Uhr

sieht wirklich aus als würde sie sich häuten und ist zuvor in einen Zuckertopf gefallen. Aber genaues weis ich auch nicht!!
LG roka



alberto16-menuder, 5.06.2012 um 22:02 Uhr

semplicemente bella bravissima ciao


Schneeball, 5.06.2012 um 22:15 Uhr

Interessante Aufnahme in schöner Farbe und klasse
Schärfeverlauf. Prima Bildschnitt und tolle Freistellung.
LG Edi



Anneli Krämer, 5.06.2012 um 22:27 Uhr

Ja auch mir sind die vielen Raubfliegen aufgefallen. Habe auch einige Fotos - seltsame dabei. Häutung ... ja sieht so aus.Aus einer Made wird ja eine Fliege...!
Hier mal ein Gruß mit einem anderen Spassfoto.
Sticht Menschen nicht.
VG
Anneli
Artisten im Tierreich von Anneli Krämer
Artisten im Tierreich
Von
5.6.12, 20:36
11 Anmerkungen



SYLKON, 5.06.2012 um 22:54 Uhr

Super hast Du das Bild gemacht.Tolle Zuschnitt und BQ.Das Bild gefällt mir gut.
LG Sylwek



Daniela Boehm, 5.06.2012 um 23:59 Uhr

Fliegen häuten sich ja nicht von daher nehme ich an das ist eine halb zerlegte Fliege die von Jemanden gekillt worden ist...LGDani


LichtSchattenSucher, 6.06.2012 um 0:10 Uhr

Faszinierende Szene und tolles Foto !
Gruss
Roland



Merowinger52, 6.06.2012 um 6:41 Uhr

Von dieser grandiosen Aufnahme mal abgesehen, wirkt es wirklich so, als steckt sie mit ihrem Hinterteil in Zuckerkristallen. Vielleicht hat diese "fleischfressende" Pflanze sich mit ihrem Sirupsaft bespuckt, um sie zu verschlingen ;-))
LG Lothar



Crossditch, 6.06.2012 um 6:42 Uhr

Es handelt sich hierbei um eine Fliege, die bereits tot ist. Diese Fliege wurde von einem Pilz befallen, der zur insektenpathogenen Gattung "Entomophthora" gehört. Vermutlich handelt es sich um den "Fliegentöter" (Entomophthora muscae). Der Pilz wächst innerhalb der Fliege und ernährt sich von dieser. Nach kurzer Zeit schwillt der Hinterleib an, die Fliege stirbt und aus der Fliege entlässt der Pilz neue Sporen (Konidien), die wiederum neue Fliegen infizieren können. Der Kreislauf beginnt von Neuem ...


dieterundmarion, 6.06.2012 um 7:25 Uhr

Sehr beeindruckende Szene und grandios abgelichtet. Super die Freistellung :D.
LG Marion und Dieter



Marcus Pick, 6.06.2012 um 8:19 Uhr

Was ist denn da los?? Als Laie sieht es für mich so aus als wenn sie gerade schlüpft. Die Szene hast Du ganz prächtig gesehen und festgehalten-Toll!

Gruß

Marcus Pick



Kova- a, 6.06.2012 um 8:24 Uhr

Gute Doku über diese Zersetzung und Neubeginn.
Schön gemacht !
VG andré



Rolf's Fotowelt, 6.06.2012 um 9:43 Uhr

eine interessante Szene, Klasse Makro
Lg Rolf



barbara hetterich, 6.06.2012 um 11:38 Uhr

@ Crossditch.
persönlich habe ich mich schon bei ihm bedankt.
Ich finde es unglaublich nett von ihm oder ihr, sich so viel Mühe gemacht zu haben. Danke.
Hier sieht man aber sehr positiv, dass es Menschen gibt, die behilflich bei Fragen sind. Aund wie ich schon öfters erwähnt habe: Die FC zeigt nicht nur die Fotos seiner Mitglieder, nein, wir lernen alle etwas, wenn man sich für bestimmte Themen interessiert und sich auch die Mühee macht zu erklären und dies auch zu lesen.
Danke allen, die sich hier in der FC reglich bemühen allen Fotofreunden behilflich zu sein.
liebe Grüße an alle von
Barbara
PS. Das war jetzt kein Mittwochsblümchen, nein, das war eine Mottwochsansprache :-)) Grins !!!!!!



barbara hetterich, 6.06.2012 um 11:39 Uhr

Hihi mit tausend Schreibfehlern.
Nobody is perfekt. Gott sei Dank



Bernhard Kuhlmann, 6.06.2012 um 13:07 Uhr

Die Anmerkung von Crssditch begeistert mich !
Was du aufgenommen hast ist ja schon etwas ganz besonders .
Da kann man nur den Hut vor ziehen.
Gruß bernd



Karina M., 6.06.2012 um 22:14 Uhr

Absolut top, wieder Neues erfahren. Also Bildung nicht nur aus dem Fernseh
LG Karina



Creutzburg, 6.06.2012 um 22:35 Uhr

Davon habe ich noch nie etwas gehört oder gesehen - sehr interessant,
beste Grüße, Ulrich



Planet Piwi, 7.06.2012 um 19:08 Uhr

uh ja, wirklich seltsam.
wirklich schwierig das zu definieren.

aber schön erkannt und festgehalten :)



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 317 Klicks
  • 19 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • Canon EOS 7D
  • 60.0 mm
  • f11
  • 1/100
  • ISO 400
  • 0EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1921/1920)