Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Gartenexpedition: Flechtenlandschaft von Ulrich Hollwitz

Gartenexpedition: Flechtenlandschaft


Von 

Neue QuickMessage schreiben
5.06.2012 um 20:22 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Nein, das ist kein Korallenriff. Das sind ganz normale Flechten an einem ganz normalen Zweig eines ganz normalen Obstbaumes.

Dank an Monja & Gerd für die Expeditionsmöglichkeit in ihrem Garten...

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





dasdritteauge, 5.06.2012 um 20:30 Uhr


das sieht sehr schön und auch äußerst witzig aus ! :-)

liebe grüße vom 3auge




Ulrich Schlaugk, 5.06.2012 um 22:29 Uhr

Das ist die Wand-Gelbflechte (Xanthoria paritiena), eine der bei uns am Häufigsten vorkommende Flechten.
Man findet sie an freistehenden Bäumen, auch wohl in jedem Garten, ferner an Mauern, auf Dachziegeln und auf Kalkgestein.
Gruß Ulrich



Beatrice J., 6.06.2012 um 9:18 Uhr

Eine wunderschöne Aufnahme der Xanthoria in feiner Gestaltung und erlesenen Farben. Es grüsst Beatrice


Katja Calendula, 6.06.2012 um 16:23 Uhr

Hut ab !! Flechten von ihrer kreativsten Seite...sogar ein kleines angedeutetes Blümchen ist dabei :-)) ich finds super !! Katja


Robert Hatheier, 7.06.2012 um 22:01 Uhr

Auch wenn sie sehr häufig vorkommen, finde ich sie absolut schön. Ein echt gutes Makro zeigst du hier.

LG Robert



Dark-Emerald, 5.08.2013 um 13:39 Uhr

Für mich eine interessante Nahaufnahme mit tollen Farben und Formen. Wie schön doch das Einfache sein kann, wenn man es sich genauer betrachtet!

LG
Azi



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 242 Klicks
  • 6 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • NIKON D7000
  • 60.0 mm
  • f9
  • 1/125
  • ISO 400
  • 0EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1921/1920)