Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

"Schräglage..." von Stahl Alexander

"Schräglage..."


Von 

Neue QuickMessage schreiben
3.06.2012 um 20:19 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
...hatte dieser Vierfleck (Libellula quadrimaculata) auf seinem"Landeplatz"dem Habichtskraut.Nix ist schöner als im ersten Licht über eine Tau nasse Wiese zu streifen und nach Insekten zu suchen,na ja fast nix;-))

Nikon D300,150mm Makro,1/13sec.,F16,Stativ

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





serges-fotos, 3.06.2012 um 20:22 Uhr

Eine tolle Perspektive, mal was anderes.
VG Thomas



Sandra Malz, 3.06.2012 um 20:23 Uhr

Wunderschöne Aufnahme Alex!!!
Der Ansitz ist toll und das Licht echt herrlich!!!
Leider finde ich so früh nichts ... bin ich dann noch zu müde?
LG Sandra



Leni, 3.06.2012 um 20:24 Uhr

Hach, es ist mal wieder perfekt!

Wunderschön!


LG Leni



principiante, 3.06.2012 um 20:25 Uhr

Das ist eine richtig schöne Aufnahme wieder von dir.
Tolle Perspektive und Schärfe. Die Pflanze ist auch klasse und die Lichtpunkte im Hintergrund.
Recht hast du, es ist ein schönes Gefühl...
LG Heike



Marko König, 3.06.2012 um 20:26 Uhr

Klasse Aufnahme!
Viele Grüße,
Marko



Gerhard Haaken, 3.06.2012 um 20:27 Uhr

diese Perspektive ist Klasse und dann dieser ungewöhnliche "Ansitz" das ist ein sehr schönes Makro.
VG Gerhard



Martin M., 3.06.2012 um 20:31 Uhr

Schöne Arbeit
gefällt mir ser

LG Martin



Ullrich Martin, 3.06.2012 um 20:31 Uhr

Stimme ich zu 100% zu!
Ein sehr schönes Bild!



Doreen und Bernd Ma., 3.06.2012 um 20:34 Uhr

Wieder eine wunderschöne Aufnahme in gewohnter Quali,1A***!LG D&B


lettenbuck, 3.06.2012 um 20:39 Uhr

Feine Aufnahme...lg Harald


jukejointwoman, 3.06.2012 um 20:47 Uhr

Gefällt mir sehr gut !!!
Eva



Robert Hatheier, 3.06.2012 um 20:47 Uhr

Wieder einmal ein "Meisterschuss"
Da kann ich deine Leidenschaft gut nachspüren...!

LG Robert



Sigrid E, 3.06.2012 um 20:48 Uhr

Genau das wollten wir heute auch, extra um halb sechs aufgestanden und was war....Regen :-(
Dir ist hier wieder eine wundervolle Aufnahme gelungen!!!
LG
Sigrid



Miki Maka, 3.06.2012 um 21:02 Uhr

Nix ist frustrierender als Morgens erfolglos über die Wiese zu steifen - na ja .... meistens findet man ja was , aber Libellen - Großlibellen ausser Prachtlibellen ...wenn ich nicht schon dabeigewesen wäre ... aber Augen auf man findet sie.


Hans Rentsch, 3.06.2012 um 21:41 Uhr

Starkes Bild mit einer ganz schönen Perspektive. Toll!
LG Hans



Makrodoro, 3.06.2012 um 21:47 Uhr

Und deine Begeisterung, über die nassen Wiesen im ersten Licht zu streifen, zeigst du uns eindrücklich mit dieser Aufnahme. Tolle Perspektive...und ja, es gibt fast nix Schöneres ;-)
Liebe Grüsse, Doorthea



Hartmut Bethke, 3.06.2012 um 21:53 Uhr

Auch ohne Tau liebe ich die Wiesen :-))) Das Licht ist schon lebendig und der malerische HG passt fabelhaft. Eine spannende Bildgestaltung und qualitativ gute Aufnahme. So kenne ich das von Dir, Alex ;-)
LG Hartmut



hsbonn, 3.06.2012 um 21:56 Uhr

Hallo Alex,,
vom Motiv, über die Gestaltung bis zum HG ist alles super!!!...;-)

vG
Detlef



Klaus Foißner, 3.06.2012 um 22:14 Uhr

Wieder ein bemerkenswertes Makro!
Irgendwann schaffe ich es vielleicht auch, morgens aufzustehen.
Lg Klaus



Johanna Murgalla, 3.06.2012 um 22:26 Uhr

ein richtiger Hingucker, die Schräglage bringt Spannung ins Bild und das Licht verstärkt die Gesamtwirkung, LG Johanna


Bea '67, 3.06.2012 um 22:27 Uhr

Ein wunderschönes Makro!
LG Bea



der-addi, 3.06.2012 um 22:48 Uhr

Absolut klasse, der ungewöhnliche Bildaufbau ist genial!

Gruß, Addi



Rainer und Antje, 3.06.2012 um 23:16 Uhr

Der Doppeldecker ist im Frühtau zu Berge startklar. Starkes Bild.
L.G. Antje



Jan-K, 3.06.2012 um 23:18 Uhr

Dieses Vergnügen über eine Taunasse Wiese zu streifen hatte ich heute Morgen.Wirklich ein großartiges Gefühl! Leider blieb es nicht bei Taunass sondern richtig Nass da es sobald anfing zu regnen...XD
Grandiose Aufnahme die du uns hier mal wieder zeigst!
vlg Jan



Andre´s Bilderwelt, 4.06.2012 um 1:05 Uhr

Wieder ein grossartiges Makro aus deiner Meisterwerkstatt.
Perfekt in allen Belangen.
Meinen Glückwunsch.
Sei gaaanz lieb gegrüsst
André



Dr.Thomas Frankenhauser, 4.06.2012 um 1:20 Uhr

Wunderbar dynamische Aufnahme mit ganz ungewohnter Perspektive. Auch häufige Libellen müssen nicht langweilig sein, man sieht's! LGT


Fotofurz, 4.06.2012 um 6:53 Uhr

Klasse auf dem schönen Habichtskraut.
LG Ivonne



SaW81, 4.06.2012 um 9:14 Uhr

Eine schöne Perspektive. Auch das Licht und den wolkigen HG finde ich hier klasse.
VG



Sandra Schmidli, 4.06.2012 um 15:57 Uhr

Starke Perspektive!
Mit der roten Blüte sieht klasse aus!
Grüessli Sandra



ex- Coach, 4.06.2012 um 16:51 Uhr

...die Flügel stehen wunderbar in der Diagonalen und werden dann noch so schön angestrahlt...sehr schön so...

LG Karsten



Berni 55, 4.06.2012 um 17:49 Uhr

...da gibts noch was :-)))
Prima dein Bildschnitt und
die Präsentation !!!

LG Bernd



Simone Kamm, 4.06.2012 um 19:14 Uhr

das ist mal ein anderes Libellenbild, gefällt mir sehr gut aus der Perspektive.
Grüße Simone



Don Fröhlich, 4.06.2012 um 20:30 Uhr

Bei solchen Funden macht das Suchen schon Spaß!
LG Don



Jojo., 5.06.2012 um 13:12 Uhr

Félicitations pour cette macro merveilleuse!
Bises- Jojo



DerPunkFotograf, 6.06.2012 um 13:45 Uhr

Diese Blume ist meine absolute Lieblingsblume ;-) Sehr gut gefällt mir bei deinem Makro das Licht!!! Der Ansitz ist natürlich ebenfalls eine Augenweide :-) Klasse!!! Eine tolle Aufnahme, auch von der Bildeinteilung her!!! Hut ab!!! Tolle Funde hast du da zu verzeichnen!!!! ;-)

Liebe Grüße :-)



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 358 Klicks
  • 36 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • NIKON D300
  • 150.0 mm f/2.8
  • 150.0 mm
  • f16
  • 1/13
  • ISO 200
  • +1EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (1921/1920)