Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Biene - DFF-Stack aus 16 Ebenen von Jörg Fuchs

Biene - DFF-Stack aus 16 Ebenen


Von 

Neue QuickMessage schreiben
3.06.2012 um 17:46 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Im Gegensatz zum Stack aus 36 Ebenen wurden hier die Stängel bewusst nicht mit einbezogen. Dadurch ergeben sich weniger Probleme in Blütennähe, weil dort sowieso die Unschärfe auf dem Stängel liegt.
Fazit: Beim DFF-Stack muss man schrittweise vorgehen und wissen, wo man lieber aufhören sollte den Schärfenbereich weiter auszudehnen.

Warum wurde überhaupt ein DFF-Stack angefertigt? Der Hintergrund sollte verschwimmen, d.h. eine kleine Blendenzahl muss eingestellt werden. Andererseits sollten aber die wesentlichen Details der Blüte erkennbar sein. Mit großer Blendenzahl wäre am Aufnahmetag noch ein Problem aufgetreten. Es war windig und bedeckt. Mit langer Belichtungszeit wäre ein Bild mit Bewegungsunschärfe entstanden.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Dorothea Weckmann - Piper, 3.06.2012 um 17:48 Uhr

Respekt für diese Arbeit....
das Ergebnis sieht gut aus!
LG Dorothea



WERNER-ZR, 3.06.2012 um 17:55 Uhr

Da lacht sogar das Bienenmännchen über dieses piecksaubere Foto! Ist schon eine supergute Arbeit!!
LG Werner



Stefan Sprenger, 3.06.2012 um 18:31 Uhr

Eine schöne saubere Arbeit Jörg, war bestimmt nicht einfach das so sauber hinzubekommen.

LG
Stefan



Prost Marlies, 3.06.2012 um 21:10 Uhr

Das ist toll geworden! Ich habe zwar keine Ahnung von Bearbeitung, aber mir gefällt's sehr!
LG Marlies



Adrianus Aarts, 3.06.2012 um 21:18 Uhr

SUPER und klasse Jörg
Sehr feine Arbeit
LG Ad



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 310 Klicks
  • 5 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • Canon EOS 40D
  • Sigma APO Macro 150mm f/2.8 EX DG HSM
  • 150.0 mm
  • f6.3
  • 1/60
  • ISO 200
  • 0EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1921/1920)