Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Segelfalter (Iphiclides podalirius) von Mario Trampenau

Segelfalter (Iphiclides podalirius)


Von 

Neue QuickMessage schreiben
3.06.2012 um 12:22 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Mein erster 2012 den ich vor die Linse bekam, ebenso aber auch ein Erstfund für den TÜP Dauban.
Aufnahme vom 28.05.2012 im Gelände des ehemaligen TrÜbPl. Dauban / Oberlausitz.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Helmut Diekmann, 3.06.2012 um 12:25 Uhr

Solch einen Prachtfalter möchte ich auch einmal vor die Linse bekommen. Klasse!
BG, Helmut



Nscho-tschi 7, 3.06.2012 um 12:37 Uhr

Hervorragende Aufnahme
lg Rosi



Charly, 3.06.2012 um 13:44 Uhr

Auchhabenwillsofort! Einmalig schön ist er, auch wenn
schon leicht lädiert. Das Foto ist erstklassig.
LG charly



gefi 59, 3.06.2012 um 14:00 Uhr

Gute Bildgestaltung und Schärfe. So häufig ist er nicht zu sehen.
Eine gelungene Aufnahme.
Gruß
Gerhard



Bernard Dresler, 3.06.2012 um 14:01 Uhr

klasse gesehen und abgelichtet.
LG Bernard



Wilfried Münster, 3.06.2012 um 14:30 Uhr

ein großartiger schmetterling, ganz fein fotografiert.


Ralf K. S., 3.06.2012 um 15:17 Uhr

Sehenswert !
Möglicherweise hat ihm das eingebüßte "Schwänzchen" das Leben gerettet.
BG



der freiburger, 3.06.2012 um 16:05 Uhr

glückspilz.
die habe ich bei uns noch nicht gesehen.
gibt es auch gar nicht so oft.
stehen unter naturschutz.
danke für´s zeigen,
g bernd



UtZi, 3.06.2012 um 16:08 Uhr

Sie sehen dem Schwalbenschwanz total ähnlich...
Aber nachdem ich jetzt beide verglichen habe, erkenne ich jetzt den Unterschied.
Beide sind für mich mit die schönsten Schmetterlinge, die es bei uns gibt... Einen Segelfalter hab ich noch nie im Wildlife gesehen.
Super Aufnahme!
VG Ute



Wolfgang Hock, 3.06.2012 um 16:32 Uhr

Glückwunsch zu diesem tollen Fund und Foto. Es ist immer wieder schön eine neue Art in "seinem Biotop" anzutreffen, kann deine Freude gut nachvollziehen.
Viele Grüße
Wolfgang



Stahl Alexander, 3.06.2012 um 18:04 Uhr

Glückwunsch zu dem tollen Fund,hier bei uns findet man ihn leider nicht,feines Bild.
LG ALEX



Antja, 3.06.2012 um 18:22 Uhr

Sieht klasse aus! Den hab ich noch nie erwischt!
LG Antja



Sandra Malz, 3.06.2012 um 18:34 Uhr

Du bist um Deinen TrÜbPl echt zu beneiden!!!!
Da würde ich auch gerne mal Mäuschen spielen!!!
Tolle Aufnahme von dem prächtigen Tier!!!
VG Sandra



Pfefferminzia, 3.06.2012 um 19:11 Uhr

Glückwunsch für die super Aufnahme und so einen seltenen Fund, habe mal einen vor ca.10 Jahren am Gardasee gesehen....aber leider nicht ablichten können.
Klasse Aufnahme....Kompliment !
VG, Manfred



Carola S., 3.06.2012 um 19:46 Uhr

So weit im Süden sind sie also schon anzutreffen. Da wird wohl bald auch einer bei mir im Garten fliegen. :-)))).
toller Fund und tolle Aufnahme
BG Carola



Marianne Schön, 3.06.2012 um 20:43 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu diesem
herrlichen Fund und Foto.
NG Marianne



Karin und Lothar Brümmer, 3.06.2012 um 21:30 Uhr

Gut zu wissen, das er hier in Sachsen an seiner nördlichen Verbreitungsgrenze immer noch zu finden ist.
Schöne Aufnahme!!!
LG Karin und Lothar



Wolfgang a.H, 4.06.2012 um 9:43 Uhr

Hallo Mario
Für meinen Geschmack ist das klasse geworden, Perspektive wie auch der Schnitt passen.
Schärfe wie auch farblich sehr gelungen.

Gruß Wolfgang



Sigrid E, 5.06.2012 um 8:50 Uhr

Eine wundervolle Aufnahme des schönen Falters!!!
Diese Schönheit hab ich bisher nur in Kroatien zu Gesicht bekommen, leider setzte er sich nicht, also kein Foto :-(
LG
Sigrid
PS. Lieben Dank für die Bestimmungshilfe :-)



Kleckselkönig, 5.06.2012 um 23:56 Uhr

Wow ist der schön! Du bist ein Glückspilz! Ich glaube die Schmetterlinge leben alle bei euch in diesem Jahr. Hier findet man kaum einen Falter bis jetzt.
LG Heike



der freiburger, 7.06.2012 um 19:55 Uhr

so einer fehlt mir noch,
und nicht nur der.......
bin wohl immer zur falschen zeit,
am falschen ort.....
glückwunsch,
lg bernd



Steffen Nitzsche, 17.06.2012 um 10:21 Uhr

absolut genial...hab so einen noch nie gesehen!


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 279 Klicks
  • 22 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • DSLR-A350
  • 105.0 mm
  • f8
  • 1/320
  • ISO 100
  • 0EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (971/1920)naechstes