Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

... die seltenste Schlange Europas von M.Gebel

... die seltenste Schlange Europas 


Von 

Neue QuickMessage schreiben
3.06.2012 um 11:29 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Natrix n. cypriaca ...Zypern-Ringelnatter

Das Bild würde ich gerne Herrn Wiedl widmen. Er ist der Wiederentdecker dieser Schlange, die über 30 Jahre lang als ausgestorben galt. Wiedl hat sich auf Zypern über 20 Jahre sehr engagiert für den Schutz der Zypern-Ringelnatter eingesetzt. Und nicht nur für diese Art! Hinzu leistete er Aufklärungsarbeit in der Bevölkerung. Viel Unterstützung bekam er nicht - weder von der zypriotischen Regierung, noch seitens der EU. Letztendlich musste er sich geschlagen geben und die Insel verlassen. In der heutigen medial aufgebauschten Welt werden sehr schnell Helden geboren - leider oftmals die falschen.

Der Fortbestand der Zypern-Ringelnatter ist ungewiss. Wenn die Wirtschaft und Politik nichts tut, steht es schlecht um sie.

http://www.amphibien-reptilien.com



vorheriges (208/1920)naechstes