Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Dhau - Handarbeit ohne Bauzeichnung von Folke Olesen

Dhau - Handarbeit ohne Bauzeichnung


Von 

Neue QuickMessage schreiben
2.06.2012 um 14:05 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Fotografiert am Dubai Creek - Vereingte Arabische Emirate.
Diese Schiffe werden wohl wirklich ohne genaue Zeichnung gebaut. Alles passt, ist wie ich finde sehr schön (abgesehen von den Lichtschläuchen), aber nicht super genau gearbeit.
Eigentlich sind es Segler, die in vielen Ländern um den indischen Ozean gebaut werden. Mittlerweile gibt es motorisierte Dhaus. Sie befahren als Frachtschiffe den indischen Ozean, schippern aber auch Touristen in Dubai herum.
Unsymmetrie der Handarbeit
Eine schiefe Dhau von Folke Olesen
Eine schiefe Dhau
Von
14.4.12, 11:59
8 Anmerkungen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Himmelsstürmer, 2.06.2012 um 19:12 Uhr

Interessant zu sehen. Eine Seltenheit. Wo fahren diese Schiffe?

HG Ulli



Folke Olesen, 2.06.2012 um 19:42 Uhr

@Himmelsstürmer: Ich habe die Bildschreibung ergänzt. Dies ist aus Dubai, verbreitet im Indischen Ozean.
Gruß Folke



Antja, 2.06.2012 um 19:54 Uhr

Echte Handarbeit: Originale eben! So was fasziniert mich! Was da wohl für eine Arbeit hintersteckt?
Und Dein Foto zeigt einen interessanten Ausschnitt!
LG Antja



Manfred Blochwitz, 2.06.2012 um 21:08 Uhr

Sieht fein aus....bis auf die von dir erwähnten Lichtschläuche.
Lg Manfred



xyz, 3.06.2012 um 11:47 Uhr

Ja, mittlerweile haben die Araber ihr Faible für Kitsch entdeckt, und wir (die Touristen) haben wohl auch mit Schuld daran...Nur schade, dass Traditionelles dann nicht mehr so traditionell aussieht...
Gruß Ulf



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.096 Klicks
  • 5 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • PENTAX *ist DS
  • 113.0 mm
  • f9.5
  • 1/350
  • ISO 200
  • 0EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1889/1920)naechstes