Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Geklärt :Gelbbindige Schnake von Jürgen Dietrich

Geklärt :Gelbbindige Schnake


Von 

Neue QuickMessage schreiben
1.06.2012 um 19:21 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Wenn es nicht so klein wäre (Körper ca.12mm), würden mich die Mundwerkzeuge erschrecken.
Mensch kann nicht alles kennen - vor allem bei den artenreichen Insekten...
Danke an @Gerdt!

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





GERDT GINGKO, 1.06.2012 um 20:47 Uhr

Gelbbindige Schnake
(Nephrotoma crocata)

LGG



Jürgen Dietrich, 1.06.2012 um 20:53 Uhr

Danke,@Gerdt ! Größe stimmt.Passt. In feuchten Wäldern, Flügel in Ruhe zusammengelegt. Und sticht natürlich nicht..
VG Jürgen D.



Fotofurz, 1.06.2012 um 21:35 Uhr

Die sieht klasse aus, habe ich noch nicht gesehen!
LG Ivonne



Lutz Wilke, 2.06.2012 um 18:21 Uhr

Klasse Foto, aber ich kann nicht helfen.
LG Lutz



Angelika Ehmann-Eilon, 2.06.2012 um 22:33 Uhr

Da hast Du ja dieses Makrowesen namentlich klären lassen können, ist doch prima !
Ich bin derzeit noch dabei, eine Heuschreckenart durch ein hiesiges fc-Mitgl. klären zu lassen, vielleicht klappt es damit. Doch ich habe leider kein so gutes Foto davon machen können wie etwa diese Aufnahme.
Die Beine von der Schnake sind ja extrem lang!
Sehr schöne Aufnahme !
Gruß Angelika.



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 255 Klicks
  • 5 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • Canon EOS 7D
  • Canon EF 100mm f/2.8 Macro
  • 100.0 mm
  • f11
  • 1/250
  • ISO 200
  • -1EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (512/1899)naechstes