Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Wassili - Blashenny - Kathedrale / Moscow von TOMO11

Wassili - Blashenny - Kathedrale / Moscow


Von 

Neue QuickMessage schreiben
31.05.2012 um 14:52 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Die Kathedrale wurde auf Geheiß des Zaren Iwans des Schrecklichen in der Zeit von 1555-1561 errichtet. Symbolhaft steht die Kathedrale für den Sieg des russ. Heeres über das Kasaner Chanat. Die Kathedrale besteht aus 9 Kirchen mit einer Höhe von 47,5 m. 1588 wurde der im Volk verehrte " Narr in Christo" Wassili, mit dem Beinamen Blashenny, beigesetzt. Über dem Grab errichtete man eine Kirche. Seither trägt die ganze Kathedrale den Namen Wassili-Blashenny-Kathedrale.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Jakob F., 31.05.2012 um 14:53 Uhr

Das ist richtiger "Zuckerbäckerstil". :-)
VG Jakob



Antonio Spiller, 31.05.2012 um 15:00 Uhr

So beleuchtet ist unglaublich schön. Die Farben sind dir sehr gut gelungen, nicht immer leicht mit künstlichen Licht.
LG Antonio



hwheitz, 31.05.2012 um 15:09 Uhr

Mit Deinen erklärenden Anmerkungen rundum gut!
vg hans



Blende96, 31.05.2012 um 15:34 Uhr

wie im Märchen..hervorragend.
lg
mathes



Joachim Haak, 31.05.2012 um 15:34 Uhr

ein architektonisches Highlight auf jedenfall
der Künstler Hundertwasser scheint hier wohl
seine Inspirationen bekommen zu haben
ganz herrlich
LG Jo



Zoom 61, 31.05.2012 um 15:47 Uhr

Sieht aus wie Disney Land......

Grüße Gabriela



Marguerite L., 31.05.2012 um 17:12 Uhr

Wie Disney Land und Märchen in einem


Gitte25, 31.05.2012 um 17:18 Uhr

Sehr schön in den Formen und Farben - aber auch mich erinnert es an Disney Land :-)
LG
Gitte



Günter7, 31.05.2012 um 18:00 Uhr

Kaum vorstellbar, diese Farbenpracht.
VG Günter



Roland Brunn, 31.05.2012 um 18:55 Uhr

Auf dem Foto schon ein wahrer Augenschmaus, aber in Wirklichkeit muß dieses Gebäude noch viel beeindruckender wirken, oder ?
VG Roland



TOMO11, 31.05.2012 um 19:11 Uhr

@ Roland Brunn: In der Nacht ist die Wirkung in der Tat eine ganz andere. Aber ich gebe Dir recht. Sobald man die Kathedrale vom Wassiljewski Abhang aus betrachtet, hat man einen ganz anderen Eindruck von der Größe und Mächtigkeit des Bauwerkes.
LG Thomas



Jürgen-Kurt Wegner, 31.05.2012 um 19:12 Uhr

Sieht aus wie aus Walt Disney, so unrealistisch. Man glaubt gar nicht, das diese Kirche schon fast 500 Jahre alt ist. Tolles Bild.


Ernst Heister, 31.05.2012 um 19:29 Uhr

Wenn es Kitsch ist dann jedenfall's ein wunderschöner, ich find's ein herrliches Bauwerk!
Grüße, Ernst



Walter Domenig, 31.05.2012 um 19:55 Uhr

ein umwerfend schönes Foto! GLG Walter


Zarafa, 31.05.2012 um 20:22 Uhr

TOP+++!!! ...wirkt sehr gut in den Farben !!VG Doris


Alfredo Yanez, 31.05.2012 um 20:58 Uhr

Excelente imagen, me gusta la dinámica de los transeúntes, felicitaciones Thomas!!!
Saludos & buena luz!*
Alfredo



photo-josephine, 31.05.2012 um 22:34 Uhr

Ein architektonisches Kleinod!
Und Du zeigst es im schönsten Licht!
LG Barbara



Christine L, 1.06.2012 um 6:00 Uhr

sieht so unwirklich aus....klasse doku...
ciao
christine



Jürgen Michael Walter Kemper, 1.06.2012 um 10:52 Uhr

Tolle Aufnahme.
Gruß
Jürgen



Schwarzerskorpion, 1.06.2012 um 18:17 Uhr

Das sieht aus, wie aus einem Märchen diese Kathedrale. Kein Wunder das sie auch so einen Zulauf hat wie es dein Bild hier zeigt. Danke für deine sehr interessante Info dazu!
Dir noch ein schönes Wochenende

Gruß Skorpi



Lutz Reis, 1.06.2012 um 19:49 Uhr

Wie aus Zucker:-) Schön bunt auf jeden Fall. VG Lutz


saarhara, 1.06.2012 um 21:29 Uhr

fast zu schön um wahr zu sein !!!
lg
peter



Die Mohnblumen, 2.06.2012 um 6:18 Uhr

Dieses Motiv ist ein "Muss".
Eine sehr gelungene Nachtaufnahme.
Sehr schön von den Farben, dem Licht und der Schärfe.+++
Schönes Wochenende
Heike & Karl-Heinz



Deryck, 2.06.2012 um 15:39 Uhr

Wow! this is beautiful! The colours are stunning
Deryck



Tho Li, 2.06.2012 um 18:23 Uhr

Das sieht schon klasse aus. Tolle Aufnahme!

LG, Thorsten



Esther Margraff, 2.06.2012 um 18:27 Uhr

Ich musste auch an Disneyland denken. Total schööön!
LG
esther



Maud Morell, 2.06.2012 um 19:48 Uhr

So eine Kathedrale muss man einfach fotografieren. Dieser Baustil,die Farben wunderschön dein Foto.
LG Maud



mARTina-S., 3.06.2012 um 0:55 Uhr

.... märchenhaft u trotzdem würd´ ich das auch gerne live sehen u foten :-)) sehr schön mit dem WUSCH..
lg Tina



Rosenzweig Toni, 3.06.2012 um 22:59 Uhr

Eine Ausgezeichnete Nachtaufnahme und Bildqualität.
Liebe Grüße aus Garmisch
Anton



Petra I. Henning, 4.06.2012 um 15:45 Uhr

Das Motiv ein bisschen wie aus "Tausend und einer Nacht" ...
den vielen Menschen zufolge ein richtiger Publikumsmagnet ...
sehr gute Nachtaufnahme !!!
LG Petra



Carmeta, 7.06.2012 um 12:09 Uhr

Magnífica la catedral de San Basilio, excelente tu fotografía.
Un abrazo



Pierre LAVILLE, 9.06.2012 um 23:00 Uhr

Splendide.
+++++++++++
Amitiés Pierre



Peter Kahle, 12.06.2012 um 17:53 Uhr

Einfach nur prachtvoll!
Bei diesem Licht sicher noch viel schöner als am Tag.
Ganz toll, Thomas.
Liebe Grüße Peter



Hans Z., 14.06.2012 um 8:20 Uhr

bin beeindruckt!
lg Hans



Kosche Günther, 2.09.2012 um 10:52 Uhr

So schrecklich kann der Iwan gar nicht gewesen sein wenn er solche wunderschöne Kathedralen bauen liess,liebe Grüsse Günther


Tamashy, 18.11.2012 um 22:23 Uhr

Der Schreckliche Iwan hatte eine bunte Phantasie. Märchenhaft. Und noch sooo gut erhalten.
Schön wie die Menschen da unten sich bewegen.
Wie das wohl da drinnen aussieht...



Ueli Wyss, 18.10.2013 um 1:12 Uhr

Wunderbar hast du dieses Bauwerk dargestellt. Ich habe es noch vorgestern live gesehen, war eben eine Woche in Moskau. Der Anblick dieser Kathedrale ist bei Tag und bei Nacht einfach unwahrscheinlich schön!
Liebe Grüsse Ueli
Basilius Kathedrale Moskau von Ueli Wyss
Basilius Kathedrale Moskau
Von
16.10.13, 16:13
3 Anmerkungen



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 



vorheriges (529/1920)naechstes