Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

MittwochsPorzellan von Fotogenchen

MittwochsPorzellan


Von 

Neue QuickMessage schreiben
30.05.2012 um 16:06 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
reload,....hatte noch einen kleinen Schönheitsfehler entdeckt






Dagmar, 15,42 Uhr
Ich weiß noch heute den Geschmack der Blechtasse,
die ich bei meiner Oma immer vorgesetzt bekam. Mit Kakau oder Muckefuck. Der Hammer. Das Foto auch!

:-)) Dagmar

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Rolfi112, 30.05.2012 um 16:24 Uhr

hascht die aus der Villa noch gerettet? aber ich glaub, die Dagmar liegt da falsch, das is feinstes Porzellein...auch die Bechertasse...auch wenns da was gröber ist...is das ne Sudoko-Tasse?...und die Sammeltassen mit Blümchen...wie sich das gehört...für ne Sammeltasse und fürn Mitwoch!...und ne grandiose Verschmelzung von High- und Low-key- Technik...Tscheenie...das hat noch keiner hier gebracht!!!!
http://www.youtube.com/watch?v=mPAzwUhXnzs

das passt jetzt nicht wirklich zum Bild...aber zu High und Low! ;-)

LG. Rolfi, der da morgen nen Kaffee draus möcht! aus der Großen, ja?!?



DagmarAusKöln, 30.05.2012 um 16:29 Uhr

Ich kann heute noch die Blechtasse schmecken, wie sie mir von meiner Oma immer mit Milch, Kakao oder Muckefuck vorgesetzt wurde.
Sehr feines Bild.

:-)) Dagmar



Li-Lo, 30.05.2012 um 16:30 Uhr

Hallo Regina aus dem Ostalbkreis,
sind das die Pötte für die Mittwochsblümchen?
Ganz schön edel (hat nixxxx mit'm Alter zu tun!), wie auch Dein Foto...
Gruß Lilo



Sonja.A, 30.05.2012 um 16:32 Uhr

Weiß immernoch nicht warum mir dein Bild so dermaßen gut gefällt ,
liegt es am Mittwochsblümchen das du wieder so einfallsreich präsentierst ?
liegt es an der Lowkeybearbeitung ?
oder daran dass das Licht perfekt auf die Tassen scheint ?
am Schlagschattenrahmen ?
oder weil sie den Eindruck vermitteln dass sie dort schon sehr lange verlassen rumstehen ?

Tschienie ich weiß es nicht......
ich weiß nur dass es mich total fesselt und ich es aus voller Überzeugung zu meinen Favoriten lege.

Lg Sonni bei der wo es blitzt und donnert...



Li-Lo, 30.05.2012 um 16:33 Uhr

... hab noch was vergessen: Willst Du Deinen Portrait-Text nicht mal aktualisieren, damit man nicht mehr denkt, Du seist total neu hier auf der Plattform? (Sorry, müsste ich wohl auch mal tun.)
Gruß Lilo



Rolfi112, 30.05.2012 um 16:35 Uhr

Ich sachs dir, Sonni, es liegt an Genie, sie hats einfach drauf! ;-)


Sigrun Binder, 30.05.2012 um 16:35 Uhr

Rundungen. Kannenrund, Tassenrund in Schalenrund.
Ineinander gerundet, zusammengeschoben, Henkelrund.
Blumenrund, ein runde Sache, rundum geglückt.
Herzlichst Sigrun.



ann margAReT, 30.05.2012 um 16:39 Uhr

sammeltassenmittwochsblümchenporzellan mit kaffeehumben ! ! !
ich habe auch noch welche in meiner antiken sammlervitrine stehen. sammeltassen, die gabs zur konfiimation...
super schön mit dem licht gspielt und eine klasse präsentation des mittwochblümchens.
eine ganz tolle arbeit, mein kompliment.
anna



Heide G., 30.05.2012 um 16:43 Uhr

ich finde das auch so klasse, obwohl es doch "nur" Tassen sind. Am allerbesten finde ich die Tassen vorne. Da könnte man auch Müsli reinmachen . Und es hat so einen Anflug von alter Fotografie.


Fotogenchen, 30.05.2012 um 16:59 Uhr

@ Lilo: das wär wirklich mal an der Zeit,....
etzat,....erledigt:-))
und ein neues Büld gibts dann auch demnächst



Fotogenchen, 30.05.2012 um 17:39 Uhr

@Rolfi:
Deinen Kaff kriegste ausm Humpen morgen und das Lied is schön,......von denen hab ich fei den BravoStarschnitt mal gesammelt:-)

@ Heide: Seitenbacher?
http://www.youtube.com/watch?v=JYVF9ZTaNnU



Rolfi112, 30.05.2012 um 17:44 Uhr

als hätt ichs im Gefühl gehabt! ;-)


Sonja.A, 30.05.2012 um 18:13 Uhr

Ich wär morgen früh auch hier, zumindest kurz ;-)
aber en Kaff däd ich au mit euch trinken.

ausgeschlafene Grüße Sonni



Fotogenchen, 30.05.2012 um 18:28 Uhr

welches Tässle hättest denn gern, Sonni?


Sonja.A, 30.05.2012 um 18:32 Uhr

Wenn ich zeitig aus der Falle komme dann den großen Humpen,
ansonsten reicht es nur für ne kleine Tasse :(



Rolfi112, 30.05.2012 um 18:35 Uhr

k...bis du aus der Falle kommst, hab ich den Humpen schon gespühlt..dann kannst den gern haben! dann nehm ich eine von den Sammeltassen für die 2te!


Fotogenchen, 30.05.2012 um 18:35 Uhr

dann musst mit Rolfi aus einer Tasse schlürfen,...:-)


Rolfi112, 30.05.2012 um 18:38 Uhr

die Vorstellung hat auch was..aber gleichzeitig...hihi!

aber da darf der Kaff aber nicht zu heiss sein...sonst verbrenn mer uns gleichzeitig den Mund!



Sonja.A, 30.05.2012 um 18:41 Uhr

Ich trink aber mit Milch und Zucker !!!
wenn das für dich ok ist Rolfi dann kömmerse gerne teilen.



Rolfi112, 30.05.2012 um 18:43 Uhr

zur Not frisst der Teufel Fliegen!


Sonja.A, 30.05.2012 um 18:45 Uhr

:-D


Heide G., 30.05.2012 um 19:53 Uhr

Seitenbacher Tropische Mischung -


Sonja.A, 30.05.2012 um 20:21 Uhr

Ja, es erinnert an alte fotografie,
vielleicht mag ich es deshalb ?
Ich überlege weiter.....



Beur2, 30.05.2012 um 21:39 Uhr

Kunst reload: Weniger ist mehr!
s-w at its best!
lg Beuri



Jochen aus Bremen, 31.05.2012 um 7:51 Uhr

Was soll ich da jetzt noch schreiben? Ich habe auch aus solchen Tassen Caro-Kaffee getrunken ( müssen) und kann ich auch noch gut an unser Topservice erinnern. Die Mittwochsblume auf den zweiten Blick ist einfach sehr einfallsreich und das Gesamtbild ist einfach toll.
LG Jochen



Peter.s, 31.05.2012 um 8:47 Uhr

top


Antje B., 31.05.2012 um 8:59 Uhr

starkes Foto...tolle Bea....mag ich sehr...
LG Antje



bounty390, 31.05.2012 um 9:26 Uhr

Wirklich super Bildaufbau, Rahmung, Schärfe und Tonung. Der Lichteinfall ist genial.
lg Bernhard



miraculix.xx, 31.05.2012 um 9:39 Uhr

Ich mag das bild auch. Und Blechtassen kenne ich zwar nicht mehr, aber wir hatten brei unseren Touuren in die Wildnisse der Welt immer Blechbecher dabei. Ist ja irgendwie auch blöd, wenn feines Porzellan an einem Karabiner am Rucksack hängt. :-)


Sonja.A, 31.05.2012 um 9:43 Uhr

http://www.youtube.com/watch?v=SA2KFxQw2GQ&feature=related



Rolfi112, 31.05.2012 um 10:38 Uhr

gute Ideeeeee...ich will Kaffeeeeeeeee!!!!! ;-)


Rolfi112, 31.05.2012 um 11:07 Uhr

http://www.youtube.com/watch?v=P4PYalRgqfE



Klacky, 31.05.2012 um 12:35 Uhr

Das gefällt mir richtig gut.
Auch am Donnerstag noch.
Es grüßt der fröhliche
Klacky



CODY EIGEN, 31.05.2012 um 14:18 Uhr

Und ich,such die ganze Zeit die Blümchen...;-))))

LG CODY



bergsteiger, 31.05.2012 um 18:22 Uhr

gefällt mir :-)



Sonja.A, 31.05.2012 um 21:08 Uhr

Und wieder auf der Startseite tztztz..... :-)
habe gescringeschortet ;-)



Klacky, 1.06.2012 um 8:51 Uhr

Die Schdardseid hodn guade Gschmagg.


Klacky, 1.06.2012 um 9:37 Uhr

Jetzt muß ich zu diesem Bild nochmal zurückkommen.
Das ist ja so toll und interessant, daß ich es mir schon zum zehnten Mal ansehe.
Und wenn ich mir Deine Lernkurve so betrachte, dann Hut ab!



matthias1962, 2.06.2012 um 17:34 Uhr

Das hat was, auch wenn ich es oben vielleicht etwas weniger "geschnitten" hätte kann man sich dem Zauber deinses Fotos nicht entziehen...bin begeistert!

lg matthias



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 610 Klicks
  • 39 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • Canon EOS 550D
  • Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II
  • 30.0 mm
  • f5.6
  • 1/4
  • ISO 100
  • 0EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (351/350)