Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Forgotten Day's von Tom Goschala

Forgotten Day's


Von 

Neue QuickMessage schreiben
29.05.2012 um 22:13 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
-- Ebing / 28.05.2o12 --

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





SchlussStein, 30.05.2012 um 15:44 Uhr

Wenn ich ehrlich bin:

+ Linienführung
+ Herausarbeitung der Wolken

- Die Lichter fehlen Komplett,keine Details sind mehr zu erkennen, das Rauschen ist amS zu hoch
- Das Bild hat den ursprünglichen Charakter der ersten Version total verloren

Frage: Ich verstehe den Titel nicht, warum soll eine Schwarz/Weiss Bearbeitung automatisch auf 'Forgotten Days' hinweisen?




Tom Goschala, 30.05.2012 um 16:07 Uhr

Hallo, danke erstmal für die Anmerkung.

Die Sache mit den Lichtern und dem 'Rauschen' ist mit Absicht so gestaltet worden.
Das Ursprungsbild wurde schon so aufgenommen, dass von dem Vordergrund fast nichts mehr zu erkennen ist. Das habe ich im Anschluss in der Nachbearbeitung einfach nur verstärkt. Denn genau so wollte ich das Bild am Ende haben.
Zum Thema Bildrauschen: Das wurde im nachhinein eingefügt um den alten Charakter zu untermalen.

Im Großen und Ganzen soll das Bild einfach nur eine 'mystische' Wirkung haben. Außerdem wird der schwarze Vordergrund von den leuchtenden Schienen unterbrochen, was die ganze Sache erheblich auflockert.

Mit freundlichen Grüßen
Tom



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 205 Klicks
  • 2 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:

Keine Lust auf Werbung?



vorheriges (1921/1920)