Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wandertag von Jürgen Evert

Wandertag


Von 

Neue QuickMessage schreiben
28.05.2012 um 18:26 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Eine herrliche Wanderung heute zwischen Dalkendorf und Tellin. Hier ein Eindruck der Landschaft bei Gottin am Nordrand der Mecklenburgischen Schweiz.
Auch wenn der Raps fast ausgeblüht hat, bringt doch die wechselnde Sonne interessante Aspekte ins Bild.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





KLEMENS H., 28.05.2012 um 18:40 Uhr

Das ist ja der besondere Reiz
eines Schönwetter-Wolken-Tages:

...nicht nur die weißen Wattebausche im blauen Himmel
sind es - sondern eben auch das Licht- und Schattenspiel,
das über die Landschaft zieht...

Ich mag solche Tage sehr...

...und darum auch dein Motiv... :-))

Mit Fotogruß


HG Klemens



Peter F.W., 28.05.2012 um 19:10 Uhr

Wunderschöne Landschaftsaufnahme.
lg peter



Erika Wenzel, 28.05.2012 um 19:32 Uhr

Hier kann man wirklich die Natur hautnah erleben.Du hast immer so gute Tips auf Lager,regst an,da doch mal hin zu fahren,man merkt,mit welcher Liebe Du dabei bist.
vg Erika



Mandi00845, 28.05.2012 um 20:16 Uhr

Sicher ein Traum dort zu Wandern, mir gefallen solche Plätze immer wieder und von Dir gut präsentiert!
lg. mandi



Willi W., 28.05.2012 um 20:22 Uhr

Sehr gelungenes Spiel mit Licht und Schatten. Und immer wieder ein Himmel vom feinsten.
Gruß Willi



Birgit Pittelkow, 28.05.2012 um 21:20 Uhr

das sieht ja schon sehr sommerlich aus, das Licht/Schattenspiel macht sich sehr gut auf deinem Foto, ich mag auch Himmel mit Wölkchen viel lieber als blauen Himmel.
LG Birgit



Josef Schließmann, 29.05.2012 um 11:00 Uhr

Bei so einem schönen Tag muß man ja diese tolle Landschaft genießen, sehr schön festgehalten.

LG Josef



Ralf Patela, 29.05.2012 um 19:56 Uhr

Das zur Blütezeit wäre der Hit.
Gruß Ralf



DiHeDo, 29.05.2012 um 21:03 Uhr

Bei solchen Landschaften muss man ja raus.
Wieder ein tolles Foto mit klasse Farben.
VG
DiHeDo



horst-17, 30.05.2012 um 14:53 Uhr

Eine schöne Gegend zum wandern.
Gruss: H o r s t



KLEMENS H., 30.05.2012 um 22:10 Uhr

Hier noch ein Nachtrag, Jürgen:

Wenn ich meine Fotos zum Vergleich betrachte,
so fällt mir an deinem besonders auf,
dass die Farben etwas blass,
ja sogar gräulich wirken...

...hast Du stark "entsättigt" bzw. gefiltert... ?

HG Klemens



Jürgen Evert, 31.05.2012 um 6:39 Uhr

@Klemens:Danke für den Hinweis.
Nein, eher im Gegenteil laufen noch Fillter drüber, die die Farben verstärken. Auf jedenfall finde ich es natürlicher als das hier oft zu sehende Übersättigte. Ich werde die Sache aber mal an mehreren Monitoren vergleichen. Es liegt vielleicht auch an der intensiven Sonnenstrahlung der letzten Zeit. Es gab kaum eine Richtung, in die man fotografieren konnte. Außerdem ist es sehr trocken hier, seit Wochen hat es kaum geregnet, daher das helle Grün.



KLEMENS H., 31.05.2012 um 9:47 Uhr

@ Jürgen Evert:
...wenn es am Monitor liegt,
müssten Andere es genauso sehen wie ich -
im Gegensatz zu dir...

...oder: liegt es vielleicht an der Kamera-Voreinstellung... ?

HG Klemens



Jürgen Evert, 31.05.2012 um 10:01 Uhr

@Klemens: Es gibt keine "Kameraeinstellung". Ich fotografiere nur in RAW, entwickle mit Silkypix (das bekannt ist etwas flauer zu sein, was mir aber natürlicher vorkommt) und bearbeite mit PS-Elements und Color Efex Pro als Filter. Also ich finde die Farben ok. Vielleicht muss man auch für die FC noch einene Topf Farbe dazubestellen :-)


KLEMENS H., 31.05.2012 um 11:59 Uhr

...eine kleine Bemerkung noch:

Ich verlasse mich auf keinerlei Automatismen,
sie können nie so gut sein,
wie mein eigenes Sehen und Empfinden.
Selbst meine eigenen Arbeitsschrittfolgen ("work-flows")
sind nie gleich.

...wenn die Farben blasser sind, wie hier das Grün der Landschaft,
so geht das ja noch, das ist ja auch Geschmacksache,
aber der Himmel, besonders im linken oberen Bereich
ist nicht nur blass sondern GRAUER,
vielleicht fehlt deinen Bildern ja eher die "Luminiszenz",
die Lichtkraft ?

HG Klemens



Jürgen Evert, 31.05.2012 um 12:37 Uhr

Ich werde mein Augenmerk drauf legen.


R + G Team Dülmen, 2.06.2012 um 12:56 Uhr


eine wanderung
an der ich sehr gerne teilgenommen hätte...;-))

lg.......R&G



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 413 Klicks
  • 17 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • Canon EOS 40D
  • 17.0 mm
  • f7.1
  • 1/200
  • ISO 200
  • 0EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1915/1914)