Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Eichelhäher ??? von Rolf Bruch alias Sultanrolf

Eichelhäher ???


Von 

Neue QuickMessage schreiben
28.05.2012 um 10:57 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Was für ein Geschrei in dem Baum über mir heute morgen.
Dann schwebten Vogelfedern hinunter und danach sah ich den Grund der Aufregung. Ein Eichelhäher (so denke ich jedenfalls) hatte sich einen Jungvogel gegriffen und ihn dann als Pfingstmahl verspeist.
Nachdem ich nun hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Eichelh%C3%A4her

nachgelesen habe, dass sich die Vögel auch mit noch nicht flugfähigen Jungvögeln ernähren, denke ich dass dieses Bestimmung vertretbar ist.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Erika Schneider, 28.05.2012 um 11:10 Uhr

Jo, dat is en Magolwes.
Gut erwischt.
LG Erika



Fotowerkstatt Sunderhaus, 28.05.2012 um 12:40 Uhr

Dat is en Magolwes ?
Noch nie gehört.
Im Münsterland nenen wir die Eichelhäher.
Gruß Klaus



D. Rio, 28.05.2012 um 13:23 Uhr

Und dann auch noch mit Beute, klasse festgehalten !! Gruß Rio


Kalli A., 28.05.2012 um 14:28 Uhr

Ja, dass ist ein Magolwes, im Siegerländer Dialekt
auch Lagömbes genannt;-))
Den hast du in bester Schärfe erwischt, klasse.
LG Kalli



Evelin E., 28.05.2012 um 20:52 Uhr

Ja der Eichelhäher macht einen Lärm und hat dabei eine heißerne Stimme. ( Klar bei dem lautem Geschrei ;-))
Nett hast du den erwischt. Oh erst jetzt sehe ich sein Futter, nicht schön anderen " Müttern" die Jungen zu stehlen.
VG Evelin



Dora B69, 28.05.2012 um 22:07 Uhr

Da hast du ihn direkt bei frischer Tat erwischt. Da guckt er auch so verdächtig ;-))
LG Dora



fotographer, 29.05.2012 um 13:50 Uhr

Prima Foto eines auf frischer Tat erwischten !
Grüsse dieter



pecco598, 29.05.2012 um 19:54 Uhr

Gut gelungener Schnappschuss, toll erwischt.
LG
pecco598



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 456 Klicks
  • 8 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • NIKON D7000
  • AF-S DX VR Nikkor 55-300mm 4.5-5.6G ED
  • 300.0 mm
  • f5.6
  • 1/800
  • ISO 400
  • 0EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (215/750)naechstes