Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Auckland - Albert Park von Wolfgang Kölln

Auckland - Albert Park


Von 

Neue QuickMessage schreiben
4.06.2012 um 8:29 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Der Albert Park ist ein landschaftlich reizvoller Stadtpark im Zentrum von Auckland. Vom Eingang an der Ecke Bowen Avenue und Kitchener Street führen steile Fußwege durch einheimische Bäume hinauf auf eine große ebene Fläche, wo viele Blumengärten einen zentralen Brunnen umgeben. Das Foto zeigt eine Großblättrige Feige (lat. Ficus macrophylla; engl. Moreton Bay Fig); sie stammt ursprünglich aus dem Nordosten Australiens.

Standpunkt und Motiv: http://goo.gl/maps/VdFi

Neuseelandreise März 2012

Auckland - Albert Park von Wolfgang Kölln
Auckland - Albert Park
Von
5.6.12, 8:08
13 Anmerkungen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





michael mandt, 4.06.2012 um 8:46 Uhr

interessant ist der blickwinkel.
hier dokumentierst du 2 kunstwerke, einmal was die natur erschaffen und einmal was vom mensch erschaffen worden ist. eine tolle gegenüberstellung.

lg
michael



BlendArt, 4.06.2012 um 8:48 Uhr

Beeindruckend schön und gewaltig!
LG
Ekke



Stephan van Appeldorn, 4.06.2012 um 9:52 Uhr

Solche Bäume faszinieren immer wieder
lg Stephan












Ingo11 Rammer, 4.06.2012 um 11:06 Uhr

mich faszinieren am allermeisten die brettwurzeln, wolfgang...

es ist immer wieder ein genuss, vor alten bäumen ehrfürchtig zu staunen...

lg ingo



Claudia Pelzer, 4.06.2012 um 12:06 Uhr

An diesen alt-ehrwuerdigen Riesen kann ich mich auch noch erinnern. Schoen die beiden Picknicker rechts als Groessenvergleich.
LG Claudia



Erwin Oesterling, 4.06.2012 um 15:11 Uhr

Hallo Wolfgang - unglaublich, was die Natur so alles hervorbringt. Es ist immer wieder schön, über die fc in die weite Welt zu schauen.
Gruß Erwin



Richard. H Fischer, 4.06.2012 um 15:15 Uhr

Da kann ich nur staunen, Wolfgang.
Der Schnitt tut's auch.
Lieben Gruß, Richard



Roland Brunn, 4.06.2012 um 16:32 Uhr

Ich liebe ja Bäume und wenn ich solch ein Exemplar sehe funken bei mir die Sehnerven volle Pulle, Wolfgang ! Vielen Dank für dieses tolle Bild !
VG Roland



Reiner Boehme, 4.06.2012 um 17:20 Uhr

Wow! Ist die beeindruckend. Offenbar das ideale Klima um solche Giganten wachsen zu lassen.
Reiner



Walter Nork, 4.06.2012 um 17:36 Uhr

Ein schönes Bild von einem beeindruckenden Baum, Wolfgang.
Ansonsten hätte ich hier allerdings ein wenig gestempelt o.ä.; zumindest die Laternenpfähle und den Papierkorb.
Gruß
Walter



Harry Heilmann, 4.06.2012 um 19:34 Uhr

Starke Aufnahme mit plastischer Wirkung.
Beeindruckender Baumveteran mit seinem Wurzelgeflecht.
Gute Platzierung von Standbild und Menschen.
LG Harry



Mario Fox, 4.06.2012 um 20:29 Uhr

gigantisch w2irkt dieser urwüchsige Baum- schön nah dran, das Wurzelwerk betonend
ciao mario



Axel Wesche, 4.06.2012 um 21:27 Uhr

wow, das nenne ich wirklich einen imposanten Baum, ideal zum Klettern, auch für ungeübte :-) da hast Du aber wirklich´ne Menge gesehen in Auckland
lg AXel
Cupressus von Axel Wesche
Cupressus
Von
12.9.09, 13:45
13 Anmerkungen



Enrikefit, 4.06.2012 um 21:43 Uhr

Feiner Bildaufbau, so wirkt die Dimension des Baumes besonders intensiv!

Liebe Grüße
Enrike



Steffen Dittrich, 5.06.2012 um 7:21 Uhr

Ein genialer Baum, der sicher viel erzählen könnte.
LG Steffen



simba44, 5.06.2012 um 8:49 Uhr

Die gewaltigen Bäume habe ich auch bestaunt, eine perfekte Aufnahme.
LG simba44



Mangusta, 5.06.2012 um 23:16 Uhr

Ich stand in NZ öfters staunend vor ähnlich monströsen Bäumen, mglw. auch vor diesem, und habe mich gefragt wie das alles Stand hält.
Beeindruckendes Motiv.
LG Marcell



Lichtspielereien, 7.06.2012 um 0:03 Uhr

Diese gewaltigen Bäume sind einfach Traumhaft.
Du hast ihn wunderbar so abgelichtet, man möchte ihn fast berühren.
LG
verena



Zoom 61, 23.06.2012 um 12:24 Uhr

Immer wieder beeindruckend...solche schönen Bäume.

Grüße Gabriela



Susanne Romegialli, 5.07.2012 um 15:45 Uhr

Ein gewaltiger Baum, die grösse kann man nur erahnen im Vergleich zu der Skulptur und den Menschen. Gruss Sue


Helga Broel, 9.08.2012 um 17:36 Uhr

mächtig... da fragt man sich unweigerlich wie viel Jahre sie schon dort steht.
LG Helga



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 928 Klicks
  • 21 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • Canon EOS 7D
  • Canon EF-S 15-85mm f/3.5-5.6 IS USM
  • 35.0 mm
  • f4.5
  • 1/45
  • 0EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (309/803)naechstes