Zurück zur Liste
Kleiner Hund geht immer

Kleiner Hund geht immer

1.061 15

Manfred Jochum


Premium (Pro), Rheinhessen

Kleiner Hund geht immer

...sagt meine liebe Freundin Heidi Roloff immer, bei der ich mich mit diesem Bild herzlich bedanken möchte für fünf wunderschöne gemeinsame äußerst fotoreiche Tage - immerhin 478 Bilder mit insgesamt 1,8 GB sind dabei herausgekommen....

Dieses hier entstand neben einem ausgebrannten Bauernhof, dem "Altländer Hof" in Jork im Alten Land bei Hamburg.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.abendblatt.de/multimedia/archive/00860/Brand_HA_Politik_Bo_860907c.jpg&imgrefurl=http://www.abendblatt.de/hamburg/polizeimeldungen/article1968012/Ehemaliges-Traditionslokal-im-Alten-Land-abgebrannt.html&h=306&w=459&sz=25&tbnid=QABS-t-UCpDG_M:&tbnh=90&tbnw=135&prev=/search%3Fq%3Daltl%25C3%25A4nder%2Bhof%26tbm%3Disch%26tbo%3Du&zoom=1&q=altl%C3%A4nder+hof&docid=O4-S4kKWXnK0iM&hl=de&sa=X&ei=HIe7T-DXL_CO4gSTvPnABw&ved=0CGgQ9QEwAA&dur=512

Kommentare 15

  • Alfons Gellweiler 23. Mai 2012, 21:34


    Pferd? – Hund?
    Ein Pfund vermutlich.
    Und ein Fund natürlich.

    Grüße
    Alfons
  • s. sabine krause 23. Mai 2012, 15:59

    ja, plastik ist nicht tot zu kriegen! ; ) aber hä, ich höre hier nur hund? pferd??? na, weder noch!!! der kleine phönix ist eindeutig ein esel! und bilder-googelt man "gelber esel", dann sieht man in den ergebnissen auch seine "berufung" ; ))). du solltest die sektion daher viell. nochmal überdenken: in "esel (equidae)" wäre er doch besser aufgehoben, denn wer weiß, sonst wird er noch von den west higlands, die ihm entfernt ähnlich sehen – nur gelb sindse nich! – schikaniert… ; ))) lg, sabine. p.s.: die sache mit dem altländer hof ist tatsächlich traurig!
  • Manfred Jochum 22. Mai 2012, 21:32

    Heidi, ich glaube nicht, dass ich Dein blaues Pferd zu einem Hund umgearbeitet hätte. Aber wie sagt der Volksmund so schön:
    "Was Hund ist, muss auch Hund bleiben"
    Ebend. Und meiner ist ein Hund - mit einer leicht verunglückten Schnauze, na ja, künstlerische Freiheit halt....
  • Heidi Roloff 22. Mai 2012, 19:18

    Gesagt, getan. Kuckkurze Beine und trotzdem kein Hund :-)))
  • Heidi Roloff 22. Mai 2012, 19:00

    Nee, mein Enkel reitet definitiv auch keinen Hund :-))))
    Ich fotografiere Dir mal ein Pferd mit auch kurzen Beinen...
  • Ellen-OW 22. Mai 2012, 18:53

    Das sieht ja total lustig aus. Schön gesehen und klasse abgelichtet.
    LG Ellen
  • Manfred Jochum 22. Mai 2012, 17:21

    @ Heidi und Olaf - tut mir leid, aber der Rumpf, die kurzen Beinchen und der niedliche Stummelschwanz sind eindeutig vom Hund; der Kopf könnte vielleicht ein missglückter Pferdekopf sein, aber ausschlaggebend war für mich der Rumpf. Nee, das issen Köter :-)
    Olaf - danke für das Kompliment, ich fand die Musikanten umwerfend sympathisch und ihre Musik einfach Spitze, dafür werde ich mich dann mit einer Foto-CD bedanken; die Fotos sind ganz gelungen.
  • Heidi Roloff 22. Mai 2012, 16:59

    Ich hab's befürchtet :-)))))
  • E-Punkt 22. Mai 2012, 16:57

    Komme grade aus
    der Jeff Koons Ausstellung
    und kann klipp und klar sagen,
    das ist ein Kunstobjekt !!!

    LG Elfi
  • Heidi Roloff 22. Mai 2012, 16:47

    Hi Manni, es war sooo schön mit Euch. Wir hoffen auf Wiederholung. Danke für den Hundegruß, der ein Pferd ist. Ich habe den vorhin auch gerade bearbeitet. Klasse-Link übrigens.

    Tja Olaf, auch die Musikanten haben bei vielen Gästen, nicht nur aus dem Norden, einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Es war einfach ein superschönes Wochenende *schwärm*
    Herzliche Grüße von Heidi
  • Olaf Rocksien 22. Mai 2012, 15:06

    Hm - den Hund würde ich eher als leidlich ramponiertes Pferd durchgehen lassen, was aber an der wirklich unappetitlich-spektakulären Geschichte einiger Jorker Traditionsgasthöfe nicht wirklich etwas ändert.
    Manfred, wie es scheint, hast Du bei einigen Leuten im Norden (insbesondere auch den Musikanten) einen bleibenden Eindruck hinterlassen... ;-))

    reichlich Grüße,

    Olaf
  • Manfred Jochum 22. Mai 2012, 15:01

    @ Thomas, fürs Fluggepäck war er zu groß....
  • Manfred Jochum 22. Mai 2012, 15:00

    Ja, Maike, das war erschütternd, das zu sehen... Du weißt vielleicht nicht, dass dahinter ein Tatort-reifer Krimi steckt, google mal "Altländer Hof", da kommen jede Menge Presse-Artikel über den Mord-und-Totschlag-Hintergrund :-)
    Der Altländer Hof ist übrigens nicht der einzige; der weniger hundert Meter weiter stehende Gasthof "Herbstprinz" ist ebenfalls abgefackelt worden, ebenfalls Teil dieser Krimi-Geschichte.
  • Thomas Hintze 22. Mai 2012, 14:58

    Sorry, und nun habt Ihr ihn alleingelassen ?
    Beste Grüße, Thomas
  • die Maike 22. Mai 2012, 14:55

    Ach Mensch, ja, das ist schon eine traurige Geschichte. Der Altländer Hof hat mich schon seit der Kindheit begleitet. Meine Oma wohnt noch dort, also in Jork, wo auch meine Mutter herstammt.