Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Schwertlilienbesuch von Andreas Kögler

Schwertlilienbesuch


Von 

Neue QuickMessage schreiben
21.05.2012 um 1:19 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Der Schwertlilienrüssler < Mononychus punctum album > , ein ganz kleiner Vertreter der Rüsselkäfer ! Er bohrt in die Fruchtstände der Lilie ein Loch und legt ein Ei hinein , dort wächst dann die Larve auf ! Die kleinen Typen werden etwa 5 mm groß und sind recht flott auf der Blüte unterwegs um das Weibchen zu begatten .... , mit ihrer Schnelligkeit können sie den Fotofritzen zur Verzweiflung treiben ...
Schöne Woche !

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Fred Welke, 21.05.2012 um 2:25 Uhr

Wunderschoene Makro und herrliche Farben. vg Fred


Stefan Sprenger, 21.05.2012 um 5:27 Uhr

Ach die sind ja cool die Beiden, süße Kerlchen und ein starkes Makro.

LG
Stefan



Sigrid E, 21.05.2012 um 6:21 Uhr

Da hat der Fotofritze aber gute Reaktion bewiesen :-), beide Rüssler klasse erwischt!
LG
Sigrid



Fotofurz, 21.05.2012 um 7:31 Uhr

Sehr gelungen, ganz ähnliche habe ich gestern an Löwenzahn gesehen.
LG Ivonne



Norbert Kappenstein, 21.05.2012 um 10:24 Uhr

Klasse erwischt die zwei. Die schillern ja richtig. Ein gutes Makro, aus sehr schöner Perspektive fotografiert.
LG Norbert



GrafMatula, 21.05.2012 um 13:47 Uhr

Die stecken ihren Rüssel auch überall rein.
Witzig aussehende Gesellen, diese beiden berüsselten Kleinhirnträger.
Erinnern mich ein wenig an den Unterwäscheschnüffler von Meet the Feebles. ;)
Gelungenes Photo, wie ich meine.
Matulagruß



Claudia Pelzer, 21.05.2012 um 14:23 Uhr

Ich liebe Rüsselkäfer jeder Art. Diese kleinen Flitzer sind mir noch nicht unter gekommen. Wahrscheinlich mangels Schwertlilien ....
Die Aufnahme ist klasse. Besonders gut gefällt mir der Rechte. Da erkennt man sehr schön, wie tief die 'rüsseln' können.
LG Claudia



michael mandt, 21.05.2012 um 19:23 Uhr

herrlich deine eingefangene szene. in allen bereichen eine supertolle arbeit.

lg
michael



miniformat65, 21.05.2012 um 19:46 Uhr

Na der eine scheint mir aber auch besonders gut gelaunt zu sein. Süss diese kleinen Gesellen und in feiner Schärfe hast Du sie festgehalten. Sehr schön auch das Glitzern der Blütenblätter als auch des Panzers der Rüssler.
Lg Moni



Jutta Luft, 23.05.2012 um 22:33 Uhr

Das ist ja ´ne tolle Aufnahme, große Klasse!!!!!!!!
Viele Grüße, Jutta.



Kleckselkönig, 24.05.2012 um 18:36 Uhr

Ein sehr schönes Motiv die kleinen Rüssler in der farbenprächtigen Blüte. Perspektive, Farben und Schärfe sind top.
LG Heike



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 224 Klicks
  • 11 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • SLT-A77V
  • Minolta AF 200mm F4 Macro APO G
  • 200.0 mm
  • f9.5
  • 1/750
  • ISO 200
  • 0EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1921/1920)