Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Museumstag am Feuerwehrmuseum (2) von Ulrich J. Kind

Museumstag am Feuerwehrmuseum (2)


Von 

Neue QuickMessage schreiben
20.05.2012 um 17:14 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Brandlöschen ist eine schweißtreibende Arbeit
- Fest am Feuerwehrmuseum - Historische Geräte treffen auf hochmoderne Technik -
Mechenried (uk) Zum internationalen Museumstag hatte der Museumsverein des Feuerwehrmuseums in Zusammenarbeit mit dem Kreisfeuerwehrverband Haßberge schon am Samstag ein Museumsfest organisiert.
Im Kontrast mit der ausgestellten ultramodernen Löschtechnik, wurde die schweißtreibende Arbeit beim Brandlöschen vor über 130 Jahren mit der historischen Saug- und Druckspritze der Mechenrieder Feuerwehrkameraden aus dem Jahr 1879 aus der Bamberger Löschgerätemanufaktur von Justus-Christian Braun deutlich.
Bei der Demonstration einer historischen Löscheinsatzübung musste nach knapp fünf Minuten intensiver Pumparbeit die sechsköpfige Bedienungsmannschaft bei den sommerlichen Temperaturen eine Verschnaufpause einlegen, für die eine frisch gezapfte Löschmaß gereicht wurde.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Jörg Ossenbühl, 20.05.2012 um 17:17 Uhr

da ist noch richtig Muskelkraft gefragt...
ich finde es toll das so alte Geräte noch im brauchbaren Zustand gehalten werden

lg jörg



Herbert Talinski, 23.05.2012 um 21:02 Uhr

Schön mit den Kindern im Vordergrund!
LG Herbert



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 879 Klicks
  • 2 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • FinePix HS20EXR
  • 4.2 mm
  • f2.8
  • 1/900
  • ISO 400
  • 0EV
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (881/1920)naechstes